Vergaserdichtsatz Hotchkiss

  • Laut meinen Unterlagen ist es der Zenith 38 NDIX.


    Da der Munga den 32 NDIX hat, passt der schon mal nicht.


    Wer schaut mal in der Mog TDv nach ?


    Teilantwortliefernderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Hm komisch - also ich meine aber auch mal gehört zu haben der vom Mog würde passen - kann sich natürlich einer vertan haben - rein äußerlich sehen die ohne vergleichs modell ja sicher fast gleich aus.
    Also wir ham auf alle Fälle den Zenith 32 NDIX Geländedoppelfallstromvergaser ;) auf'm Mog drauf
    (wie der Munga und der Borgward - nur andere Düsen jeweils - überigens @Christian: mit den B2000 Düsen soll der 404 angeblich ganz gut "rennen" - die Tank Uhr aber wohl auch noch schneller dann - aber nur one-way... ;):D - hab ich jendefalls schon merhfach gehört mit den Düsen - auch von einem "von früher beier BW" - da ham se wohl nachts gerne mal die Vergaser getauscht - der Borgi geht dann angeblich garnicht mehr mit dem Mog Versager drauf...)


    @Jay: Also nen 32er NDIX hätt ich dir ja nun in neu anbietne können ;)
    Aber ich glaub ich hab da noch ne ganze Kiste Zündkerzen liegen die angeblich für den Hotchi passen - habt ihr noch die orschinool Zündung drauf?!
    Und einen der noch neue Zündverteiler für den Hotchi hat weis ich evtl. auch ...

  • Jörg kontaktier da doch mal:
    ruddies berlin
    Also die haben/hatten wohl auch noch Teile für den Unimog Versager, und konnten dem Ulli damals glaub ich auch eine andere Bedüsung dafür zusammenstellen, etc. - Vielleicht wissen die was - sollen Ahnung haben.


    Zur Not evtl. selbstschnitzen aus Dichtungspapier?!

  • @ Carl


    Ich weiß nicht- mein Mog läuft eigentlich ganz gut und bei den Spritpreisen wäre das eine teure Leistungssteigerung :D
    Hast Du das schonmal probiert mit der anderen Bedüsung? Aber Deine Pritsche ist im Gegensatz zu meinem vollgestpften Koffer wahrscheinlich eh eine Rakete!


    Würde mich wundern, wenn jemand die Zündung beim Hotchkiss auf zivil geändert hätte :) Obwohl- es gibt ja Sachen, die gibt es gar nicht ;)

  • @ Christian: Laut den Kofferfahrern geht die Pritsche wohl ganz gut bzw. ich merkte bei meinen Koffer testfahrten mit gewissen ausgerüsteten FuKo's durchaus ähm sagen wir mal einen kleeeeinen Unterschied... ;)
    Aber noch mehr "Durchlauf" muss momentan echt nicht sein...
    (ich war ja neulich drauf und drann trotzdem die Pritsche auf M130er umzurüsten.... ARGS - hab nur den Motor nicht gekricht... :( )


    @Jay: Also wenn du interesse an den BW Zündkerzen haben solltest - sag doch mal welche Bezeichnung ihr braucht, dann schau ich irgendwann mal nach ob die wirklich fürn Hotschi sind.


    Und wegen Vergaser - wie gesagt - ruf doch mal bei ruddies-berlin an oder so...

  • Ruddies hat mit Informationen gegeizt und geantwortet, dass er den Dichtsatz fuer den 36iger NDIX hat.
    Was mir das nun sagen soll, und ob er beim 38iger passt... diese Antwort blieb er mir schuldig.


    Vielleicht passen aber die Dichtungen vom 32iger, also vom Unimog???

  • Ja sonst leier dem rudies Typ halt mal noch nen paar Infos aus den Rippen oder versuch mal da anzurufen oder so... - hab mit denen wie gesagt keine persönlichen Erfahrungen.


    Aber also ich glaube nicht das die Dichtsätze vom 32er oder 36er passen - weil biss jetzt verstehe ich den Unterschied so, das der Durchmesser der "Rohre" im Vergaser jeweils größer ist, also müssten die Öffnungen im Vergaserfuß auch größer sein und die Papierdichtunge passen somit von den kleineren nicht - die Sachen wie die O-Ringe natürlich wohl schon...
    Wo siffts denn genau?!

  • Da kann man nicht anrufen!



    Siffen tut es wohl ueberall.
    Die Bescheleunigerpumpenmembran ist auch hinueber.
    Habe den Vergaser selber noch nicht gesehen, komme erst morgen dazu.


    Die Weite der 32iger Dichtungen koennte man ja zur Not erweitern.
    Solange der Rest gleich ist, muesste es hinhauen.


    Gruss...

  • Also der Vergasersockel wird bestimmt insgesamt größer sein. Also reicht es nicht, die Bohrungen größer auszuschneiden.
    Die Papierdichtungen sind auch nicht so daß Problem. Dichtungspapier gibt es in verschiedenen Stärken, damit kannst Du Dir die Dichtung selber ausschneiden...
    Das Dichtungspapier bekommst Du im Autozubehör für kleines Geld.

  • Richtig!
    Die Fussdichtung ist ja auch kein Problem.
    Bei der Deckeldichtung wirds schon filigraner, duerfte aber auch zu machen sein.


    Problematisch wird es nur bei der Beschleunigerpumpe.
    Aber die koennte ja identisch mit Der des Unimogvergasers sein.


    Carl, kannst Du mir mal ein Bil mailen, falls Du einen offenen Vergaser zur Hand hast?
    Werde mir das Gaswerk heute mal ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!