Sd.Kfz.171 Pz.Kpfn.V Panther Ausf.A

  • Ich hoffe doch, daß die Mannschaft auf erwürdige Weise zur letzten Ruhe gebettet und die Angehörigen (mittels Hundemarke und BRK-Suchdienst kein Problem) dem entsprechend benachrichtigt wurden!


    Aber wo bitte stell ich einen Panther hin?


    Jens64

  • Gibts Bilder oder einen Bericht davon ?


    Würde mich schonmal interessieren, wie man sowas vorfindet. Auch wie sowas 60 Jahre im verborgenem bleiben kann ?


    Gruss


    jubifahrer

  • so viel ich weis panzer wurde aus dem fluss geborgen in der nee von
    Korsun.wegen die hundemarken werde ich mich kümern das die nach deutschland kommen
    die leute die disen panzer gefunden habem machen das freiwilig und möchten in verkaufen um weitere such aktionen zu finansieren.
    ich entschuldige mich für mein deutsch :)
    ich kommen nicht aus deutschland

  • nein bilder gibt es noch nicht und bericht auch nicht
    er wurde erst gestern gefunden sobald das nötige info da ist werde ich natürlich hier freistellen

  • Zitat

    Original von Gast
    ich entschuldige mich für mein deutsch :)


    ich hab schon schlechteres deutsch gehört ;) ansonsten schliess ich mich dem allgemeinen ruf nach bildern an

  • Hallo an Alle!!!
    ich habe ezt neue info erhalten der panzer hat sehr guten zuschtand motor ist perfekt mann muss nur was an der wanne machen nicht viel
    es gibt sogar Bort numer 243 ,eine frage ist das möglich rauskriegen zur welche eincheit er gehört hat?
    es gibt auch foto von turm weitere fotos werden folgen
    Der turm ist durch trefer abgeschlagen mann kann wider einbauen
    sonst ist super zustand .
    wenn emand fotos möchte bitte mir schreiben auf Ecclesia@gmx.com
    ich werde zuschiken

  • Guten Tag!!!


    Der Panzer ist nicht im Fluss gewesen, sondern wurde aus der Erde rausgegraben.
    Für diesen Objekt suchem wir einen Kaufer bzw einen Samler der Interesse hat sich dieses Einzelartiges Stück zu kaufen.
    Der Panzer ist in einem sehr guten Zustand, es sind nur wenige Reparaturenarbeiten erforderlich, da der Turm von der Wanne getrent ist.
    Wir würden auch gerne wissen wie man die Information über die Besatzung, Weggeschichte des Panzers( welche Kompanie er angehörte und welchen Weg er von Deutschland bis Kiev durch ging) auf Grund seines Bortnummers. Wir hoffen sehr dies in Archiven zu finden.
    Wir währen Ihnen sehr verbunden wenn Sie uns einen Tip geben, wo wir so eine Info auftreiben können.
    Weitere Fotos folgen. Wenn Sie uns beim Verkauf des Panzers unter die Arme greifen währen wir Ihnen sehr gankbar( dies natürlich gegen eine Provision)


    Wir hoffen sehr auf eine gute Zusammenarbeit

  • super sowas das es das noch gibt. habe schon meinen ganzen garten umgegraben und nichts brauchbares gefunden. ?(
    aber nur mal im ernst!!!!!!!!!!!!
    es ist elementar wichtig das die erkennungsmarken den suchdiensten zugeführt werden, bitte, bitte keine leichenfledderei. :evil:
    ihr braucht den behörden nicht zusagen das ihr die toten zusammen mit einen panzer gefunden habt, dann kassieren sie den auch nicht ein.
    ;)
    gruss in die ukraine :))

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Hallo Gast,


    kannst Du uns einen ungefähren Preis nennen ?


    Gespannterweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Hallo Gast,


    nachdem Du mir per Mail den Preis von 2 000 000 Eu genannt hast, möchte ich dazu nur sagen: So leicht möchte ich auch einmal Geld verdienen !


    Mir wurde der Panther - ja, DIESER Panther !! - für 300 000, 250 000 und 190 000 Eu angeboten.


    Je nach dem, wer ihn angeboten hat.


    Und 2 Millionen Eu sind selbst für einen Tiger zuviel. Ich möchte hier niemand ein Geschäft vermiesen, aber 1,7 Millionen Eu Handelsaufschlag sind wohl Wucher. X(


    Wer genau diesen Panther gerne billiger kaufen möchte:


    NUR ZU !


    Kopfschüttelnderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!