Wie kann man PNs archivieren?

  • Hilfe meine Ordner laufen über.


    Kann ich auf eine elegante Art dien PN-Posteingang als Datensatz in eine Text- oder Kalkulationssoftware übertragen, oder muss ich die Nachrichten einzeln mit der Kopierfunktion bewegen?


    Das permanente Löschen trägt nur zum Teil Früchte, da ich so langsam nur noch erhaltenswerte Nachrichten übrig habe 8o


    Wer hat eine schlaue Idee?


    Gruß aus Dortmund


    freddy

  • Leg dir doch nen Archivordner an. Die Funktion besteht nämlich!
    Darein schiebste alles was du aufheben willst, und dein Postfach ist leer!


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Zitat

    Original von Ducky
    Leg dir doch nen Archivordner an. Die Funktion besteht nämlich!
    Darein schiebste alles was du aufheben willst, und dein Postfach ist leer!


    So habe ich das auch. Das Problem ist aber, dass dieser Ordner trotzdem regulären Speicherplatz nutzt und somit passt immer noch nicht mehr in das normale Postfach rein. :(


    Tim

  • Yepp so ist das.


    Ich habe jetzt alles per Copy&Patst in eine Textdatei verschoben und muss das demnächst mal so aufbereiten, daß man alles vernünfitg wiederfinden kann. Mühselig aber wohl nicht zu ändern.


    Schöne Grüße aus Dortmund


    freddy

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

    Einmal editiert, zuletzt von freddy ()

  • Mann bin ich begeistert!


    Die neue "Herunterladen"-Funktion im PN-Archiv ist wirklich sehr schön. Gibt ein nettes .zip-file. Extrahieren ins gewünschte Verzeichnis und fix die Datumsangaben in den Titel einfügen - schon ist das eigene Archiv erstellt und der Posteingang leer. Könnte man beim nächsten update noch einrichten, daß die Datumsangabe in Namen der einzelnen Nachrichten eingefügt werden, wäre die Sache absolut rund.


    Ich bin jedenfalls mit dem Gebotenen schon sehr zufrieden.


    Danke schön an die Admins! Top Arbeit!


    Grüße aus Dortmund


    freddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!