Die Protagonisten:
1 SPz kurz, 10 Rollen
4 Vergaser 38 NDIX
1 Lichtmaschine
2 Laderegler
Die Symptome:
Schlechtes Beschleunigungsverhalten
Unruhiger Leerlauf
Schlechte Leistungsentfaltung
Erhoehter Spritkonsum
Keine Ladung der Batterien
Selbst an kleinen Haengen stirbt der Motor ab, was zur Belustigung der anwesenden Personen beitraegt.
Der obligatorische Vergasertausch brachte keine erhoffte Besserung.
Dichtungen sind mitlerweile alle neu, in der TDV steht hoechstens drin wie man Kaffee kocht und bringt mich nicht wirklich weiter.
Die naechste Fehlerquelle richtet meinen Blick in Richtung Zuendanlage.
Mangels Ersatzzuendkerzen wirft sich die Frage auf den Plan ob es moeglich ist die Zuendung auf Zivilkerzen umzubauen.
Hat das schonmals jemand gemacht?
Habe die letzten Tage mit der Laderegelung verbracht und bin daran schier verzweifelt.
Die Schaltplaene sind voellig nutzlos, da es nur Schemaplaene, aber keine richtigen Kabelplaene mit Klemmenbezeichnungen sind. (Bzw. Diese nicht erkennbar sind)
Lichtmaschine ist gecheckt, und scheint in Ordnung (liefert gleiche Werte wie die vom Hanomag)
An der Erregerklemme am Laderegler liegen 24V an.
Am Ausgang zur Batterie ebenfalls 24V (klar, denn da haengt ja die Batterie dran)
Potentialunterschied zwischen den beiden Klemmen: 24V, und die Ladekontrolleuchte brennt.. klar...
Hier endet mein Latein...
Jeder Frauenarzt hat einen groesseren Arbeitsradius.
Staendig stoesst man sich irgendwo.
Dass ich aufgrund der Benzindaempfe nicht nen Koller bekommen habe wundert mich jetzt noch.
Wollte nur mal meinen Hotschiefrust loswerden....