• Hallo Zusammen!


    Nachdem ich jetzt schon einige Zeit im Forum registriert bin, ist mir aufgefallen, dass ich mich damals gar nicht vorgestellt habe :||


    Ich heiße Robin, bin 23 und komme aus dem Raum Würzburg.


    Ich habe mich damals über den Dienst in den Wolf verliebt und habe mir dann im August 2021 den Traum vom eigenen Wolf (Deutscher 461, kurz) erfüllt.


    Der Vorbesitzer ist ein netter älterer Herr aus Hannover, vor ihm war der Wolf bei der Bw überwiegend ein Depotfahrzeug. Mein Vorbesitzer war tatsächlich eher Liebhaber und Bastler, als er Fahrer war und hat ihn dementsprechend super gepflegt.


    Ich selbst nutze ihn sowohl zum Angeln, als auch zur Jagd und kümmere mich natürlich auch gerne um ihn, so ein Auto braucht schließlich Pflege.


    Mein Wolf verfügt über ein CB Funkgerät, welches über eine angepasste Bw Antenne vorne rechts verbunden ist. Platzmäßig habe ich die Rücksitze mittlerweile ausgebaut, habe ein paar Zarges-Kisten über das Schienensystem eingebaut und bin aktuell dabei, mir eine Konstruktion zu bauen, welche ein sicheres Transportieren von Waffen ermöglicht (denn aktuell darf und will ich die Waffe nicht im Auto lassen).

    2022 habe ich ihm eine neue Plane spendiert. Hier kann ich übrigens besten Herzens die Sattlerei Hürter aus Mayen empfehlen. Herr Hürter hat mir nach Anruf ein wirklich faires Angebot gemacht und die Qualität ist überragend. Laut ihm beliefert er übrigens auch die Bw und MB direkt.


    Sonst habe ich noch eine Anhängerkupplung und zuschaltbares Tagfahrlicht installiert. Mein Vorgänger hat ehrenwerter Weise die Reifen auf 235/85er Goodrich Reifen wechseln lassen. Die machen meiner Meinung nach nicht nur optisch was her, sondern sind für meine Verwendungszwecke super im Gelände.


    Den Innenraum habe ich auch ein bisschen eingerichtet, unter anderem mit den Delta Sitzbezügen, ein paar TT Produkten aus der TacVec Serie, die mir gepasst haben und einer Mittelkonsole für da, wo normalerweise der Funk befestigt ist. Die Gewehrablage habe ich nicht, aber die darunter vorgesehene Munitionsbox/Ablage allerdings schon, da sie auch sehr praktisch für die Aufbewahrung ist.


    Neben dem "zweiten Boden" bzw. Schubfach im Kofferraum ist in mittlerer Zukunft noch der Anbau eines Dachträgers mit Arbeitslicht geplant und dann natürlich auch ein Dachzelt. Inspirationen hole ich mir gerne hier im Forum oder bei Bekannten. Das "Projekt Wolft" geht in absehbarer Zeit nicht zuende.


    Habe für Interessierte natürlich noch ein zwei Bilder angehängt. Allerdings hat sich mittlerweile im Innenraum einiges geändert. Wenn ich dazu komme, ergänze ich noch ein Paar Bilder.


    In diesem Sinne freue ich mich auf gute Unterhaltungen und bin natürlich immer für Fragen ansprechbar!

  • Willkommen.

    Zum Thema Schubfach kannst Du in meinem Tröt stöbern.

    Habe das bei mir auch eingebaut und bin noch immer froh über die Entscheidung.


    In das Schubfach habe ich Euroboxen reingepackt für den jagdlichen Krimskrams. Hat sich mehrfach bewährt- einmal wurde ein Wasserkanister undicht..

    Der Knallstock kommt links daneben von hinten gut gepolstert reingeschoben. Mein M96 passt von der Länge noch ganz gut rein mit Schalli. :D

    Ich lass den aber niemals im Auto außerhalb meiner Sichtweite.

    Aber so ist das Gerät zumindest außer Sichtweite für neugierige Blicke oder unkundige Rennleitungen. :D


    Siebdruckplatten aus Birkensperrholz sind teuer geworden.

    Die aus Pappel sind nicht ganz so fest.....und ich habe jetzt 12 Stück "Schaltafeln" Siebdruck-Pappel für 50 pro Platte gekauft...über ebaykleinanzeigen.

    Die kann man aber für Innenausbau qualitativ vergessen.....sind nicht komplett Innen mit Holz ausgefüllt...beim Sägen kommen Hohlräume zum Vorschein.

    Für Kanzelbau mag es aber hoffentlich noch gehen.


    Guckst Du hier Mercedes W461 G 290 D lang niederl. Militär - Seite 40 - Wolfforum - Militaerfahrzeugforum.de (multi-board.com)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!