Reaktionen der Mitbürger auf Eure Fahrzeuge

  • Mir hat gerade eine gar nicht so friedlich dreinschauende Frau ein Peace Zeichen aufgedrängt als ich mit dem Wolf aufm Supermarkt Parkplatz gestanden bin.

    Hab natürlich freundlichst zurück gegrüßt :thumbsup:

  • Hier im Osten habe ich nur positive Erfahrungen gesammelt , irgendwie sind hier die Leute entspannter was alte Militärfahrzeuge betrifft :thumbsup:

    Und seitdem ich dieses Fähnchen an der Ilse führe habe ich schon Beifall bekommen und bis jetzt immer nette Gespräche .



    Gruß


    Dietmar :barett-bor:

  • In Mitteldeutschland ist einiges noch normaler als im kunterbunten Westen - neidische Grüße aus NRW ;-):-D


    je größer die Stadt, umso mehr :T:T:verrueckt:

    schönen Gruß, zf41


    SUCHE immer: Teile, Zubehör, Fotos etc v. VW Kübelwagen Typ 82, VW Schwimmwagen Typ 166, BMW R75 & Zündapp KS750

  • Ich habe am Samstag zum schaffen eine Bundeswehrhose angehabt und bin kurz für Rauchwaren in den Rewe rüber geflizt.

    Irgendwie habe ich den Unmut zweier Personen auf mich gezogen, die ihrer Sprachweise nach Universitätsabsolventen sind/waren.

    Warum ich Militärklamotten anziehe,

    Ob ich überhaupt weis was im Osten abgeht,

    Soldaten sind alles Schlächter,

    Personen die sowas tragen sind Solidaritätsfremd und solche Dinge sind dann geflogen.


    Sowas ist hier in und um Freiburg keine Seltenheit.

    Da freue ich mich ja richtig auf die erste Fahrt mit Wolfi.

  • Ja, die Sorte kenn ich auch (trotz selbst erfolgreich besuchter Uni etc ;-):-D:-D)

    im praktischen Leben zu nix zu gebrauchen, keinerlei Belastbarkeit weder körperlich noch psychisch,

    Hauptsache das Soja-Latte-Frappucino-Verkäufer*inX und Apple-Laden haben geöffnet :lach::lach:


    So, genug Klischees abgearbeitet :D:pump:;\D

    schönen Gruß, zf41


    SUCHE immer: Teile, Zubehör, Fotos etc v. VW Kübelwagen Typ 82, VW Schwimmwagen Typ 166, BMW R75 & Zündapp KS750

  • Hallo zusammem,


    solchen Leuten sollte man immer gleich die Frage stellen: "Was habt ihr bisher für den Erhalt unseres Landes getan, was tut ihr derzeit dafür und was plant ihr künftig für dieses Land zu tun ?"


    Jede rechfertigende Anmerkung geht bei diesen Menschen ohnehin ins Leere.


    Aber auch hier im Raum Dortmund findet man die nicht allzu häufig oder sie halten sinnigerweise die Klappe.


    Grüße an alle und passt heute und morgen wegen der angekündigten heftigen Unwetter gut auf Euch, Eure Liebsten und Eure "Schätze" auf.


    Jörg

    Ein olives Auto im Wald ist wie eine Schneeflocke am Nordpol - unsichtbar! :D

  • Hier im Rheinisch-Bergischen Kreis ist die Resonanz zum Faun Kraka auch freundlich gesinnt. Vielleicht liegt es auch daran das man sich beim Kraka auch nicht hinter Blech und Glas versteckt. Somit ist im Straßenverkehr immer direkter Blickkontakt möglich und die besonnene Fahrweise trägt den Rest dazu bei, wenn man am Zebrastreifen Blickkontakt zu den Passanten aufnehmen kann. Die Fahrgeräusche jedenfalls sind in der heutigen BEV-Welt eher Stein des Anstoßes. Wie auch immer er trägt auch nach all den Jahren immer noch etwas für die Gesellschaft bei zuletzt im Hochwassererinsatz in Unterburg.

    LG Vieby :kraka:

  • Moin

    Bei mir Erfahrungen von 1,5 Jahren und 10000km mit Iltis in Scheswig Holstein und HH, einige wenige mit Wolf & Willys - ich bin hocherfreut ob der Reaktionen bisher

    Entweder Leute reagieren nicht und wenn durchweg positive Reaktionen bei allen Fahrten seit 2020 und das egal ob jung ob alt, männlich oder weiblich.

    Fast immer gucken, oft offener Mund, Kopfdrehen, oft Grinsen, Grüße und ein Daumen hoch ;) hat sich seit Kriegsbeginn auch nicht wirklich verändert.


    So wars mit nur einer einzigen negativen Ausnahme bisher: Eine meckernde Dame...und zweien die komisch schauten (drei Begegnungen in 1,5 Jahren!)

    Aber bei der meckernden Dame musste ich garnichts sagen geschweige denn machen:thumbsup: das erledigte das Umfeld

    Die meckernde Dame wurde von den anderen Gästen am Fähranleger sofort & sehr stilvoll mit Kommentaren auf Ihren Kommentar "stillgestellt"

    die Dame ist dann auch sehr schnell abgedampft ohne weitere Sprüche.;}


    Was nicht so gut kommt - gewisse Flaggen - den Eindruck hatte ich zumindest:/

    Mache ich Nationalflaggen ran z.B D,DK,N,AUS,GR,F - schauen einige komisch:||

    Mache ich die Ortsflagge von Sommerland ran oder die SH-Flagge oder Alaska (kennt kaum einer) - kein Problem=)

    Gelb und blau traue ich mich deswegen auch nicht zu setzen - ich fahre aber nun meist ohne Flagge - ist auf jeden Fall für mich schöner & entspannter


    Macht durchweg Spaß egal ob in Oliv oder Flecktarn - das beste ist ne Tour durch HH gewesen zur Oldtimertanke -

    derartig viele positive Reaktionen wie da haben wir nicht mal mit einem Delorean oder Urquattro in Hh erlebt und damit ist es schon toll rumzufahren..

    Iltis (o.Ä.) offen fahren ist schon fast so was wie eine gute Laune Therapie:* beim richtigen Wetter


    Grüße auch auf diesem Wege an den 6x6 Pinzgauerfahrer und den Kübelfahrer gestern Abend am Fähranleger Glückstadt


    Manchmal ist die Welt ja ein Dorf


    Grüße

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

    3 Mal editiert, zuletzt von clusterix ()

  • Auch bei uns in der Eifel, Belgien oder wo ich sonst so mit dem Iltis unterwegs war/bin (England, Normandie) ausschließlich positive Reaktionen. Wobei die Leute hier aus der Ecke auch eher einen Bezug zum Militär haben (ehem. Truppenübungsplatz Vogelsang) als in verschiedenen anderen Ballungsgebieten. Hier werden die Fahrzeuge als prakmatische Nutzfahrzeuge oder einfach als Hobbygegenstand gesehen und nichts weiter. Ausnahmen gibt es sicherlich wie immer überall.


    Die klassichen Sprüche an jeder Tanke sind immer wieder:


    "Ist das dieser Munger" (wahlweise auch Mungtis, Kübelwagen oder Schwimmwagen)

    "Den kenn ich noch aus meiner Dienstzeit"

    "Da hatten wir immer viel Spaß/Ärger mit"

    "Die laufen immer/nie"

    "Der hat doch den Zweitakter"

    "Tankt der Gemisch?" (Achtung wir reden immernoch vom Iltis und nicht vom Munga)

    "Da hab ich früher viel dran geschraubt"

    "Die können richtig was"

    "Wo bekommt man sowas?"


    oder mein all-time-favorite:


    "Kann der Schwimmen?":lol:


    Also probiert habe ich es noch nicht.. Schwimmen kann er aber bestimmt. Einmal.... und das dann auch nur kurz...:deck:


    Grüße, Kappes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!