Vorstellung: zero-error / Wolf in Planung

  • Grüß Gott zusammen,


    ich möchte hier in der Runde einmal meine Vorstellung präsentieren. Dies gebietet die Höflichkeit und Wertschätzung der anderen Teilnehmer:


    Mein Name ist Peter und habe im Jahre 1965 das Licht dieser Welt erblickt. Fakten zu meiner Person:

    • Seit 1991 mit der gleichen Frau verheiratet
    • Einen Sohn von 19 der Tischler ist und gerade den Meister macht
    • Wohne im Bergischen Land/Dreieck (Dreieck Solingen-Wuppertal-Remscheid)
    • War früher intensiver Nachschachspielen; heute aus Zeitgründen nur noch Fernschach via Computerplatform/Internet bei Deutschen Fernschachbund
    • Ausbildung/Studium zum: Industriekaufmann, kfm. Programmierer, Bilanzbuchhalter und Dipl.Informatiker (FH) – leider habe ich keinen handwerklichen Beruf erlernt
    • Hobbys:
      • Jäger
      • Wiederlader
      • Funkamateur Klasse-E
      • Fernschach
      • Mein kleiner (nicht ausgebildeter) Jagdhund - kleiner Münsterländer & Labrador-Mischung; der Verrückte ist mit seiner Nase nur unten am schnüffeln und als Alternative am fressen (wenn man ihn läßt). Er ist nun vier Jahre alt.
      • Die Natur / der Wald
      • Arbeiten am und rund um unser Haus (leider am Stadtrand und nicht in einem kleinen Dorf)
    • Seit dem 10.08.2018 habe meinen vierten Allrad-PKW (AUDI Q2) der leider nicht fürs Gelände gemacht ist.

    Aktuell habe ich ein paar Kilos Zuviel auf den Rippen. Bisher habe ich ca. 12 Kilo abgenommen und es sollen noch ca. 15 weitere werden. Dazu melde ich mich jetzt kurzfristig im Fitness-Studio (Bayer-Sportverein) an um nun auch mehr körperlich zu machen neben meinem Schreibtisch-Job.


    Wie bin ich hier zum Forum gekommen? Durch goo..e. Bisher besaß ich noch keinen richtigen Geländewagen. Einmal nur einen Jeep Compass 2,4L Benziner Automatik wo der Motor mit 177PS aber absolut grottig war. Ich hätte gerne einen BW Wolf, möglichst mit H-Kennzeichen, um auch die Problematik mit den Fahrverboten zu umgehen. Weiterhin soll dieses gute Stück auch wirklich alltagstauchglich, für die tägliche Fahrt zur Arbeit, sein obwohl ich das weiterhin mit dem Q2 machen werde. Da ich mit dem "Markführer" gesucht hatte, kam euer Forum in der Antwortliste und ich war positiv überrascht. Daher hier nun meine Anmeldung


    Der „Wolf“ ist natürlich auch für die Jagd perfekt prädestiniert. Robuste Technik, einfache Säuberung der Ladefläche, … … …

    Daher liebäugle ich damit, im nächsten Jahr einen anzuschaffen. Leider habe ich keinen Stall oder eine Halle um ihn dann problemlos zu überarbeiten – kopfkratz- da habe ich noch keine Lösung. Aber erst einmal einen im relativ guten Zustand anschaffen. Ich hatte mir von ein paar Monaten schon einmal bei Phillip/Hanfbachtal einige Wölfe angeschaut.


    Dazu hätte ich dann gerne auch eine Funkausrüstung für den Bereich 2m/70cm und KW (80Meter) falls machbar. Mit den SEM Geräten kenne ich mich leider nicht so aus obwohl ich beim Bund Funker + Tastfunker + Rückwärtsfahrer auf dem Spähpanzer Fuchs war. Das war 02.01.86 bis 31.03.87. Mal schauen welche SEM-Geräte es gibt und welche Frequenzen die haben.


    Weiterhin hoffe ich hier auf nette Menschen und das vielleicht auch bei mir in der Ecke der eine oder andere wohnt.

    Ich hoffe, dass meine Vorstellung in Ordnung war. Für Fragen … einfach melden!


    Waidmannsheil

    Peter / zero-error


    :thumbsup:

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)


    „Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist!“
    (Dalai Lama)


    3./PzLBtl 11 - Aufklärer (1986/87 - W15) - Munster Lager - Freiherr von Böselager Kaserne


  • Hallo Peter,


    auch von mir als Funkamateur ein herzliches Willkommen!

    Die SEM 25/35 arbeiten im Bereich von 26-70 MHz FM. Notfalls kann man damit im 10m-Band was machen. Inwieweit die Regularien zum 6m-Band (50MHz) nun auch FM zulassen, hab ich nicht weiter verfolgt. Das SEM 70/80/90 fängt erst bei 30MHz an, daher für Amateurfunk eher nicht brauchbar und auch noch schwer zu kriegen.

    Ansonsten kannst Du Dich zum Thema BW-Fernmeldetechnik gern an mich wenden.


    VG

    Andreas

  • Hallo Peter,


    herzlich Willkommen hier :thumbup: auch von einem Aufklärer

    wie ich lese bist du auch ein 65er, der 1986/87 als W 15er seinen Dienst als Aufklärer ableistete. Ich war zu der selben Zeit als PzAufkl. in Ebern bei den 12ern :bier:.

    ...ich beim Bund Funker + Tastfunker + Rückwärtsfahrer auf dem Spähpanzer Fuchs war.

    dazu gleich mal eine Frage : meinst du nicht den Luchs ? Wir hatten auch Füchse und Luchse, aber einen Rückwärtsfahrer hatte der Fuchs nicht ... hmmm


    Gruß

    Gerd

  • dazu gleich mal eine Frage : meinst du nicht den Luchs ? Wir hatten auch Füchse und Luchse, aber einen Rückwärtsfahrer hatte der Fuchs nicht ... hmmm

    Grüß Gott mogi,


    Entschuldigung, natürlich war es der Luchs und nicht der Fuchs! Da konnte ich auch schön im Krichtunnel auf den Rucksäcken schlafen.


    Waidmannsheil!

    Peter

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)


    „Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist!“
    (Dalai Lama)


    3./PzLBtl 11 - Aufklärer (1986/87 - W15) - Munster Lager - Freiherr von Böselager Kaserne


  • Grüß Gott zusammen,


    vielen Dank für die nette Begrüßung un die netten Worte!


    Waidmannsheil

    Peter

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)


    „Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist!“
    (Dalai Lama)


    3./PzLBtl 11 - Aufklärer (1986/87 - W15) - Munster Lager - Freiherr von Böselager Kaserne


  • Moin,


    auch von meiner Seite begrüße ich Dich. Ich bin auch Kaufmann und Informatike und dazu noch QRV (jedoch auf lizenzierten Kanälen, geht Rictung 600) und freue mich immer über neue Mitglieder. Gelernter Handwerker bin ich keiner, aber durch meine Tätigkeiten bei diversen Fahrzeugbauern wächst man da schon rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!