Mutt in Vietnam gefunden

  • Das ist nen Urlaubsfoto,krieg dich mal wieder ein.

    Ich wollte keinen Streit,hab ich klar zum Ausdruck gebracht.

    Wenn du schreibst ,als wenn du dermassen angepisst bist,

    dann liegt das nicht an meiner Bemerkung das die Amis

    ein Transportpoblem haben.Hast du vielleicht die Pillen vergessen?

    Ich wollte und will keinen Streit.Deshalb entschuldige ich mich,

    falls du wieder mal was zwischen den Zeilen gelesen hast,

    was ich gar nicht geschrieben habe.

    mfg Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Ich würde sagen da ist keine Scheibe drin.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Hallo Manni,


    richtig gesehen, da ist gar keine Scheibe vorhanden.

    Deshalb hatte ich ja auch von Zewa Wisch und "weg" geschrieben.

    Praktisch das gleiche, wie damals in Hendriks MUTT Thread.

    Da war die Scheibe auch so stark durchsichtig und das wurde ein Insider "running gag" bei den Beteiligten.



    Leider schon wieder das andere Thema:


    An den :troll::


    Ich bin nicht angepisst, im Gegensatz zu Dir .

    Was und wie Du hier schon wieder schreibst, hast eher Du wohl deine Pillen schon länger nicht mehr genommen.

    Entschuldigen brauchst Du dich auch nicht bei mir.

    Schreib einfach nicht immer irgendwas zu allen Themen, das wäre schon mehr als genug.

    Was soll ich denn zwischen den Zeilen gelesen haben, was Du nicht geschrieben hast?

    Hier geht es um den MUTT, wo Du mit eigenen geschriebenen Buchstaben behauptet hattest, das darin nur Kleinwüchsige ausreichend Platz hätten.

    Selbst wenn es Dir mehrere andere Wiederlegen, geht das wohl an Dir vorbei.

    Was hat das Platzangebot im MUTT mit Transportproblemen, egal welcher Armee zu tun?


    Und bevor Du nun anfängst Gift und Galle zu Spucken, beantworte doch mal die an dich gestellten Fragen aus Post 19.


    Ganz ruhig, fachlich und sachlich.

    Ob das was wird?


    Grüße

    Frank

  • Das der Mutt nach Dienstzeitende gar nicht an Privatleute veräussert wurde,

    ausser die ,die der Morlok sich geangelt hat,hast du wohl vergessen.

    Transportprobleme erzwangen es, den Jeep nicht für 1,90 Leute zu bauen.

    Auch der Hummer,wurde genau aus diesen Grund beim Morlok umgebaut.

    Alle machen ihre Spässchen in diesen Tread,nur mein Beitrag, wird von dir

    behandelt als wenn ich "Jehova" gerufen hätte.Ich hab in diesen Tread ,aber

    sowas von nicht getrollt.Das muss deiner Einbildung entsprungen sein.

    Wenn ich zugebe, das ich nicht wusste ,das es beim Mutt so ist.

    Dann ,hattest du doch schon Recht.Warum ,dann noch weiter Romane

    drüber schreiben.Alle anderen mit ihren Spass, werden nicht so angegriffen.

    Ich der geschrieben hat, das die Amis Transportprobleme hatten,

    habe damit bei dir wohl was ausgelösst.Weisst du was,das ist mir ab jetzt ,Latte.

    Ich hab mich eindeutig nicht so aufgeführt und habe mir auch nix vorzuwerfen.

    Du hast getrollt,wenn du das nicht wahrhaben willst,dann Heul doch.

    mfg Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Na,

    der erste Satz in Deinem letzten Post tut schon beim Lesen weh.

    Wenn Du das selber glaubst, dann beschäftige Dich doch noch einmal mit Thema.

    Vor dem Morlock gab es auch schon Händler, die die MUTT's an Privat verkauft haben.

    Allen voran damals Busch und Sohn in Hamburg und einige andere.

    Der entscheidende Unterschied ist aber der, das alle MUTT's, die auf den Markt gekommen sind, nicht von der US Army kamen, sondern von den nachnutzenden Armeen, um das mal ganz vereinfacht zu schreiben. Von den Amis durften nur geschnittene Hälften oder anderweitig Demilitarisierte Brocken kommen.

    Das war die Auflage an die US Army, die Ford aus Haftungsgründen hatte. Die Armeen, die die MUTT's von den Amis bekommen haben, interessierte das dann nicht mehr, wie die Dänen, Portogiesen, Griechen, Saudis usw..

    Deshalb kann ich nichts Vergessen haben, sodern Du nicht gewusst haben.

    Wenn der W.W. Händler der einzige gewesen wäre, dann hätte der jetzt andere Hobbys.


    Und keine Sorge, Du hast bei mir nichts ausgelöst.

    Außer der Erkenntniss, das Du immer überall was schreiben musst und Transportprobleme eines Deiner Lieblingswörter zu sein scheint.

    Egal was.


    :B&C: lohnt hier nicht!


    Grüße

    Frank

  • Aha,alle schreiben hier nur Spässchen und ich "muss immer was schreiben"

    auch wenns gar nichts anderes ist ,als alle anderen.Das erscheint mir

    grundlos überzogen zu sein,wir sind hier alle gleichwertige Forumsmitglieder.

    Dann sag doch gleich ,das du mir das schreiben verbieten willst,Herr Diktator.

    Das kannst du nicht und bist deshalb sauer.

    Na dann,Heul doch.Und mach nicht nochmal son Aufstand wegen nix.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Sauer?

    Auf was fürn Trip bist Du denn?

    Jetzt bist Du nicht nur MUTT Experte (um mal beim Thema zu bleiben),

    nein nun auch noch Psychoanalytiker.

    Wird Dir das nicht auf die Dauer langweilig?

    Schreib doch lieber was Fachliches, anstatt jemandem was zu unterstellen.

    Dann sollte man jedoch etwas Ahnung von dem haben, worüber man schreibt.

    Wann beantwortest Du denn die Fragen von Post 19 ?

    Oder ignorierst Du die wie alles andere, wo man Dich drauf hinweist?


    Schade um den Thread hier!


    :B&C:lohnt weierhin nicht.


    Grüße

    Frank

  • Alle machen nur Spässchen und ich sollte geschrieben haben" ich bin der Mutt-Experte"???

    Du hast mich erwischt, ich wusste halt bei dem Mutt nicht ,das da ausgewachsene Leute

    Platz haben.Kannst du jetzt mal aufhören, mich voll zu texten,das ist auch trollen.

    Wahrscheinlich kommt das bei dir aber anders rüber,deshalb muss ich das Bild rausholen.

    :heuldoch::füttern:Die beiden hast du dir verdient.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

    Einmal editiert, zuletzt von Tc ()

  • Das der Mutt nach Dienstzeitende gar nicht an Privatleute veräussert wurde,

    ausser die ,die der Morlok sich geangelt hat,hast du wohl vergessen.

    Zum Thema:

    Also das stimmt leider nicht, definitiv. Frank hat ja auch schon was dazu geschrieben. Ich hatte meinen MUTT damals in Sueddeutschland gekauft. Der Haendler hatte davon Dutzende, die waren alle NICHT geschnitten. Die kamen aus Amerika, weil sie zu dieser Zeit von da nur in den Export gehen durften. Auf den Zollpapieren steht auch drauf das ein Reimport in die Staaten verboten ist. Deshalb waren die alle noch heile und nicht zersaegt. Ich hatte von meinen Fotos wo er zusammen mit anderen MUTTs in der Wueste "NOS" gestapelt waren. Das Auto hatte gar keinen Rost, nur alle Gummiteile waren durch den Wuestensand kaputt.

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • So, nun noch einmal eine kleine ( und letzte ) Rückmeldung aus Vietnam:

    Der Mutt vor dem Restaurant ist offensichtlich nicht mehr fahrbereit, er dient überwiegend russischen Kindern ( da es hierr nur so von Russen wimmelt ) als Spielgerät. Sehr schade, schon allein wegen der Karosse, die kaum Rost hat.

    Nachdem wir nun schon einige Ausflüge gemacht haben ( Südosten Vietnams ) kann ich sagen, dass es hier nur noch wenige Mutts gibt, insgesamt haben wir hier 4-5 Stück fahrend gesehen. Auch unsere Reiseführer, die allerdings scheinbar wenig Ahnung von derlei Fahrzeugen haben, bestätigten dies. Ersatzteile für den Mutt seien hier schlecht zu bekommen und sehr teuer. Überwiegend scheinen hier, folgerichtig zu den Touristen, überwiegend Russen-Fahrzeuge genutzt zu werden. Meist werkeln darin jedoch japanische / koreaanische Dieselmotoren. Die Vietnamesen mögen Diesel besonders, da sie sparsam sind und der "Gretl-Wahn" hier noch nicht angekommen ist. Anbei ein paar Fotos von den hier üblichen Fahrzeugen ( daneben noch einige alte Jeep Wrangler in der Kurzversion ),


    beste Grüße aus Mui Ne,


    Rotbäckchen

  • Auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt total blamiere -

    was hat es mit diesem Charly-running-gag auf sich?

    Who the fuck is Charly?

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Hi Simon,


    also ganz kurz gefasst war "Charly" der gebräuchliche Code-Name der Amerikaner im Vietnam-Krieg für die Nord-Vietnamensen, also der Kriegsgegner. Ziemlich verbreitet wurde der Name dann durch Filme wie z.B. Apokalypse Now, etc.


    LG, Michael

  • Ursprünglich lautete die Bezeichnung "Victor Charlie" nach den Buchstabier-Kürzeln für V C (Viet Cong), das wurde dann aber schnell zu "Charlie" gekürzt.

    Verdammt, Oliver war 3 Sekunden schneller, sagt Edith :dev:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt total blamiere -

    was hat es mit diesem Charly-running-gag auf sich?

    Who the fuck is Charly?

    Ja Du hast Dich total blamiert :P

    NEIN natürlich nicht :daumenhoch:

    So ist es richtig .Wenn man was nicht weiss oder versteht : FRAGEN

    Viele checken etwas nicht tun so als ob und labern eben mit :pfeif:

    Gruß Götz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!