Gefechtszelt BW

  • ?( Hallo kann mir einer nen Tipp geben wo ich günstigst ein Gefechtszelt der BW Größe ca 270 x 300cm höhe ca 200cm erwerben
    kann?
    Die bei i bä sind mir mit 290 -390 Euro + Spedition zu teuer.
    Gibs sowas auch irgendwo günstiger ?????????? ?(

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Hallo,


    wo ich gerade den Titel hier gelesen habe dachte ich auch sofort an die Zelte im ebay, du meinst die vom "dexelefant" oder so ähnlich denke ich... ?!
    Also da hätte ich auch interesse ob es da noch Quellen gibt.
    Früher hatte der räer mal welche im Angebot, war aber glaub auch nicht viel billiger und jetzt stehen keine mehr drauf wenn ich richtig geschaut hab...
    Schön find ich an den Dingern das man das Feldheizgerät nutzen kann... :D


  • Günther dann ticker mir mal Preise durch......


    Such auch noch ne kleine mobile Garage :D:D:D

  • Moin Carl .


    Nö , was ich noch irgendwo habe ist NICHT so`n Plastikfolienmist .
    Sieht ja richtig scheiße aus . Baumarktfolie ??


    Was ich da noch habe , ist ECHTER Baumwollstoff .


    Auch nicht einfach nur `ne Plane , sondern EIN ECHTES ZELT .
    Mit so Dicken Fetten Holzhäringen .


    `Ne Klappe im Dach für`s Feldheizgerät - Ofenrohr .


    Müßte so 60er - 70er Jahre sein .


    Ich hatte davon so ca. 30 - 40 Stück , habe aber fast alle damals gespendet ( TÜRKEI , Erdebeben ) .


    Wenn ich`s morgen schaffe , ( vor - oder nach dem MUNGA o. HERCULES o. GUZZI o. MAICO fah`n ) , wuchte ich das Zeugs mal an`s Tageslicht , und mach `n paar Bilder .



    Jay_Dee
    Schneeketten ? Hilf mir mal auf die Sprünge .
    Manno , meine Gehirnzellen .
    Ja ja , die Hopfenkaltschalen :-))


    Günter

  • Hallo


    Also erst wollte ich mal sagen das diese Zelte keine sogenannten billigen Baumarktfolien sind . Ich besitze selber so ein Zelt und ich finde die sind besser wie die mit baumwolle denn da regnets nicht so schnell rein wie beim Baumwollzelt !!Denn wenn´s da mal längere Zeit Regnet und man dann öfters mal von innen an das dach oder so ranfäßt dann tropfts irgendwann rein dasd passiert dir bei den neueren Kunsstoffzetlen nicht !!! Gut die Zelte haben alle vor und nachteile logisch aber wie gesagt die sind bestimmt kein billiger Baumarktfolienschrott !!
    So und nun noch zu dem Ebayangebot .Ich habe mit dem Eigentümer telefonniert die sind fast neu und ich denke mal da kann man so einen Preis schon verlangen .Ich habe für mein Zelt mitlerweile mit Reperaturkosten auch schon 400 € bezahlt .Ich glaube aber das bei den angebotenen Zelten die Dachplane nicht mit dabei ist aber da müßte man sich nochmal erkundigen denn ohne Dach ist das ein wenig blöd .
    Wie gesagt ich bin von diesem Zelt 100 % überzeugt wenn es komplett ist !!!


    mfg Blume

  • ?( Wie da gehört noch ne Dachplane zu ????????????????
    sind die nicht komplett bei ebay ?(


    Wenn dann möchte ich bitte den "Plastikfolienmist" der wir 30 km von mir weg hergestellt, das wäre bei reparaturen sehr nett. :T

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

    Einmal editiert, zuletzt von rammigani ()

  • Hallo


    Die von ebay das sind die mit Plastikfolie das Dach ist dann auch aus Kunsststoff aber das ist keine " FOLIE" sind feste Kunststoffplanen und ich glaube das die ohne Dach im ebay angeboten werden muß man halt nochmal Fragen denn auf dem Bild ist die Dachplane nicht zu sehen und ich habe nicht nachgefragt als ich mit dem eigentümer Telefonierte da ich mich nur für den Zustand interessiert habe !!! Ich habe ja schon ein Komplettes mit allem drum und drann !!!


    mfg StUffz Blume

  • Also das Gefechtszelt ist aus gummiertem Baumwollstoff.


    So kann es alleine stehen.
    Dazu gehoert! aber eine Dachplane aus Plastikgewebe (sehr stark).
    Die Plane geht auch ca 1,8m ueber den Eingang drueber, so dass man ein Vorzelt hat.


    Zusammen eine geniale Loesung, allerdings nur wenn man genug Platz hat.
    Das Zelt ist naemlich schweineschwer und fuellt einen Golkofferraum komplett aus!



    Sagu Du wolltest mal nach Schneeketten 10,5x20 fuer meinen Hanomag gucken.
    Waere toll, dann kann ich damit zum WFT fahren. ;)

  • Hi Jay_Dee .


    Ketten bekommst Du .


    Geb mal Adresse an .


    Kann ich aber leider nur per Spedition verschicken .


    Bekommst Du in `ner schönen Holzkiste ( orig. BW ) .


    Gruß


    Günter

  • Ja das ist schon richtig gut 45 kg für die zelthaut ist etwas übertrieben da laut TDV Der Sack mit Zelthaut ,8 Zeltseile und 4 Zeltfensterscheiben 32 kg wiegt . Dem habe ich aber abgeholfen in dem ich mir eine neuere Packtasche für die Zelthaut besorgt habe . Die ist erstens besser zu tragen und zweitens bleibt mir das Reinstopfen in den Sack erspart sondern nur einrollen und auf die Plane Legen und mit ein paar fest angenähten ASchnüren Zusammenbinden . Vorher lege ich noch die Fenster und die Schnüre mit rein fertig ist viel besser wie mit dem Sack.Ja und die anderen 2 Säcke sind einmal mit Überdach , 3 Zeltstangen 2m lang und einem Fäustel mit 2kg gewicht mit einem Gesamtgewicht von 27 kg beladen und Sack 3 der meiner Meinung nach am beschissensten zu tragen ist mit 8 Zeltstangen 1,24 m Lang 38 Zeltheringen (Halteplöcke) und ggf falls vorhanden die Heißbegehrte und schwer zu bekommende original Bodenplane mit einem Gesamtgewicht von 26 kg . Erforderliche Ladeläng für das Komplette Teill Lt. TDV 1,30m .Also wäre nicht schlecht wenn man einen Kombi oder so ähnlich hat . Ich denke aber wenn man bei seinem PKW die Rücksitzbank benutzt so braucht man nicht mal nen Kofferaum das geht alles so rein !!!


    mfg StUffz Blume

  • Zitat

    Original von rammigani
    ?( Hallo kann mir einer nen Tipp geben wo ich günstigst ein Gefechtszelt der BW Größe ca 270 x 300cm höhe ca 200cm erwerben
    kann?
    Die bei i bä sind mir mit 290 -390 Euro + Spedition zu teuer.
    Gibs sowas auch irgendwo günstiger ?????????? ?(


    Ich habe mir das Zelt auf Ebay ersteigert, als einziger Bieter...


    Habe es wegen dem Wetter noch nicht aufgestellt, aber die Zelthaut schaut auf den ersten Blick tip-top aus. War angenehm überrascht. Leider ist das Gestänge ziemlich ramponiert und die Hülsen teilweise so verbogen, daß man die Stangen nicht zusammen stecken kann. Habe es aber reklamiert und der Verkäufer will es ersetzen... Schau mer mal... Der Versand hat €40 gekostet, fand ich OK. Es gibt ja auch z.B. den bundeswehrzelte.de, der ist aber locker nen 100ter teurer. Packtasche, Scheiben, Schnüre usw war alles dabei. Soweit wars OK. Paßt locker in den Iltis hinten rein, nur das mit der Dachplane ist mir neu. Die mit den Dachplanen hatten wir beim Elbehochwasser in Dresden, die waren aber anderst, soweit ich mich noch erinnre...

  • Hallo


    War gestern bei dem der die Gefechtszelte Verkauft (Rwetech) der sagte mir das er jetzt die Überplane/Vorzelt auch bekommen hat er wird die jetzt demnächst ins ebay stellen also wenn sowieso eine Reklamation besteht dann würde ich gleich mal nachfragen wegen der Überplane die sind echt super da man eben dadurch auch gleich noch ein Vorzelt hat und es eben nicht so schnell durchs Dach reinregnet wenns mal länger giest !!! Ach ja wenn der sagt der macht das mit dem Umtausch dann klappt das auch der ist wirklich zuverlässig !!!
    Solltest du in der nächsten Woche nach Rottau zum Wintertreffen fahren (17-19.02.06) dann könnte er denke ich mal gleich die sachen mitbringen da er dort auch am Samstag vorbei kommt so habe ich jedenfalls mit ihm ausgemacht also einfach nochmal nachhaken !!!

  • Zitat

    Original von BWSTUFFZBLUME
    Hallo


    War gestern bei dem der die Gefechtszelte Verkauft (Rwetech) der sagte mir das er jetzt die Überplane/Vorzelt auch bekommen hat er wird die jetzt demnächst ins ebay stellen also wenn sowieso eine Reklamation besteht dann würde ich gleich mal nachfragen wegen der Überplane die sind echt super da man eben dadurch auch gleich noch ein Vorzelt hat und es eben nicht so schnell durchs Dach reinregnet wenns mal länger giest !!! Ach ja wenn der sagt der macht das mit dem Umtausch dann klappt das auch der ist wirklich zuverlässig !!!
    Solltest du in der nächsten Woche nach Rottau zum Wintertreffen fahren (17-19.02.06) dann könnte er denke ich mal gleich die sachen mitbringen da er dort auch am Samstag vorbei kommt so habe ich jedenfalls mit ihm ausgemacht also einfach nochmal nachhaken !!!


    Vielen Dank ersma für die Info :D


    Wie funktioniert das mit der Überplane? Kommt die einfach oben drüber? Wird die abgespannt usw? Hatte mich schon gewundert, daß das Gestänge durchs Dach durch geht...
    Haben sonst immer die US Zelte benutzt, aber das ist jetzt auch schon in die Jahre gekommen und durch die Hex-Form doch etwas unpraktisch vom Platz her wenn Du mit Feldbett und dem ganzen Gerödel... Außerdem ist es vom Bund und hat Fenster :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!