Suche jemanden der Patches entwirft

  • Alles gut, dafür sind wir hier. Verschiedenen Meinungen tun gut.

  • Meiner

    Das Eiserne Kreuz, auch in dieser Benennung ist Teil der Bundeswehr-Tradition. (Z.B. der Vorschrift über die Innere Führung)

    Es erscheint als Hoheitszeichen, auf Wappen usw.

    In abgewandelter Form erscheint es z.B. als Ehrenzeichen der Bundeswehr und als Logo der Bundeswehr.

    Das EK als Orden war immer eine Kriegsauszeichnung, die in großen Kriegen immer wieder neu gestiftet wurde. Lasst uns froh sein, dass in unserem Land kein Krieg herrscht und eine neue Stiftung des RK ernsthaft zu diskutieren wäre.

    Um eine den Traditionen der Bundeswehr entsprechende Auszeichnung zu erhalten wurde das Ehrenzeichen der Bundeswehr gestiftet. Damals gab es schon eine Diskussion in der Gesellschaft um eine Stiftung des EK . Das wurde aber aus genannten Gründen verworfen.

    Bitte jetzt keine politische Diskussion über "Krieg in Deutschland" :nono:

    in den mir bekannten heraldischen Vorgaben ist explizit genannt, dass das EK nur in bestimmter Form auf Wappen erscheinen darf. Aber grundsätzlich ist es erlaubt.

    Es ist sogar Teil zahlreicher Wappen, so auch des Reservistenverbandes.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Hallo Fabi,

    ja ich weiß, ich kenn die Dinger aber mal unter uns Gebetsschwestern, dieser flachreliefartig geformte Keksguss a la Göde Replik macht doch echt nicht viel her. Ja, es geht nur um die Symbolik und wer nur wegen Klimbim zur Armee geht sollte nochmals darüber nachdenken aber auf der anderen Seite wirken die Auszeichnungen nicht wertig sondern billig. Mit solch einer Auszeichnung am Ende etwas in seiner Dienstzeit gleichzusetzen was man über sich und hinter sich gebracht hat fällt mir schwer. Die setzen darüberhinaus auch nach Jahren keinen normalen Grünspan an. Einfach ne geprägte Messingmedaillie mit Öse angelötet ist in heutiger Zeit leider schon zuviel verlangt. Ich nenne die heutige Zeit häufig auch die Atrappenära wenn ich so die einzelnen Produkte und ihre Vorläufer vergleiche.

    LG, Martin

  • Ich glaube wir verlassen gerade den Sinn des Threads. Patch Entwürfe und wo man die besten bekommt ist das Thema ;)

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!