Abholung in 58706 Menden

  • wer kennt es nicht dieses lustige (ebay)-Kleinanzeigen.


    da ist ein Teil das einen interessiert, kostet ca. die Hälfte von dem was sonst dafür aufgerufen wird , aber die Kommunikation ist, sagen wir mal, etwas "zäh" :lach:


    ist jetzt grad bei mir der Fall,

    beim 190er (der ja eigentlich nur über einen Winter gefahren werden sollte) hat sich der Rahmen um die mittleren Frischluftdüsen zerlegt.


    also bei Kleinanzeigen gesucht und da sind etliche im Angebot,

    Preise allerdings auch stramm so um die 150,- Euro im Schnitt

    Eine dabei soll 80,- Euro kosten.

    ist aber nur Abholung.


    Also freundlich hingeschrieben (so mit Anrede, Anliegen, Grußformel)

    als Antwort kam "58706 Menden"


    nicht mehr! wirklich, das war alles.


    Aber das kann man noch toppen.


    noch einmal geschrieben und nachgefragt ob wirklich nur Abholung.


    Antwort: "Abholung"


    wirklich, isch schwör! nur dieses eine Wort. :ohhh:



    da frag ich mich jetzt ernsthaft ob man hier in der Runde überhaupt fragen soll ob jemand aus diesem ominösen Menden kommt. hmmm


    aber vielleicht sind die ja alle so, da in Menden und das ist gar nicht schlimm.


    Daher also mal die Frage:

    Kommt jemand aus Menden und würde sich für mich in ein (wortgewaltiges) Abenteuer stürzen? :schulterzuck:

  • ich habs jetzt mit dem Tipp vom Skybeamer versucht und einfach nur das eine Wort "Straße" geschickt.


    Als Antwort kam:


    "58706 Menden"


    Also entweder Menden hat für jede Straße ne eigene Postleitzahl oder der hat mich jetzt nicht verstanden.


    Ich glaub ich geb auf.


    Armyman danke für dein Angebot, aber ich glaub das kann man keinem zumuten, selbst nicht einem der aus Menden kommt. :lach:

  • So schnell schon aufgeben?

    Immerhin ist er doch schon bei 2 Worten.

    Ich würde antworten:

    Gekauft. Abholadresse?


    (es könnte auch sein das der Verkäufer eine Schreibschwäche hat, hatte ich auch mal einen Kunden, per Mail ging gar nicht. Persönlich und am Telefon alles super. Muß man aber erst einmal drauf kommen)

  • Bei „gekauft“ müsste ich aber den Preis zahlen der aufgerufen ist


    Würd gerne noch handeln :engel:


    Und bei zwei Worten war er zwar. Es handelte sich aber um eine Wiederholung :schulterzuck:


    Aber vielleicht sollte ich ihm mal ein Telefonat anbieten

  • "Telefonieren" hat geklappt :thumbsup-blue:


    hat im ganzen Satz nach meiner Telefonnummer gefragt und sofort nach Erhalt zurück gerufen.


    Ist jetzt erst mal für drei Wochen im Urlaub ich soll mich danach noch mal melden.


    es ist zäh. :lach:

  • Das freut mich. Konntest du denn erfahren, ob eine Schreibschwäche besteht?

    ich war froh zumindest auf einige Fragen eine Antwort zu kriegen,

    da hatte die ob eine Schreibschwäche besteht nicht unbedingt die höchste Priorität. ;P


    na, ich schau mal weiter ob ich das Teil noch irgendwo anders bekomme,

    wenn nicht meld ich mich bei dem Anfang Juli noch mal.


    Evtl. müsste ich dann doch auf das selbstlose Angebot von Armyman zurückkommen.

  • So


    Ende Gut alles gut


    Tatsächlich hat sich Armyman auf das Abenteuer eingelassen und hat das ersehnte Teil abgeholt und verschickt


    :an: Tausend dank noch mal dafür.


    Und weil sicherlich auch Bilder interessant sein können.

    Hier das vorher und nachher:


    So sieht es jetzt aus


    Ist schon ein deutlicher Unterschied


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!