NAVIIIIIIIIIIIIIIII

  • Hallo Gemeinde,
    darf mir zu Weihnachten ein Navi kaufen (Genemigung meines Generales erhalten) und nun die Frage:
    Wer hat welches mit welchen Erfahrung ?( Ein Schein sollte es nicht gerade kosten.
    Und Bensi, Du ab in Dein Zimmer und 100 mal in Schönschrift schreiben
    - ich wollte den Lutz mein Navityp schicken - :D Dazu eine Woche Fernsehsperre.
    Lutz

  • der bensi hat wie ich auch den TomTom Go. der direkte nachfoger nent sich TomTom 300.


    ich finde den tomtom sehr gut. alles schön mit "drauftatschbildschirm" zu bedienen. sehr einfache bedienung.


    www.tomtom.com


    je nach dem welche ansprüche du hast, kann der auch mit sonen staumelder ausgerüstet sein der nennt sich dann TomTom 500.

  • das beruhigt mich ungemein da ich erst vor paar Tagen ein Vergleichstest mit Navis gesehen habe und TomTom hat gewonnen.
    Nun gut, Fernsehsperre kann ich ja aufheben :D kann er sich bei Dir bedanken
    Lutz

  • Kann mich da anschliessen.


    TomTom Go ist fuer den Computerfreund Lutze genau das Richtige.
    Nicht zu kompliziert und sehr gut in den Leistungen.



    Habe seit Gestern den Navigator 5.10 .
    Mal sehen wie mich das Geraet nach Weihnachten zum Ewald leitet.

  • lutz, denk aber dran, wenn du den mit staumeldefunktion haben willst, brauchst du 1. einen bluetooth-handy und hast dann 2. auch ein paar kosten für die downloads! informier dich vorher was das dann kostet, davon habe ich keine ahnung.


    vorteil an der sache ist, dass dan der tomtom glichzeitig freisprechanlage ist. meine schwester hat den, und ist zufrieden mit der qualität.


    ein nachteil fällt mir noch ein, wenn du ein auto mit einer zu stark beschichteten frontscheibe hast, solltest du gleich noch die zusatzantenne mit einplanen!

  • Habe seit einiger Zeit den Mobile Navigator von Navigon, allerdings im Bündel mit nem Handheld-PC gekauft.


    Allerdings ist da die Bedienung (durch Stäbchen) etwas schwieriger.


    Handheld lohnt sich auch nur, wenn man das Ding halt ausserdem noch nutzen will (ich selbst nicht, aber Bruderherz studiert Informatik).


    Habe sowohl Destinator, tom tom und Mobile Navigator getestet und bin der Ansicht, dass der MN von Navigon das Beste auf dem Markt ist.


    Aber da scheiden sich wie immer die Geister - Die Tomtoms und die Navigons beharken sich glaube ich sogar in Foren..... :| :| Jedem seins ist halt das Beste.


    Hat vor 3 Jahren (oder 2?) im Bündel mit GPS-Maus, Handheld und Navi 400,00 Tacken gekostet.

    Grüße


    Saafespatz

    -------------------------------------------------------------
    Suum cuique - und mir mein Iltis !



  • Zitat

    Original von Saafespatz


    Aber da scheiden sich wie immer die Geister - Die Tomtoms und die Navigons beharken sich glaube ich sogar in Foren..... :| :| Jedem seins ist halt das Beste.



    ja du hast recht, die naviforen sind geil! die besten sind die, die sich aufregen: "der tomtom führt mich von arbeit nach hause nicht meinen lieblingsweg, den ich immer fahre, und macht auch noch nen kilometer umweg!"


    HALLO?? für den täglichen weg brauch ich ihn nicht nutzen, die hauptsache ist, er führt ein dort hin, wo man nicht weis, wies hin geht! da sind dann auch ein paar meter umweg egal.


    nur mal so neben bei...

  • Für mich Landei ist es wichtig, dass ein Navi mir schon rechtzeitig vorher (im Stadtverkehr, z.B. Frankfurt) bescheid sagt, wo ich raus muss.


    Beispiel: Tomtom = halten Sie sich rechts = wupp, ist man vorbei.


    Navigon sagt = in 100m am Ende der Strasse rechts abbiegen.


    Das hat bei mir den Ausschlag gegeben, mich für Navigon zu entscheiden..... vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd, mich zu orientieren.... ;)

    Grüße


    Saafespatz

    -------------------------------------------------------------
    Suum cuique - und mir mein Iltis !



  • nenene! der tomtom gibt zwei hinweise! zuerst z.b. "in 200m biegen sie rechtsab " und dann direkt vor der kreuzung: "biegen sie rechts ab"


    also kein problem. dazu hat man noch die karte im blickfeld, und sieht auch sehr gut den straßenverlauf!


    ich habe mich übrigens für die 2D-ansicht entschieden. man hat einfach ne bessere übersicht als bei der 3D-ansicht

  • .... w. den Hinweisen hatte mein Kollege, der den Tomtom nutzt, wohl eine alte Version... ist auch schon 2 Jahre her.. vielleicht isser ja mittlerweile besser gewor'n...


    Trotzdem find ich Navigon eindeutiger... Am besten... testen.. =)

    Grüße


    Saafespatz

    -------------------------------------------------------------
    Suum cuique - und mir mein Iltis !



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!