Suche jemanden der Patches entwirft

  • Hallo zusammen, ich wäre auf der Suche nach jemanden der sich zutraut einen Patch zu entwerfen.


    Genauer gesagt zwei. Einen für die Einheit meines Bruders bei der Polizei und einen für meine Fachgruppe beim THW.


    Das ganze natürlich nicht für Umme.


    Grüße Blacki

  • Kurzer Erfahrungsbericht zu Café Viereck.


    Leider nicht telefonisch zu erreichen.

    Sehr Hemdsärmelig unterwegs.

    Übersendete man in einer email mehr als einen Änderungswunsch konnte man sicher davon ausgehen das einer vergessen wurde.

    Mitten im Prozess auf einmal zusätzliche Grafikkosten


    Ich glaub die sind Bockstark wenn’s das Logo was man als Patch haben will schon gibt. Quasi Copy und Strick.

    Hier gab es außer der Grundidee nichts, das war zeitweise echt anstrengend.


    Am Ende haben wir was richtig gutes draus gemacht. Jetzt heißt es warten auf die Ergebnisse


    Absolutes Pro die Freundlichkeit und der Preis.

  • Meine Erfahrungen mit Cafe Viereck:
    Man muss halt wissen was man will, einen groben Entwurf schicken, dann machen die was feines draus.

    Vor der eigentlichen bestellung wird ein erster Patch als Entwurf gestickt und das Foto bekommt man was ich super finde.

    Ich kann den Laden deshalb sehr empfehlen!

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Meine Erfahrungen mit Cafe Viereck:
    Man muss halt wissen was man will, einen groben Entwurf schicken, dann machen die was feines draus.

    Vor der eigentlichen bestellung wird ein erster Patch als Entwurf gestickt und das Foto bekommt man was ich super finde.

    Ich kann den Laden deshalb sehr empfehlen!

    Es freut mich das du andere Erfahrungen gemacht hast. Ich wollte meinen Beitrag auch nicht als „nicht Empfehlung“ oder Kritik verstanden wissen.

    Ich habe lediglich Punkte die ich mir anders abgewickelt wünschen würde angesprochen.


    Telefonische Erreichbarkeit (Sollte für ein Unternehmen selbstverständlich sein)

    Transparenz (Hinweis das nur X Änderungen im Preis inbegriffen sind)

    Vollständige Abarbeitung von Änderungswünschen per Mail


    Verstehe mich nicht falsch, dafür das unsere Vorstellung des fertigen Patches sehr schemenhaft war und wir auch die Form einmal geändert haben ist das Ergebnis premium.


    Ändert aber nichts an den Abers

  • Hallo Daniel,

    schade, dass ich das Projekt erst heute gesehen habe. Ich hätte euch geholfen. Ich bin Grafikdesigner und finde den Patch wirklich unterdurchschnittlich gelungen. Damit will ich nicht dich/ euch kritisieren oder persönlich angreifen, sondern eure Helfer beim Hersteller. Das sind ja bloß die üblichen Wappenschilde mit Grotesker Schrift umrandet. Ohne die Schrift wäre das einfach irgendwas. Das Einzige was ich als Novum, Innovation ansehe (weil hier die Balkenform mittelalterlicher Wappen immitiert wurde) ist die Trennlinie. Aber auch hier hätte man mehr auf das Symbol der Autobahn eingehen können. Ihr hättet mehr Persönlichkeit in das Wappen legen können. Mehr von euch, was auch quasi ausmacht. Euro Traditionen und vielleicht auch historischer Hintergrund.

    LG, Martin


    Guck mal hier, das sind Beispiele französischer Einheitsabzeichen - ich finde, die sind häufig sehr frei gestaltet was Formen und Farben angeht, die haben nen Charakter:

    insignes militaires 01

    insignes militaires 02

    insignes militaires 03

  • Da muss ich mich uneingeschränkt anschließen .

    Design ist etwas anderes 😉 .

  • Wenn der Entwurf den Vorstellungen und Vorgaben des Auftraggebers entspricht und die Qualität stimmt, ist doch eigentlich alles OK. :)

    Französische und amerikanische Verbands-und Einheitswappen haben mit der Tradition der deutschen Wappen oft wenig zu tun. Wenn es nur ein anlassbezogenes Patch ist, dann kann man das sicher mal machen.


    Blacki81 : magst Du vielleicht mal Bilder der fertigen Wappen für Polizei und THW hier posten? Wäre doch interessant zu sehen, wie die Endergebnisse aussehen.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Wenn der Entwurf den Vorstellungen und Vorgaben des Auftraggebers entspricht und die Qualität stimmt, ist doch eigentlich alles OK. :)

    Französische und amerikanische Verbands-und Einheitswappen haben mit der Tradition der deutschen Wappen oft wenig zu tun. Wenn es nur ein anlassbezogenes Patch ist, dann kann man das sicher mal machen.


    Blacki81 : magst Du vielleicht mal Bilder der fertigen Wappen für Polizei und THW hier posten? Wäre doch interessant zu sehen, wie die Endergebnisse aussehen.

    Hallo Til,

    Guck mal hier sind noch Beipiele deutscher Verbandsabzeichen:

    deutsche Verbandsabzeichen


    Am besten find ich ja den geflügelten Stiefel. Eine Annäherung an Hermes den Götterboten. Es ist also durchaus möglich sich frei zu entfalten und dabei in der heraldischen Tradition der bundesrepublikanischen Ära zu bleiben, also das sachliche Design, das deutsche Designer vor allem in den 50er- 70er Jahren prägten (siehe auch Otl Aicher, Designer und Mitbegründer der Hochschule für Gestaltung Ulm) Die Heraldik hat sich ständig entwickelt in Deutschland bzw. im deutschen Reich.


    Frohe Weihnachten,

    LG, Martin

  • Heraldik ist noch immer sehr traditionnell.

    Innerhalb der Bundeswehr habe ich selbst erlebt, wie aufwendig es ist, neue interne Verbandsabzeichen genehmigt zu bekommen.

    Da muss man moderne Elemente schon sehr gut begründen.

    Dem gegenüber aber auch sehr erstaunlich, was in der Vergangenheit alles so durchgegangen ist.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Kann ich mir gut vorstellen. Das ist bestimmt nicht einfach bis so ein Zeichen endlich steht. Ich persönlich find es immer noch schade, dass das EK als Orden nicht fortgesetzt wurde. Meiner Ansicht nach eines der traditionellsten Symbole der deutschen Streitkräfte und ganz bestimmt nicht festzunageln auf eine bestimmte Epoche.

  • Kann ich mir gut vorstellen. Das ist bestimmt nicht einfach bis so ein Zeichen endlich steht. Ich persönlich find es immer noch schade, dass das EK als Orden nicht fortgesetzt wurde. Meiner Ansicht nach eines der traditionellsten Symbole der deutschen Streitkräfte und ganz bestimmt nicht festzunageln auf eine bestimmte Epoche.

    Tja so ist das. Aber immerhin lebt das Eisener Kreuz als Symbol selbst bei den Streitkräften weiter. Die meisten Länder nutzen Konkarden, das ist alles EInheitsbrei. Da macht das deutsche Hoheitsabzeichen mehr her.

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Kann ich mir gut vorstellen. Das ist bestimmt nicht einfach bis so ein Zeichen endlich steht. Ich persönlich find es immer noch schade, dass das EK als Orden nicht fortgesetzt wurde. Meiner Ansicht nach eines der traditionellsten Symbole der deutschen Streitkräfte und ganz bestimmt nicht festzunageln auf eine bestimmte Epoche.

    Die Form des EK, auch wenn mit anderer Bezeichnung, besteht ja bei der Bundeswehr weiter. Siehe die Kampfflugzeuge die mit dem Tatzenkreuz gekennzeichnet sind.


    Bei den Orden und Ehrenzeichen besteht es auch weiterhin. Als Beispiel das Ehrenkreuz in seinen verschiedenen Stufen.


    Siehe hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!