um/aufrüstung motor auf wasserstoffbetrieb/wasserstoffzuleitung

  • Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungswerte hat bezüglich einbau eines wasserstoffgenerators anstatt benzin?Es gibt zwar einige videos von umbauten ,aber ohne genaue erklärung bin ich da eher vorsichtig(vor allem wenn nur n gerät mit schläuchen gezeigt wird und dann ne karre die angeblich damit läuft.Hintergrund ist da ich mir ne Sattlerei in den letzten 10 jahren aufgebaut hab und seit 3 jahren auch ne gravur/goldschmiedewerksatt,Fragte ich eine bekannte(goldschmiedin) was noch Fehlt? Sie meinte n löt/schweißgerät was über 2000 grad geht um platin zu schweißen.Ich konnte ein hydrozon gerät billig kaufen (kosten normal 3-4000 teuro)da es undicht war.Mich interessierte vor allem die Technik der Wasserstofferzeugung extern ohne mit so basteleien wie Geets reaktor die motoren zu verhunzen.War überascht wie simpel es eigentlich funktioniert.Jetzt möchte ich bei meinen Defender 110 V8 einen hydrozon generator bauen und verwenden da ich die anschlüsse für lpg habe und verwenden kann ohne die org. Anlage zu verändern.Denk das der Land Rover ideal is bzw allgemein Militärfahrzeuge da die doch robuste Motoren ohne groß elektronischen Schnick schnack haben.zumal ich noch n Ersatzmotor hab für den Fall der Fälle.zumal die einzige veräderung die düsenplatten in der ansaugbrücke sind und die leitungen ,was auch problemlos rückgebaut werden kann.Was auch interessant währe das man die verbrennung des Luft/Kraftstoffgemisches verbessert durch Zuleitung von dem Wasserstoff/Sauerstoff.Da hier der Energiegehalt des Kraftstoffs durch fast vollständige verbrennung komplett genutzt wird Ein Bekannter meinte das wenn der Generatorkessel fertig ist wir das an seinen MAN kat probiern könnten mit zuleitung .hat jemand da schon mal Versuche in der praxis gefahren oder kenntnisse?
    :landy: grüße vom bayrischen oberland

    Wer nicht imstande ist seine Vorstellungen und Ziele zu verwirklichen,hätte genauso gut als Gemüse in diese Welt kommen können!:bier:

  • Hallo,


    @daOberlandler


    Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema und habe es auch sehr erfolgreich umsetzen können.


    Das ganze ist alles andere als Einfach und kann auch durchaus sehr gefährlich werden. Zu jedem Zeitpunkt muss die Sicherheit oberste Priorität haben!


    Gerne können wir uns über das Thema austauschen, schreibe mir dazu gerne eine Nachricht.



    Gruß Steffen

  • Aktuell und klassisch ist das Ganze über Brennstoffzellen mit weiterer Verwertung in E-Motoren (U-Boot) genutzt > ich betreue gerade so eine Kasperkiste. Die steht noch auf meiner to-drive-Liste...

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!