Babyphoneersatz im Nirvana gesucht

  • @All,


    geplante Enkelkindtaufe im Osten - in einem Bereich, wo kein GSM-Netz brauchbar Empfang hat, nicht einmal T-Mobile.


    Sehr große Hofanlage - kein normales Babyphone hat die Reichweite, am Abend den Unmut des schlafenden Täuflings den Eltern zu übermitteln, die gerne auch mitfeiern würden.


    PMR, musste ich lernen, schaltet nach 60 Sekunden Dauerübertragung zwangsweise ab, also nicht brauchbar.


    Was können wir nutzen - notfalls auch kabelgestützt? Wer könnte dem Jungopa gegebenenfalls etwas leihen - 04. Juni...


    Wieimmeraufdaswissenderhieranwesendenvertrauens...

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017


  • PMR, musste ich lernen, schaltet nach 60 Sekunden Dauerübertragung zwangsweise ab, also nicht brauchbar.
    .


    Keine Ahnung, woher du das hast, davon hab ich noch nie gehört. Mußt halt drauf achten, daß
    sie eine Vox-Funktion haben. Hier werden Geräte speziell für Baby-Überwachung empfohlen :)

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • gerechterweiseumschlägebettelnd :thumbsup:
    Bei Kabel komm ich nur auf den dummen Gedanken "Feldtelefon" :^:
    Sind wir nicht alle ohne so'n Kram auch alt geworden?
    Auf den Feten, zu denen ich mitgeschleppt wurde, waren genug Leute zum gucken und Aufpassen da.
    Meine Nichte (da knapp 1 jahr alt) ist erst laut geworden, als die Fete vorbei war. Bis dahin hat sie zu Entsetzen aller Anwesenden tief und fest geschlafen.
    Kein Stress machen und den Hauptperson des Tages "mitfeiern" lassen!

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:



  • Moin Frank,
    Dir kann geholfen werden. :)
    Die habe ich seit 6 Jahren im Einsatz.
    Batterien halten sehr lange, Reichweite ca 2km in unserer Kleinstadt.
    Die Sendeleistung kann reduziert werden. (Weniger Elektrosmoke für das Kind.)
    Die Mikrofonempfindlichkeit kann eingestellt werden.


    Achtung !!!
    Das eingebaute Mikro taugt nix bezüglich Raumüberwachung.
    Aber mit einem Miko einer Auto-Freisprecheinrichtung, oder
    wie zu sehen von einem Laptop geht es perfekt.


    Eine Nachbarin hat damit immer morgens die "Aufsicht" übernommen, bis
    ich von der Nachtschicht gekommen bin.
    Zu Feiern in der Nähe, so 500m radius, wo man noch relativ schnell wieder
    zuhause war, wurde es auch benutzt.
    Habe mir dazu einen Kopfhörerknopf ins Ohr gesteckt.
    Sah aus wie vom Personenschutz. :)


    Gruß
    Klaus

  • das babyphone von reer welches wir um 2000 hatten, hat regelmäsig die schlaafzimmerakustik einer familie in 800 m entfernung an unseres übertragen.
    evtl. senden die aktuellen teile nicht mehr so weit.

    ....." Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "

  • wie wurde solch eine problematik eigentlich vor zeiten von "babyphones" gelöst? ?(


    ich sehe mich jetzt schon meine augen verdrehen, wenn meine bessere hälfte mit so einem teil um die ecke kommt um den zukünftigen nachwuchs "überwachen" zu können, dass auch ja nichts schlimmes mit ihm passiert...weiter frage ich mich was eigentlich so mit schlafendem nachwuchs passieren kann...ausser dass er durch eine volle windel aufwacht und anfängt zu plärren...


    nachtrag:
    oder weil er hunger hat...

    "Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!