Wälder, Wüsten,- Wolkenkratzer USA-Kanada 2018

  • Nun ich war davon ausgegangen , wenn man schon eine Email an die Administratoren Riege

    des Militärfahrzeug Forums schreibt, das auch eine Antwort von diesen Erfolgt, so kenne ich es normaler Weise.


    Schließlich schreibt man einen solchen Bericht ja nicht nur für sich selbst als Gedankenstütze, sondern möchte gerne, das viele über diesen Weg sich darüber Gedanken machen ähnliches einmal selber zu versuchen.


    Für AKO Chopper gibt es nicht überall Behindertengerechten Zugang bedeutet lediglich mal sollte nicht zu lange damit warten etwas vergleichbares oder ähnliches in Angriff einmal zu nehmen.


    Letztendlich hat man nur einen bestimmen Zeitabschnitt im Leben der einem hierfür zu Verfügung steht seine Träume zu verwirklichen.


    Wer aufhört zu Träumen , hört auf zu Leben.


    Im Moment überlege ich mir ernsthaft meinen Reisebericht fortzusetzten, den ich habe es nicht nötig ,mich in dieser Weise maßregeln zu lassen.


    Es wäre Schade um Alle Leser, welche bislang unsere Reise bis hier gefolgt sind.


    Denn das was wir noch auf dieser Tour erleben werden , wird den Rahmen dermaßen sprengen, das der Eine oder Andere ,

    wörtlich, nicht physikalisch, vom Hocker oder Stuhl fallen wird.

    Gruß

    ARO M 461 C

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    wirklich toll, wie dein Reisebericht weitergeht.

    So was habe ich auch schon mal überlegt, mit dem MMC mit Anhänger. Aber meine frau spielt da eher nicht mit. Wegen der Dauer wäre dann ein richtiges Visum die bessere Wahl als das einfache 90 Tage Touristenvisum.

    Übrigens, die spitzen Sporen waren nicht dafür gedacht, die Pferde zu quälen. Sie waren gedacht dafür, das die Pferde möglichst schnell auf die Sporenbefehle reagieren. Wer damals sein Pferd blutig getreten hat, galt als schlechter Reiter.

    Schusswaffen aus dem 19ten Jahrhundert: Die Revolver waren ziemlich ungenau, die Trommelspalte hatten eher Ähnlichkeit mit einer Wurfpassung, das Treffen eine Wassereimers auf 10 m Entfernung eher Zufall, auch bei gezieltem Schuss. Bitte keine Diskussion dazu, ich habe solche Waffen bereits geschossen (nicht meine, ich habe sowas nicht). Die Eigner dieser Waffen (mit entsprechender Erlaubnis) haben bestätigt, das ich kaum besser damit schießen kann, die sind halt so.

    Gruß

    Wolf

  • Wow!


    Ein grandioser Beitrag einer einmaligen Reise.

    Hut ab!:thumbsup:

    Ich freue mich auf eine Fortsetzung.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Nun ich war davon ausgegangen , wenn man schon eine Email an die Administratoren Riege

    des Militärfahrzeug Forums schreibt, das auch eine Antwort von diesen Erfolgt, so kenne ich es normaler Weise.

    Tut mir Leid, von dieser E-Mail weiß ich nichts. Solltest Du darin um Änderung der Foreneinstellungen für die Erstellung Deines Beitrages gebeten haben, sieht die Antwort nicht anders aus. Wir haben uns in der Vergangenheit bewusst für die kurze Bearbeitungszeit entschieden, da einzelne User meinten, nachträglich ihre Beiträge oder deren Inhalt zu löschen/zu verändern, was dann den kompletten Sinn ganzer Threads entstellte. Für einzelne User können wir hier keine Ausnahmen machen.

    Grundsätzlich bitte ich zu bedenken, dass wir dieses Forum neben unserer Arbeit, ohne Vergütung betreiben und betreuen. Wenn Du nun eine Mail an Jay_Dee gesandt hast, kann das gut sein, dass er einfach beruflich zu sehr eingespannt ist und die Mail wohlmöglich noch nicht mal geöffnet hat.

    Im Moment überlege ich mir ernsthaft meinen Reisebericht fortzusetzten, den ich habe es nicht nötig ,mich in dieser Weise maßregeln zu lassen.

    Es liegt mir fern, Dich zu maßregeln. Nur verbreitet es keine schöne Stimmung fast jeden Beitrag damit zu beginnen, wie schlecht doch die Möglichkeiten sind, den selben zu erstellen. Es wurden Dir zwei Möglichkeiten genannt, wie Du damit umgehen kannst (Vorschau oder Word-Dokument). Natürlich helfen Dir diese Möglichkeiten nicht, Deine alten Beiträge zu editieren. Wirklich sinnvoll ist solch eine Editierung aber in einem Forum sowieso nicht, die Leute die den Thread verfolgen, fangen nicht jedes mal von vorne an zu lesen, um nachzusehen, ob Du was geändert hast.

    Es wäre Schade um Alle Leser, welche bislang unsere Reise bis hier gefolgt sind.

    Da gebe ich Dir absolut Recht! Ich verfolge Deinen Bericht auch und bin gespannt wie es weiter geht.

    Für AKO Chopper gibt es nicht überall Behindertengerechten Zugang bedeutet lediglich mal sollte nicht zu lange damit warten etwas vergleichbares oder ähnliches in Angriff einmal zu nehmen.

    Es tut mir Leid, aber dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

  • Ich habe mich dazu entschlossen nachdem ich jetzt Deine Ausführung gelesen habe Kristian B, den Reisebericht fortzusetzen.

    Das kann ich verstehen, das sich Dir der Zusammenhang nicht erschließt, den mit AKO könnte ich auch nicht direkt etwas mit anfangen.


    Das sollte natürlich AOK Chopper heißen und stand als Hinweis dafür nicht erst warten bis die Rente eintrifft, sondern versuchen wenn machbar vor halt eben dem Eintritt gesundheitlicher Probleme die das Altern als Begleiterscheinung mit sich bringt.


    Es geht weiter und mittlerweile komme ich mit der für mich Neuen Forumssoftware auch besser zurecht. In den Staaten war es kaum möglich diese zu öffnen oder gar mal etwas zu schreiben.

  • Als wir in Douglas waren, trat genau in diesem Moment das Problem auf, das sich die Blase gemeldet hatte.

    Je nach Staat kann das schon einmal für kost und Logie freie Tage sorgen.

    So suchten wir einen Platz ohne Sichtkontakt zu haben.


    Da bei fuhren wir durch ein Industriegebiet, und plötzlich ging es nicht mehr weiter.


    Wir stand tatsächlich vor dem Grenzzaun der die USA zu Mexico trennt.



    Bild

    Der Grenzzaun zu Mexico in der Stadt Douglas im Süd-Western von Arizona


    Bild


    Das war schon ein bedrückendes Gefühl vor diesm Zaun zu stehen und wir machten uns auch wieder schnell auf und davon.


    Von Douglas in Arizona ging es auf Highway Nr.70 am Monument vom Apachen Führer Geronimo über Lordsburg und Deming nach Las Cruces




    Bild

    Wir haben den Staat New Mexico erreicht.




    Bild

    Der mickrige Fluss im Hintergrund ist der berühmte in vielen Filmen gepriesene Rio Grande
    der Grenzfluss zwischen den Vereinigten Staaten und Mexiko


    Bild

    In Las Cruces in New Mexico haben wir den berühmten
    Rio Grande überquert.


    Bild
    Es hatte mir in den Finger gejuckt, den Fluss nicht über eine Brücke zu überqueren, denn wir konnten eine Vielzahl an Reifenspuren an beiden Seiten des Ufers ausmachen, aber letztendlich hat die Vernunft über den Wunsch es machen zu wollen am Ende gesiegt.


    Auf der anderen Seite des Rio Grande


    Teilweise war der Fluss keine 30 cm tief, aber was war darunter.


    So sieht es im Inneren aus da natürlich bei einer so langen Reise der Innenraum des CampWerk Anhängers nicht ausreichen kann.



    Bild

    Nebenbei, so können wir den Wagen stundenlang offen stehen lassen und keiner würde auch nur auf die Idee kommen irgendetwas aus dem Wagen zunehmen was ihm nicht gehört.


    Von Las Cruces aus wollten wir dann direkt nach dem UFO Städtchen Roswell fahren.


    Denkste, wir hatten die Rechnung ohne den Pass gemacht der hier wieder die Ausläufer der Rock Mountains trifft.

    Nach fast einer Stunde klettern mit a Pausen um den Kühler wieder auf Normaltemperaturen zubringen , legten wir an der Passhöhe die Ohren an und fuhren fast 100 KM durch ein nichts, dem


    White Sands National Monument and Missile Range

    https://www.nps.gov/whsa/index.htm


    Nach einer Übernachtung in Alamogorda Ihre werdet inzwischen bemerkt haben, das nun der amerikanische Straßenatlas neben mir liegt, ging es schon wieder über Berge und Pässe nach Mescalero und anschließend nach Roswell.


    Heute haben wir Rosswell erreicht wo im Jahre 1947 das UFO unbekanntes Flug Objekt unsanft Kontakt mit der Erde aufgenommen hat.

    Die eigentliche Absturzstelle liegt aber nicht in Rosswell oder ein paar Kilometer davon entfernt sondern über 70 Meilen im Nordwesten von der besagten Stadt Rosswell.


    Die US Airforce die seiner Zeit in Rosswell stationiert war hat lediglich die Trümmer eingesammelt und dann später zum Broom Lake zur Area 51 transportiert.

    Der Besuch war somit etwas enttäuschend.

    Bild

    Roswell Eingang zu UFO Museum
    Bild

    Geschäfte auf den Straßen von Roswell


    Das UFO Museum


    EIn Modegeschäft und Souvenirs in Roswell


    Nach kurzer Zeit beschlossen wir weiter nach Texas zu fahren.



  • Nach kurzer Zeit beschlossen wir weiter nach Texas zu fahren.


    Aber HALT , da war noch etwas.


    Wenige Tage zuvor in einer Burger Braterei KING DEAL MEAL 2 Burger, Pommes, Softgetränk + Beilagen für 3,99 und Freies WLAN, erreicht uns über den Messager Dienst What´s App eine Nachricht eines guten Bekannten, der sich daran erinnert hatte,

    das wir ja in den Staaten bereits seit über 7 Monaten unterwegs gewesen waren.


    Er brauchte für seinen Chevrolet Impala Cabriolet Automatic Bj, 1966 von der Lenksäule eine bessere Verkleidung.


    War klar, Nee gibt's wohl in jedem Autozubehör Geschäft wie Sand am Meer:

    Ich hatte da schon meine Bedenken, und sollte auch später noch recht damit haben


    Auf dem Weg runter nach Texas haben wir dann immer mal an Schrottplätzen angehalten und letztendlich auch so über 50 Nummernschilder mit nach Hause über den Teich genommen , ein paar mehr zum tauschen , dazu aber später mehr.


    So hier ein paar Bilder von einem Schrottplatz der ca, 1 X 2 KM ausgemacht hat. Danach war der Tag für Texas aber gestorben.


    35317699yk.jpg


    35317703dx.jpg


    35317711li.jpg


    Bis ich alleine den Inhaber ausfindig gemacht hatte war schon etwas an Zeit vergangen.

    Er sagte mir am Telefon er würde sich im Westflügel des Platzes aufhalten, gut wir wussten wir fahren nach Süden kann dann also von uns nur bedeuten den rechten Teil seitlich des Highways aufzusuchen.

  • Man hatte uns im Vorfeld gewarnt, das wir auf dem Weg nach Texas über den Süd-Osten von New Mexico an den Ölfeldern und Fördergebieten vorbei fahren würden, und es dort einen wahren Boom geben würde, und Übernachtungsplätze nicht oder kaum noch zu vernünftigen Preisen vorhanden wären.


    Ein Blick zuvor auf RV-Parks oder auch zur Not Motels ließ uns das Blut in den Adern gefrieren.


    Da war nicht unter 180-400 Dollar für Motels zu bekommen , Hotels unerschwinglich, und RV Parks nicht vorhanden.


    So machten wir uns doch auf den Weg und erreichten im Dunklen die Stadt Artesia.

    Brigitte bekam wieder die Aufgabe alles nach möglichen Plätzen zu suchen, und plötzlich sah ich hinter einer Tankstelle ein kaum lesbares Schild, RV Park.


    Klappcaravane also Folding Tent Trailer sind auf RV Park nicht so gerne gesehen, da diese aus was für Gründen auch immer nicht gerne gesehen werden.


    Gut mit diesem Fahrzeug also unserem Rig war wir natürlich interessant und man sagte der Platz wäre voll aber dort die kleine Ecke würde doch evtl. für uns reichen.


    Gesagt getan, und dann kam die Überraschung stolze 17,00 Dollar waren für uns Himmel auf Erden.


    Bei dem Preis brauchte Brigitte auch nicht mehr im Dunklen kochen und ich hatte Sie zum Essen eingeladen , Mexikanisches Buffet für 9,95 Dollar. Da wir nur Wasser getrunken haben, gibt es generell immer umsonst bis zum abwinken haben wir gerade einmal mit Tipp 22,00 Dollar bezahlt. Das ist in EURO unter 19,50 je nach aktuellem Kurs und der war in 2018 nicht schlecht für uns

    Nachdem Motto:

    You Kill it, we Grill it.

    35317836aq.jpg

    Es gab heute :

    Reh an KühlerGrill

    Platten Schildkröten Burger

    Geschnetzeltes Opossum

    Wüsten Raten Pie


    Das Buffet war allemal ausreichend für uns beide

  • Mittlerweile hat sich auch das Wetter drastisch verändert und über den Norden von Nordamerika brachte" El Nino " eine heftige Kaltluftfront herüber.

    Die Temperaturen waren dermaßen in den Keller gegangen ,sowie zusätzlich mit sehr starken Regenfronten und auch Nebel zu kämpfen gewesen war.

    Wir brachen von Artesia nach Carslbad auf um uns die Carlsbad Höhlen an zusehen.


    In der Anfangs Szene von Indianer Jones und der letzte Kreuzung dienen die Carslbad Höhlen als Hintergrund


    In Carslbad selber herrschte Goldgräber Stimmung den hier wurde Öl gefördert und links und rechts des Weges standen die Fithwheeler mit ihren ultralangen Wohnanhänger herum, weil keine RV Park, Hotels oder Motels mehr frei Räume hatten.


    Wir pflügten durch große Wasserlachen in der Stadt weil die Regenmasse kein System mehr aufnehmen konnte.


    DIe Carlsbad Caverns oder auch Höhlen, grenzen an den Süd-Osten von New Mexico und Texas.


    Sichtweite bei Aufstieg in den National Park war fast gleich Null, und rechts waren die Schluchten.

    Carlsbad Caverns National Park

    https://www.nps.gov/cave/index.htm


    35327438hh.jpg


    35327445pn.jpg

    Einstieg in das Höhlen System das tief unter der Erde liegt.


    35327451my.jpg

    Hier waren angenehme 12 ° Celsius und es war vor allem trocken


    35327453uh.jpg


    Die ganze Höhle hat unglaublich Ausdehnungen und es dauert über 5 Stunden für einen Rundgang.


    35327457ma.jpg

    Spiegel See


    35327472nx.jpg

    Der Große Raum , es dauert 2 Stunden bis wir dadurch waren


    Damit niemand in der Tiefe verhungert, oder verdurstet, haben die Betreiber auf dem Grund der Höhle einen riesen Raum geschaffen, wo alles notwendige angeboten wird.


    35327692cb.jpg



    Um wieder an die Oberfläche zu gelangen sind 2 Fahrstühle im Einsatz. Man kann jedoch auch den 1,2 Km langen Einstieg wieder zu Fuß zurück laufen, wird aber von abgeraten da nicht unter 3 Stunden machbar.

    35327567ue.jpg

    Der Regen hatte zwar nachgelassen aber es stürmt immer noch gewaltig.


    Wir beschlossen nicht weiter runter nach Texas zufahren sondern zurück nach Artesia, da

    wir den RV-Park bereits kannte.


    Wir kamen nach der Büro Zeit dort an, stellten uns auf den alten Platz auf dem wir zuvor noch am Morgen gestanden hatten.


    Am nächsten Morgen dann wieder eine positive Überraschung,, jetzt brauchten wir nur 15,00 Dollar zahlen.

    Wir verließen Artesia auf dem Highway 82 nach Texas.

  • Von Artesia ging es auf dem Highway 82 und Lovington bei herrlichem Sonnenschein aber kalten Temperaturen stunden lang an den Ölfeldern vorbei.


    Hin und wieder hatten wir sogar eine Pferdekopfpumpe im Vorgarten eines Hausbesitzers gesehen, der sich garantiert keine Gedanken um seine Rente zu machen hat.


    Keine Absperrung oder gar ein Zaun, der Zugang zu einer Pferdekopfpumpe auf den Ölfeldern von New Mexico und Texas.

    35327753ks.jpg

    Als wir dann gegen Mittag die Staatsgrenze erreicht hatten, und auch im Atlas Texas aufgeschlagen, da waren dann 4 DIN 3 Doppelseiten für den Staat angesagt.

    35327922gq.jpg



    35327759ec.jpg

    Ab hier waren 3cm auf dem Straßenatlas gleich 30 Meilen oder 50 Km lang oder 1 inch 32 Meilen.


    35327773fe.jpg

    hin und wieder stößt man auf die Mutter aller Straßen die Route 66.


    Die Route 66 verläuft teilweise noch auf einigen Bereich parallel mit dem Freeway ( ähnlich einer Deutschen Autobahn)

    35327809tx.jpg


    35327926sp.jpg

    Die kommenden Tagen fuhren wir an Rinder Farmen, und Baumwollfeldern vorbei, die wie in der " unsichtbare Dritte" ( original North by Northwest) Alfred Hitchcock und James Stewart ,über die Felder geflogen sind und diese besprüht hatten.


    Langsam wurde es für uns immer schwieriger, einen Platz für die Nacht zu ergattern, da sämtliche RV -Park von Ölarbeitern belegt waren.


    Trotzdem, fanden wir doch immer wieder einen Platz für die Nacht, auch wenn es neben einen Park oder einem Football Platz in den Gemeinden gewesen war.


    Es dauert 3 Tage bis wir schließlich mit dem heftigsten Gegenwind der uns jemals untergekommen war, kamen kaum über 65 km auf dem Highway 1062 in Vega 34 Meilen von Amarillo entfernt an.


    Der Gegenwind und die entgegenkommenden Viehtrucks haben es dann geschafft, das eine Motorhauben-Halterung an der Zugfeder gebrochen war und diese nun mit Kabelbindern provisorische bis nach Hause halten musste.


    Hat das Provisorium dann letztendlich auch getan. Wiederlösbare Kabelbinder von LIDL zuvor im Angebot zu Hause waren das Schlüsselwort.


    Morgen geht es nach Amarillo zur Cadillac Ranch und zum größten Steak was man bestellen kann.


    Gruß

    ARO M461 C

    Dirk

  • Amarillo und Armardillo führten hin und wieder zu kleinen Verwechslungen.


    Amarillo die Stadt


    und das ist ein Armardillo ein Gürtel Tier, bei uns nur im Zoo zu finden,


    35361571ok.jpg

    Hatte wohl den Zebrastreifen den Cross Walk nicht benutzt.

    hier wie auch Opossums wie Sand am Meer.


    Nur wenige Meilen vor der Stadt Amarillo in Nordwesten von Texas und nicht weit von der Staatsgrenze nach Oklahoma entfernt befinden sich gewissermaßen eine Ikone der Kunst.


    Die Cadillac -Ranch.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Cadillac_Ranch

    Aus unserer Sicht war es wohl der bislang auf dieser Tour verlodderte und dreckigste Platz auf einem großen Feld.

    Überall lagen verstreut benutzte Farbspraydosen herum und verschandelten das Wahrzeichen einer ehemaligen Ikone der amerikanischen Autoindustrie.


    35361687gl.jpg

    Im Hintergrund das Feld auf dem die 10 Cadillacs eingegraben sind


    35361692wi.jpg

    Alle Cadillacs sind mit Farbspraydosen besprüht.

    Die 10 aufgestellten Cadillacs konnten vor lauter zig Zentimeter dicken Farbschichten kaum noch mehr rosten.

    35361699qk.jpg

    Windstärke 9-10 und die Frisur sitzt nicht mehr, wir konnten uns nur mit Mühe

    bewegen und festhalten.


    35361706ps.jpg

    Eingang zum Cadillac Feld, wo zur Hauptsaison auch die Sprühdosen verkauft werden.


    35361707cc.jpg


    35361711vj.jpg


    35361712cm.jpg

    Kein Meile vom Feld entfernt befindet sich der Cadillacs RV-Park, aber leider nicht für uns mit Klappzelt.




    Obendrein fegte schon den ganzen Tag ein heftiger Sturm der die Dosen noch weiter in der Landschaft verteilte.


    Diese Sehenswürdigkeit war es nicht unbedingt wert dafür reichlich Meilen zurück gelegt zu haben, zusätzlich hatte ich mir auch dort eine heftige Erkältung zugezogen, das fast alle von den nur ganz wenigen Besuchern am Husten waren.


    Die Erkältung sollte noch sehr hartnäckig werden, sodass ich mich noch bis Dezember damit umschlagen musste.


    Wir beschlossen, weil auch weit und breit kann Campingplatz vorhanden gewesen war und bei dem Sturm nicht dran zu denken gewesen war unser Mobiles Hotel aufzubauen, eine Nacht im Motel zu verbringen.


    Zum Abend stand dann 12 Meilen entfernt eine Besichtigung an über die wir in der Planungsphase schon viel gelesen und gesehen hatten.


    Das Big Texan

    https://www.bigtexan.com/

    Es war ein angenehmer Abend mit viel Unterhaltungswert, aber ehrlich an das Steak haben wir uns nicht heran getraut, das wären 2 KG pures Fleisch, Salat ,Beilagen und Nachtisch.


    35361803ws.jpg
    Wir haben uns im normalen Rahmen bewegt.


    35361818zq.jpg

    Vor dem Eingang zum Big Texan in Amarillo


    35361808jr.jpg

    Hinweis vor dem Betreten des Restaurants


    Auf der Rangliste stand ein Teilnehmer der gerade einmal 14 Jahre alt war und in weniger als 4 Minuten das alles gegessen haben sollte.


    35361822lm.jpg

    Der Kampfplatz für bis zu 6 Teilnehmer.

    Es bleiben nur 60 Minuten um das alles zu verdrücken.


    Die Durchschnittliche Zeit lag bei fast allen Teilnehmer um die 48-55 Minuten und diese hatten alle über 200 LBS also um die 100KG Gewicht.


    35361816rt.jpg

    Das Objekt der Begierde. 2 KG Steak, Kartoffel , Rolls, Salat und Nachtisch


    35361805ga.jpg

    Wi kann man so etwas nur in 4 Minuten verdrücken ?


    in den nächsten Tagen geht es zum Palo Alto Canyon

    Gruß

    ARO M 461 C

    Dirk


  • Da bekomme ich richtig Fernweh. Aber so langsam bewege ich mich auch auf die Rente zu. Und dann wird es eh Zeit sich eine neue bleibe ausserhalb Europas zu suchen.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Wi kann man so etwas nur in 4 Minuten verdrücken ?

    Mami hatt immer gesagt, ess bevor es kalt wird.

    Nee, das ist einfach nur krank.

    Wenns 2 Maß Bier wären, die man exen soll, dann wärs kein Problem.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Das Steak kostet genau so viel wie es wiegt, 72 OZ und das sind dann auch 72 Dollar,


    Für das Mahl gibt es ja auch einiges obendrauf.


    Zuerst einen kleinen Krabben Cocktail,

    dazu eine richtig gro0e Idaho Kartoffel,

    ein Rolls ähnlich einem Brötchen mit Zimtbutter

    dann noch eine Schale mit Salat und

    selbstverständlich das 72 OZ = 2 KG Steak.


    Das Fett vom Steak darf zur Seite gelegt werden, wird aber mit in die Wertung einbezogen.


    Und wenn dir über wird, dann steht schon ein Behältnis bereit, bist dann aber disqualifiziert.


    Die Dollars müssen vor dem Wettbewerb entrichtet werden.


    Sollte es dann der Teilnehmer innerhalb der 60 Minuten geschafft haben, so werden diese zu 100% erstattet.


    Wenn man den Wettbewerb verliert, darf man die verbleibenden Lebensmittelreste mit nach Hause nehmen.


    Gruß
    ARO M461 C

    Dirk

  • Hallo Leute,

    diese Art Wettbewerbe und Angebote gibt es in vielen Staaten der USA, natürlich mit den Steaks in leicht variierendem Gewichtsklassen. Mir ist allerdings kein Steak dieser Art kleiner als 65 OZ bekannt. Preise wie von Dirk angegeben, aber manchmal auch mit z.B. unbegrenztem Bierzugriff (Äh, obwohl der Nachschub da allgemein eher schleppend ist. Die Bedienung muss über den Wunsch informiert werden. Die teilt das dann demnächst dem Buffettier mit, der dann irgendwann das Bier zapft (Natürlich randvoll ohne Schaum.), dass dann irgendwann von der Bedienung an den Tisch gebracht wird. Ein popliges 22 OZ Glas kann leicht 5 - 10 Minuten dauern...... We care for your health....).

    Dirk, mal wieder tolle Bilder. Bitte mach weiter.

    Danke!

    Wolf

    N.S.: Ich weiß auch, das angeblich ein Pils 7 Minuten dauert. Aber die reingeschüttete Brühe kann das leicht schneller, wenn man denn den Job kann...…...

  • Entschuldigung,

    aber nach 56 Dienstreisen in die USA seit 1994 bis zur derzeit letzten im September 2018 hat sich da eigentlich nichts geändert mit den "Lieferzeiten" des Bieres an den Tisch. Im Flughafen geht das aber schon was schneller, ist dafür aber fast doppelt so teuer. Ich denke also, das ich das beurteilen kann. Allerdings gibt es einen Unterschied zu 1994: Es wird fast immer nach einer Piktoral ID gefragt, damit die Bedienung sicher ist, dass man über 21 Jahre alt ist, auch, wenn man leicht der Opa sein kann. Und die Bedienung muss auch mindestens 21 Jahre alt sein, sonst dürfen die das einen nicht bedienen bzw. das alkoholische Getränk bringen. Das gilt auch im Supermarkt an der Kasse. Total irre.....

    Schon ein komisches Land, mit 17 darf man zur Armee und sich für dasselbe, sein Land, töten lassen. Nur Alkohol und Zigaretten gibt es erst ab 21. Ich denke, wer alt genug ist, für sein Land zu sterben, der ist auch alt genug für Alkohol und Rauchwaren. Viele US-Amerikaner teilen diese Ansicht.

    @ Kristian: Schon mal ein Steak in den USA gegessen. Die sind nach meiner Erfahrung (Siehe vorstehende Zeitangaben) schon was besser als ein normales deutsches Rumpsteak. Man achte auf USDA cut.


    Schönes Wochenende

    Wolf


    Für die, die nicht wissen, was USDA heißt (Was aber kein Mangel ist, muss man nicht wirklich wissen): United States Department of Agriculture. Standort der Einrichtung/der Laboreinrichtungen : ca. 70 km nördlich von Des Moines, Iowa.

  • Dirk,

    Danke fürs Weitermachen trotz der Zeit-Linie-Probleme > so eine Reise nach Zeitplan zu posten ist extrem schwierig (hatten wir uns drüber unterhalten)

    Das, was ihr erlebt habt, geht definitiv über das klassische Touri-Programm hinaus :thumbsup: Ich kann nur mit InterRail dienen und das war schon cool...

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!