Scheibenwischer Tip

  • Ich habe heute meine Scheibenwischer auf poloscheibenwischer umgebaut.Die wischen echt top und sind auch noch billiger.es handelt sich hier um die heckwischer des Polo 2 steilheck(280mm lang).Man muß nur den orginal Wischeram etwas kürzen(3-4cm)und etwas feilen so das der neue Apapter auf den Wischerarm passt(Apapter ist bei den Scheibenwischer bei).Der Apater wird dann mit einer Blechschraube gehalten und schon brauch man nur noch die neuen Scheibenwischer einzuclipsen.Ich habe Scheibenwischer der marke SWF benutzt(Kostenpunkt 6.90Euro das Stück).


    Gruß markus

  • äähm also die org wischer bekommt ´man so für 5€..
    ich weiß nicht was an +1.60€ billiger ist... :D
    bei mir ist es auf der fahrerseite org und beifahrer seite so wie du beschrieben hast :P werde aber bei gelegenheit 2 orginale anbauen
    thede

  • oder einfach bei Mercedes
    original Unimog Wischerblatt kaufen wird schon in RAL6014 geliefert.
    Werde die Tage mal die Bestellnummer posten.
    Gruß Guido

  • Servus miteinander,


    hab an meinen Munga die Wischerblätter vom Matz draufgemacht; haben mich qualitativ überhaupt nicht überzeugt. Ein Kumpel, der bei der LW ist,hat mir dann welche vom Iltis besorgt; passen einwandfrei und wischen auch super!
    Da war auf der Verpackung auch die Original-ET-Nr. drauf, hab dann mal beim VW-Händler angerufen und nach den Preis gefragt. Da hätt´s mich beinahe umgehauen: so um die 17 € :P !!!!! Da rentiert sich das Umrüsten schon.
    Die Wischer vom 404 S wären natürlich auch ´ne Alternative, hängt halt wieder vom Preis ab!


    Gruß Gerald

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


  • Hallo,


    also es gibt von Bosch so Adapter die man anschrauben kann, ohne irgend was absägen/feilen zu müssen,(also auch jederzeit rückrüstbar) da kann man dann auch direkt die "normalen" Wischer einclipsen.
    (Ich verwende die am 404 und am Kübel mit den Wischern vom Lupo Heckscheibe von SWF - wischt super - Nummer der Blätter & Adapter kann ich bei Interesse posten)


    Hätte aber auch noch neue original Blätter vom 404 - also wenn da jemand Interesse hat mailen ... (carl@ig404.de)


    Ducky : Wir hatten doch mal hier bei mir über diese Adapter von Bosch gesprochen odern icht ?!- wolltest du da noch ein paar von haben ?!

  • Moin,
    na na na, das grenzt ja an Kannibalismus:


    Zitat

    Man muß nur den orginal Wischeram etwas kürzen(3-4cm)und etwas feilen so das der neue Apapter auf den Wischerarm passt(Apapter ist bei den Scheibenwischer bei


    Andere sind froh über jedes Gramm Metall, was original erhalten bleibt, und da feilt jetzt jemand freiwillig von seinem Munga etwas ab :))
    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!