Was ist das für ein Anhänger?

  • Dem Logo nach ist das www.ziegler.de - die, die die Feuerwehrautos bauen. Da passt allerdings die Farbe nicht. Aber vielleicht haben die auch mal für DRK und so Anhänger gebaut? Der DRK-Ortsverein bei uns hatte vor Jahrzehnten auch ein Anhängerchen, aber in der Form ganz anderst.
    Mehr kann ich dazu allerdings auch nicht sagen...

  • Also unabhängig von der Farbe könnte ich mir eine kleine Tragkraftspritze als Ladung vorstellen.


    Vielleicht Zivilschutz zur Hilfestellung bei Überschwemmung?

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Der sieht so aus wie ein Hot Rod also Dach tiefer
    gelegt ?
    Hab sowas in der Art - der ist aber höher.


    Ist denn bekannt ob der Deckel aufklappt, oder
    ob der Anhänger irgendwo Türen/Klappen hat ?

  • Also von der Form und dem Desing her würde ich auf einen Grundaufbau von Westfalia tippen, eventuell dann von Ziegler mal umgebaut.
    Vielleicht ein Nachfolger des Feuerlöschkarren mit ner TS2/5 oä. und der Vorgänger des TSA?

  • Stimmt.


    Also muss es hier keinen Grund gegeben haben, auch von vorne an den Inhalt zu wollen. Dieser muss also komplett zugängig oder ausfahrbar gewesen sein.


    Ein Stromaggregat oder Kompressor kann ich mir bei dem Baujahr nicht recht vorstellen. Schätze das Teil doch auf 60er, oder?


    Warum bist Du nicht ausgestiegen und hast gefragt? Nur wegen der paar Regentropfen? :lol:

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • @Nieswurz
    Auch in den Jahren gab es schon Kompressoren- und
    Generatorenanhänger - auch der Slea war ja auch ein Generator.
    Was aber dagegen spricht ist, dass diese Anhnger auf 3 Seiten
    Klappen hatten - zu einen für die Bedienung und zum anderen zur
    Belüftung im Dauerbetrieb.
    Spricht also für eine voll auszufahrende TS

    Gruß
    Peter

    "Man who dies with most toys wins!"








    Einmal editiert, zuletzt von Pi-jay ()

  • Die Farbe läßt mich spontan ans Rote Kreuz denken.
    Der Umstand, dass der Ziegler-Schriftzug nicht übermalt wurde, legt die Vermutung nahe, dass das vielleicht noch die originale Farbe sein könnte.
    Und wenn der Anhänger nur hinten zu öffnen ist, könnte etwas darin transportiert worden sein, das lang genug ist, um es an einem Ende herausziehen zu können: Krankentragen und zerlegte Krankenbetten vielleicht.
    Oder Boxen mit Material auf Auszügen.
    Mit irgendwas mußte ja das Zeug für Großschadensereignisse ja transportiert worden sein.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!