Borgwards an einem 'Lostplace' entdeckt

  • Ich poste mal hier und nicht im Borgward-Forum, weil ich mir da etwas mehr Reichweite erhoffe.

    Bei Youtube hat ein 'Explorer' seine Lostplace-Entdeckung gepostet - so weit, so normal.


    Interessant finde ich, was er da gefunden hat, denn es scheinen die Hinterlassenschaften eines Borgward-Sammlers zu sein. Draußen findet sich ein B 2000 Kübel als Feuerwehr und als echte Rarität ein Abschleppwagen auf Basis eines B 622 (bzw. das was noch übrig ist).
    In der Scheune noch ein passabler B 2000 mit Scherenverdeck, späteres Bj., ein Goli-Dreirad und eine Feldkochherd vom KatS.

    Die Kommentare des Kommentators kommentiere ich jetzt mal nicht, woher sol er es auch besser wissen.

    Ich erwarte jetz nicht, das wir hier öffentlich den Ort diskutieren - das liefe wohl der Entdeckung als Lostplace etwas zuwieder (zumal ja auch nicht ganz öffentlich).
    Aber vielleicht gibt es Infos zu den Fahrzeugen, dem Besitzer oder whatever - wenn sensibel, dann auch gerne per PN.

    Was halt schade ist, das wohl davon auszugehen ist, dass zumindest ein teil, dann irgendwann im Hochofen landet, obgleich es beim B 622 eine echte Rarität ist (und es soll schon Kollegen gegeben haben, die ein Fahrerhaus eines B 622 komplet neu gebaut haben).

    Von daher erhoffe ich mir eine interessante Diskusion und verbleibe mit


    Gruß


    Peter

  • Moin,

    zu den Borgwards kann ich nix sagen, aber das was der Typ da so erzählt ist wirklich gruselig.

    Ich habe mir noch ein anderes Video (Altenheim) von ihm angeschaut. Es ist wirklich gruselig wie man so wenig Ahnung von allem was mit Technik zu tun hat haben kann.

    Der kann einen Transporter nicht vom Trecker oder LKW unterscheiden. Und das ein Kran ein Kran ist weiß er auch nur weil es dransteht.

    Dem muß man schon hoch anrechnen das er das Wählscheibentelefon als Telefon erkannt hat.

  • Moin,

    den 622 hat es ja schlim erwischt. Sieht aus, als wäre er einen Abhang herntergestürzt.

    Hoffentlich saß keiner drin.:schwitz:

    Das Führerhaus ist wohl selbst für Jan nicht mehr zu retten, aber von der Technik könnte

    noch brauchbares dran sein.:mech:


    Gruß aus HL


    Andreas

  • Mit ein bißchen Nachdenken, mal die eigenen Unterlagen bemühen + ein bißchen googlen, konnte sowohl der Besitzer, als auch der Ort ausfindig gemacht werden. Der Besitzer ist letztes Jahr verstorben, ich weiß aber nicht von wann der Film stammt.

    Näheres gerne per PN.


    Gruß


    Peter

  • Ist zwar kein Borgi dabei, dafür andere unfassbar faszinierende Kutschen. :P'

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß, Eve

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!