Kennt sich jemand mit Seilzugbremsen beim Kübelwagen Typ 82 aus?

  • Hallo, kennt sich jemand mit den Seilzugbremsen aus? Habe ein paar fragen dazu. Auch wegen der Bremsschubstange und so.

  • hi


    ich kann dazu nur sagen dass mein vater einen brezel käfer aufs dach gelegt hat weil die bremse zuerst gar nicht anzog und dann bei durchgetretenem pedal die vorderachse blockiert hatte(war etwas flotter unterwegs...).wenn ich mich nicht irre hat er dann seinen 82er auf hydraulik umrüsten lassen... :]


    aber ich denke du suchst wohl eine andere art von information darüber :D


    grüßä

  • Einerseits würde ich mich hier schon anmelden jedoch gibt es auch einige Sachen was dagegen sprechen. Ich kann es z.B. nicht versehen wie man Militäfahrzeug tieferlegen kann und vercromen und so. Halte ich für absolut.... Soll aber nix gegen die Leute sein die es machen, ich kann es eben nicht verstehen.

  • Hallo Cal. 50,


    bist Du nicht schon angemeldet, oder ist das Dein Zwillingsbruder ? :D


    http://www.multi-board.com/boa…hilight=&hilightuser=2190


    Klar ist jedem selbst überlassen, ob man sich registriert oder eben nicht.


    Ich habe zwar einen Zivilkübel (mit serienmäßigen Chromteilen), bin aber trotzdem froh, im MILITÄRfahrzeugforum geeignete Ansprechpartner zu finden.


    Denke die tiefer-breiter-glänzender Fraktion ist hier nur mit wenigen Ausnahmen vertreten - da gibt's sicherlich in der Beziehung "geeignetere" Foren im "Käferbereich" ...


    ... wirkt eben immer etwas unpersönlich, wenn man desöfteren als Gast auftritt ...


    Gruß fux

  • Kost auch nix. Keine Werbemails. Goar nüscht.
    Aua tut´s auch nicht. :D


    Gruß Jens

  • ich kann mich nur paolo anschließen [mit dem kleinem unterschied, das mein kübel schon immer ein zivi war].
    hilfe bekommste hier überall, musst nur nachfragen...
    spass kannste mit den vögel hier auch haben.
    sicherlich bin ich auch nicht mit allen umbauten die manche leute vornehmen einverstanden [bezieht sich besoners auf so ein komisches grün, womit manche alles einsauen müssen]. aber sollen alle machen was sie wollen,die müssen ja mit hren kisten rumgurken...

  • Hier geht es in erster Linie um die Fahrzeugtechnik.
    Ist doch schoen dass man nicht nur ueber originale Fahrzeuge sprechen muss.
    Ausserdem wuerden wir sicher nicht so viele Mitglieder haben wenn wir nur ueber Militaertechnik sprechen wuerden (wobei die Technik, egal ob im Militaer- oder im Zivilkuebel doch irgendwie gleich ist ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!