Blauhelme in Unterfranken

  • Hallo,


    bei uns in der Gegend in Rhön- Grabfeld waren am Wochenende die Blaumützen unterwegs, Text und ein paar Bilder sind aus der Zeitung.
    "Wülfershausen 23.10.2015
    Militärübung
    Militärbeobachter in Diensten der Vereinten Nationen (VN) erfüllen weltweit eine besondere Mission unbewaffnet. In Krisengebieten vermitteln sie zwischen Konfliktparteien, bringen sie im Idealfall an den Verhandlungstisch. 26 künftige Militärbeobachter aus mehreren Ländern werden zurzeit am VN-Ausbildungszentrum der Bundeswehr in Hammelburg (Lkr. Bad Kissingen) ausgebildet. In diesen Tagen steht für sie eine Abschlussübung im Raum Wülfershausen auf dem Programm. "












    Die meisten Fahrzeuge waren Wölfe und die Versorgungsfahrzeuge die Sie dabei hatten fielen gar nicht auf in ihren weißen Farben, hatten statt UN halt Fuhrparkservice draufstehen :lachuh:
    Gruß
    Gerd

  • Hallo Martin,
    wenn ich UN Helme zum abgeben hätte, wäre es hier aber der falsche Platz zum anbieten :nono: gewesen.


    Die Bilder hab ich doch aus der Zeitung :^: hab leider kein Schmartfon, bin noch Generation Handy nur zum Telefonieren.
    Gruß
    Gerd


    P.S. Auf dem einen Bild sieht man einen Soldaten mit schwarzem Pullover, sind die dienstlich geliefert und welcher Truppenteil trägt die ?

  • Das wird der Übungsgegner sein, dem gegenüber sich die Blauhelme durchsetzen sollen.
    Könnte ein Marine- oder Luftwaffenpullover sein.
    Die Baretts der "Kameraden" tragen auch keine Abzeichen.


    Gruß
    Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Hallo Martin,
    wenn ich UN Helme zum abgeben hätte, wäre es hier aber der falsche Platz zum anbieten :nono: gewesen.


    Die Bilder hab ich doch aus der Zeitung :^: hab leider kein Schmartfon, bin noch Generation Handy nur zum Telefonieren.
    Gruß
    Gerd


    P.S. Auf dem einen Bild sieht man einen Soldaten mit schwarzem Pullover, sind die dienstlich geliefert und welcher Truppenteil trägt die ?


    Ach so ... :whistling:


    Gerd, viele Grüße !!!


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!