Wer hat mit dem Nachbau vom Bw Wolf Verdeck Erfahrungen?

  • Hatte einen Riss auf der linken Seite fabriziert und wollte auf die Schnelle den Riss "kurz zumachen". Hab eine transparente Steinschlagschutzfolie genommen mit welcher Fahrzeugfronten foliert werden um sie zu schützten -schön dick- und hab den Riss von beiden Seiten zugeklebt.

    Hab dann gesehen das die Scheiben wieder schön transparent waren und nichts mehr verschleiert oder verkratzt. Gleich noch die rechte Seite beidseitig foliert und gut wars. Jetzt kann der Hund auch wieder rausschauen.

    Hinten brauch ich das nicht, da hab ich ein Hundegitter auf die Hecktüre montiert.

  • Hallo zusammen,

    da das der aktuellste Theard zum Thema Verdeck ist, stell ich mal hier die Frage.

    Weiß jemand wie viel g/qm das Original Verdeck vom Wolf hat, oder auch die Dicke des Materials.

    Viele schreiben ja immer nach BW TL...., da habe ich auch etwas zu Gewichten gefunden, aber keine Ahnung welche Variante der Wolf hat A1 bis 4, A5, B1 C????


    VG Thomas

  • So Nachtrag von mir, ich habe mich für ein gut gebrauchtes Verdeck entschieden.


    Beim Abbau des alten Verdecks sind etliche von den Vorstecklaschen abgerissen, die meisten anderen sind porös

    und ebenfalls hinüber.



    Den kompletten Satz Vorstecklaschen hatte ich 2018 bei o.g. kreativ-oliv über eBay gekauft.

    War entweder ein schlechter Satz oder vom Hersteller aus untauglich.


    Der Verkäufer meinte damals, die Laschen seinen qualitativ mit den von MB vergleichbar oder besser, das

    kann ich nicht bestätigen.


    Kein Vergleich mit den Originallaschen auch nach 31 Jahren.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Also , was tun ?.

    Wen du nicht zu 100 % auf original setzen willst , so könnte man auch Laschen aus dem regulären Zubehör setzen.

    So hab ichs gemacht (Puch 230Ge) weil die Laschen überhaupt nicht zu bekommen waren.


    Die folgenden Laschen hab ich benutzt, und mit Lederfarbe nachbehandelt

    Mit ein bischen Phantasie kann man die aufnieten, mit Heissluft aufschweissen.


    http://www.ebay.de/itm/322573137564?hash=item4b1adb769c:g:-AcAAOSwOMdZVf2G


    Bestellen Sie im Planen Zubehör Shop das passende

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Grüß dich,


    tun muss ich erstmal nichts und Reservelaschen von MB habe ich jetzt auf Lager. ;P

    100% auf Original (neu) setzen ist mitunter nach Ü30 nicht möglich... =)


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Friedrich

    So hat was gedauert. Ich habe schon seit längerem immer mal wieder nach dem Verdeck recherchiert und komme dabei immer wieder auf Hürter, da hab ich noch nie etwas schlechtes gelesen. Wobei ich jetzt nicht behaupten will, bei kreativ-oliv hätte ich das.

    Letztes Wochenende bin ich bei Hürter mal reingeschneit, ohne Voranmeldung. Ich wurde freundlich empfangen, man hatte Zeit und hat mir alles gezeigt. Fragen wurden beantwortet. Insgesamt hatte ich ein positives Gefühl. Ich bin da nicht verwandt, verschwägert oder sonst was.

    Das kann natürlich bei kreativ oliv alles genauso sein.

    Trotzdem Danke für den Hinweis.

    VG Thomas

  • ich denke mal Hersteller von Planen gibt es viele. Gute Sattlereien eher wenige

    Die Frage ist halt inwieweit der jeweilige Betrieb Erfahrungen ,den Zugriff auf die benötigten Materialien und die Werkzeuge hat.

    Bestimmt bekommst du bei jedem Anbieter genau das Material für das du letztendlich bezahlen willst, soweit das verfügbar ist.

    Bei uns in der Nähe gibt es auch eine Planenmanufaktur .

    Ich würde da immer pers. anfragen.


    Bei folgender Firma kannst du sowas auch direkt bestellen

    Cabrioverdecke
    Cabrioverdecke von EUROTOP Zu unseren Kunden zählen Privatabnehmer ebenso wie Autohäuser, Autosattlereien und Automobilkonzerne. Weltweit als…
    www.verdeck.de

  • Bei mir steht auch eine neue Plane für den Wolf an. Bei „kreativOLIV“ gefällt mir die Möglichkeit, die Plane gleich mit dem Tarnmuster zu kaufen.

    Hat niemand praktische Erfahrungen über die Qualität der einzelnen Anbieter?

    Die Qualität sollte schon mit der Originalen mithalten können.

  • Ich habe vor einigen Jahren das neue Verdeck bei Hürter bestellt und sogar noch einen Sonderwunsch erfüllt bekommen (vorderer Bereich kann ohne Probleme eingerollt werden), ohne das die Originaloptik gelitten hat.

    Seit Jahren super zufrieden und die Laschen halten bis jetzt auch!

    Grüße Roy

  • Ich habe mein Verdeck von kreativ oliv und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

    Es ist zu 95% dem Originalen gleich, das einzige was genervt hat ist das an der Hecktür die Stahlleiste fehlt die dafür sorgt das wenn man die Tür schließt die Plane nicht mit nach innen gezogen wird.

    Ich habe aus meiner Alten Plane die Leiste ausgebaut und nachgerüstet.

  • Hallo zusammen, bin nach 10 Jahren Jagdlichem und Privaten Dauereinsatz gerade in der Endphase der Restauration meines Wolfs. In diesem Zuge stand auch die Neuanschaffung des Verdecks an. Wollte das originale eigentlich erstmal so lassen aber das hatte optische irgendwie nicht mehr so richtig dazu passen wollen:-). habe hier ein bisschen mitgelesen und mich dazu entschlossen bei der Firma Hürter zu bestellen. ( Anfang Januar )

    Gestern ist das Verdeck von Hürter dann gekommen und wurde gestern Abend gleich noch montiert.

    Bin von der Qualität und der Passgenauigkeit echt begeistert.

    Sehr netter Mann der Herr Hürter. Er hatte mich auf meine Anfrage per Mail zurückgerufen und ausführlich beraten.

    Hab mal in der Werkstatt noch schnell ein paar Fotos gemacht die ich hier einstelle.

    Bei Interesse kann ich auch gerne noch ein paar Detailfotos machen wenn gewünscht.


    Hab allerdings das ganze Fahrzeug ohne die Lederbraunen Tarnflecken lackiert und so auch die Plane bestellt.


    Grüsse Simon

  • Die hinteren drei Bilder sind vom alten Verdeck falls jemand Interesse hat.

    Alle Laschen und Reisverschlüsse sind in Ordnung. Es hat einen kleinen Riss über der Fahrertüre ca. 2cm. Hat mich nie gestört weil kein Wasser reinkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!