Urlaub an der Ost Ostsee

  • Freunde der Grünen Technik . Ich will mit Frau und 2 Hunden für 6 Tage an die Ostsee ... Habt ihr nen Tipp für mich ?! Oder ne private Unterkunftsmöglichkeit ?! Wichtig : man muss was militärisches anschauen können und bitte entspannte Vermieter ! Hat jemand gute Erfahrungen gemacht ... Gruss der Jörg

  • Vielleicht solltest Du auch noch schreiben, wann Du dorthin möchtest. Hauptsaison dürfte wohl schon weitestgehend ausgebucht sein...

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • ich dachte immer, NF wäre an der Nord-See. Quasi dem Gewässer, was immer auswärts ist, wenn man es mal sehen möchte....

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Wenn Du Ost-Ostsee schreibst, gehe ich davon aus, das Schleswig-Holstein sowieso raus ist, oder? :whistling:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Wenn Du Ost-Ostsee schreibst, gehe ich davon aus, das Schleswig-Holstein sowieso raus ist, oder? :whistling:


    :offtop:
    Von wegen!!!

    Nur zur Zeit . Ist übrigens Völkerrechtswiedrig von der Nordsee und West Ostsee besetzt. Einmal Ost Ostsee immer Ost Ostsee! :^:


    Den ersten Link im Link von Martin hast auch gesehen?

  • Das Land zwischen den Meeren an der West-Ostsee bietet eigentlich nur Marineinteressierten etwas, es sei denn, Du nimmst am Sommebiwak teil :thumbup:
    In Kiel wäre da das Marine-Ehrenmal in Laboe und das U-Boot-Ehrenmal in Möltenort.
    Dann gibt es noch auf der Sonneninsel Fehmarn das technische Museum U11 (ehemaliges U-Boot der Bundesmarine mit kleiner Landausstellung) zu begutachten.
    Dazwischen liegt der tolle Strand von Großenbrode mit der ehemaligen Küstendienstschule der Bundesmarine, die jetzt zivil genutzt wird.
    Gleich nebenan liegt Heiligenhafen mit der im Westen und Osten einmaligen Halbinsel Graswarder, auf der idyllische Villen aus der Jahunderwende (1900) stehen.
    Und wenn es Dir dann an der sanften Ostsee zu langweilig wird, kannst Du immer mal schnell zur rauhen Nordsee rüberwechseln und Dir dort die Inselwelt mit den Halligen anschauen.
    Eine Tour zur einzigen deutschen Hochseeinsel Helgoland kann ich übrigens auch nur empfehlen.
    Traumhaft sind auch die Ostseefjorde der Schlei und Flensburger Förde.
    Nur halt NICHT militärhistorisch.


    Gruß
    Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Hallo,


    also ich hätte ein Domizil an der Ostsee noch frei.


    Mit Parkplatz.
    (Erprobt für Magirus-Deutz + Jupiter)


    Allerdings Lübecker-Bucht.


    EFH mit 600 m² Grundstück.


    Frei für 5 Pers. von Juni bis August.


    Militär (Bundesmarine) in Neustadt / Holstein.



    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!