Hier mal Bilder von den Leitungsfiltern
..haste nur die 2 verbaut ? vor das Handbremsventil solltest du auch eins setzten, das muss ich einmal im Jahr ausbauen und säubern..
Hier mal Bilder von den Leitungsfiltern
..haste nur die 2 verbaut ? vor das Handbremsventil solltest du auch eins setzten, das muss ich einmal im Jahr ausbauen und säubern..
Schiet,
hast Du eigentlich recht. Das Handbremsventil werde ich am Wochenende eh tauschen, da kann ich das gleich mitmachen. Die Dinger haben mich beim LKW Händler 13 Euro pro Stück gekostet, im Netz liegen sie bei fast 30 Euro pius Versand.
Gruß
Hermann
Habt ihr auch mal bei IVECO (früher Magirus-Deutz) angefragt. Die Kabine gehört zum 4er-Club (Magirus > IVECO, DAF, SAVIEM (Frankreich) > Renault, VOLVO).
Und wenn ihr eine Bosch-Nummer habt, fragt doch mal beim örtlichen Bosch nach! OK,Teile für `nen Franzosen vom Boche ist schon schräg, sollte aber möglich und warscheinlich günstiger sein. Seit nicht so Fahrzeug/Hersteller-fixiert.
Der Meinung schließe ich mich an. Auch bei anderen Fahrzeugen gilt es ja Gleichteile, warum sollte das in Frankreich nicht so sein. Die Bremsen dürften ja wie so vieles andere auch von Zulieferern kommen und so auch auf anderen Wegen erhältlich sein. Interessanter wäre dann eher, diese entsprechend zu identifizieren.
Danke für den Tipp,
habe mal über Iveco nach Türschlössern gesucht, vergeblich: Nicht mehr lieferbar.
Die Bremsbeläge waren im Zubehörhandel ebenfalls nicht zu beschaffen. Hab sie dann als Meterware zuschneiden lassen und muss die Netlöcher selbst bohren.
ich denke wir schauen schon auch in andere Richtungen, als nur nach Renault.......
Gruß
Hermann
Da bin ich ganz Deiner Meinung Andreas,
wobei das Identifizieren aber genau das Zeitraubende und Nervige bei der Angelegenheit ist. Das Handbremsventil habe ich mit der Bosch Nummer auch nicht mehr im Netz gefunden, vermutlich einfach zu alt der Kram. Da rüste ich lieber auf moderne Technik um und und habe beim nächsten Mal kein Problem mehr bei der Teilebeschaffung.
Gruß
Hermann
Der Meinung schließe ich mich an. Auch bei anderen Fahrzeugen gilt es ja Gleichteile, warum sollte das in Frankreich nicht so sein. Die Bremsen dürften ja wie so vieles andere auch von Zulieferern kommen und so auch auf anderen Wegen erhältlich sein. Interessanter wäre dann eher, diese entsprechend zu identifizieren.
..jep...mit den Bosch Nummern kommt leider nur dieser Händler in F , der hat auch die anderen Bremsenteile der F Mil Laster im Agebot.
Die sind da ja noch in der Nutzung, bzw. in der Zivil nutzung, nur leider fahren die kisten eher nicht bei uns...
Alles anzeigenDa bin ich ganz Deiner Meinung Andreas,
wobei das Identifizieren aber genau das Zeitraubende und Nervige bei der Angelegenheit ist. Das Handbremsventil habe ich mit der Bosch Nummer auch nicht mehr im Netz gefunden, vermutlich einfach zu alt der Kram. Da rüste ich lieber auf moderne Technik um und und habe beim nächsten Mal kein Problem mehr bei der Teilebeschaffung.
Gruß
Hermann
...den Rest der Bremseinrichtung hat der Shop in F aber da, und scheinbar zu humanen Preisen gegenüber der Renault Vorstellungen.
Nur wie ich da bestelle hab ich noch nicht verstanden, hattest du die Preise per Mail/Textanfrage abgefragt?
Habt ihr auch mal bei IVECO (früher Magirus-Deutz) angefragt. Die Kabine gehört zum 4er-Club (Magirus > IVECO, DAF, SAVIEM (Frankreich) > Renault, VOLVO).
Und wenn ihr eine Bosch-Nummer habt, fragt doch mal beim örtlichen Bosch nach! OK,Teile für `nen Franzosen vom Boche ist schon schräg, sollte aber möglich und warscheinlich günstiger sein. Seit nicht so Fahrzeug/Hersteller-fixiert.
..der Viereklub hatte leider nicht sooo viele Gleichteile, Hauptsächlich die Fahrerkabine, im Fahrgestell waren die Kisten stark unterschiedlich, Motor-Getriebe-Achsen , alles anders beim Renault. Die Bremsen passen nur noch beim Volvo, aber bei welchem weiß ich auch noch nicht.
Bei Bosch-Teilen kann der örtliche Bosch-Service weiter helfen. Sucht aber möglichst den ältesten raus > MICRO-FICH. Die zaubern noch Ersatz-Teile für alllesmögliche raus bzw können die Teile-Nummern aufschlüsseln. Und für eine ordentliche Spende für die Kaffee-Kasse kriegt man auch die Gleich-Teile-Nummern.
A) Nix wird speziell entwickelt, wenn es nicht Standart-Teile gibt
B) Sorry, ILTIS-Fahrer sind doof > VW hat extrem viele Gleichteile, die 24V geht über die LKW-Schiene und die Zündung für Benziner läuft ab Zündspule eh über 30000Volt
...du solltest evt. noch ein Glas nehmen....anders kann ich mir deine als Beleidigung zu Verstehende Aussage nicht erklären..
Sorry wenn der Smily falsch rüber gekommen ist. Die Ersatzteil-Versorgung für unsere Oldies wird von den Herstelllern nicht mehr gefördert...
...ach so wars gemeint :!:, alles klar..
....deine Abneigung gegen die Iltisfahrer haste ja vorab schon Kund getan...
Mir sind 24V Gleichteile aus dem "Umfangreichen LKW Programm" von VW in den letzten 20 Jahren Besitz noch nicht
Maßgeblich aufgefallen , dafür hilft sich die Gemeinschaft mit Reprofuktions-Aktionen GUT selbst, siehe die Grauen Zündkabel...
Top Arbeit und sicher für die nächsten 20 Jahre funktional...
Stefan,
Du legst die Teile auf der Seite in den Warenkorb und bekommst daraufhin die mail mit den Preisen. Auf die mail würde ich mit einer Bestellung antworten.
Gruß
Hermann
..ahh die Quote List... hab ich gemacht. Nur is da noch ein Button den ich aktivieren muss? oder geht das von alleine?
Enloggen, qote list anlegen, dann oben rechts die qote list aufrufen und am Ende der Liste auf "submit" gehen
Gruß
Hermann
Was musst Du denn machen, wenn Du die Kabine kippen willst?
Gruß
Hermann
..komisch,
..ich bekomme keine Rückmeldung...ich wollte den RBZ LI HI und den Federnsatz Hi , da ist für eine Achse alles drinne. Die passen auch vorne..
Wenn du Bestellst, bitte gib bescheid, ich häng mich dann dran, ich kann Dir vorab ja meine Kosten überweisen...Muss ja noch zur Nachprüfung...:|
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