Die Suche

  • ihr habt da irgendwas verändert.....nur jetzt hab ich das Problem, das ich fast keine Treffer mehr bekomme...und das auch, wenn ich nur nach einem Wort suche! Mach ich da was falsch?

  • Nlööööö
    hab auch schon öfter versucht nach diesem ominösen Hochsitz Thread zu suchen (der mit der Säge) , hab aber nie etwas gefunden ....


    Zumindest kam dabei das Thema das mich darauf gebracht hat zum vorschein, aber das klappt nun auch nichtmehr.


    Schade ...

  • Hallo !


    Die Suche ist derzeit halbwegs sinnlos, da keine alten Threads abgegrast werden.
    Das Problem ist, dass unser Server vollkommen am Limit läuft und wir daher vorerst die Suche deaktivieren musste, um Ressourcen freizugeben. Für aktuelle Threads funktioniert die Suche, sonst nicht. Leider geht es derzeit nicht anders, sonst schaut es so aus wie am letzten Wochenende und das Forum ist nicht erreichbar: Forumsausfall


    Tim

  • Zitat

    Original von Krazak
    ah ja...na dann ;)



    Nur grad jetzt wo ich was suche :D...aber kenn ich ja nicht anders :P


    Alternative um Platz zu sparen,


    Jjeder verzichtet auf seine bunten kleinen Bildchen und sonstige Gimmicks in den Signaturen,
    AVATARE werden auf 10 Standardbilder reduziert,
    Jeder lässt Bilder aus den Pic-Base Bereichen raus und
    Smileys werden deaktiviert,


    sollte beim Burning Board etwa 10 - 15 % der Ressourcen einsparen, und es läuft trotzdem schneller ----- ;)



  • wenn ich das richtig verstanden hab, kommt es nicht auf die bilder ec. an, sondern auf die SQL-datenbank. und die interessiern diese ganzen bildchen kaum. das forum wird bald auf nen anderen (leider teureren) server umziehen, bei der man die SQL-datenbank-größe frei wählen kann, zur zeit geht das nicht, da liegt das problem.

  • So sieht es aus.


    Die oben genannten Einsparungen wuerden bei uns hier gar nicht bringen, da die Funktionen auf einem anderen Server liegen.


    Ein Umzug ist unumgaenglich.
    Jedoch gilt es vorher die Ressourcen aufzustocken damit das moeglich ist.

  • Ich hab aufgestockt bzw dazu beigetragen, PN doch mal jeden an und dann wird das schon gehen.
    Und wenn das alles nix bringt, dann bauen wir unseren eigenen Server ! Mit BlackJack und N*tten!


    Wenn ich es mir recht überlege, den BlackJack lassen wir weg :D :D

  • Zitat

    Original von MadMage
    wir könnten auch die ersten 250 seiten des OWL threads abspalten und nur ncoh als HTML-Datei zu verfügung stellen ;)





    Moin moin
    Wenn es zu einer Abspaltung der OWL seiten kommen sollte ,hätte ich gerne eine Info darüber weil wir (OWL TEAM) die Seiten sichern wollten für die erstellung einer Chronik ist (zwar alles OT aber) wichtig für uns,habt verständniss dafür bitte.


    Schönes Wochenendem und bleibt Gesund


    Achso was vergessen :
    Kann mir jemand sagen wie ich einen Gesamten Thread kopieren kann??

  • Nein da wird nichts abgespaltet.



    Ich wuerde eher sagen, dass ich jeden Monat einen neuen Thread dafuer aufmache.
    Einen OWL Monatsspamthread sozusagen.


    Der Alte kann dann exportiert werden.


    Faende das Zustimmung?


  • Also ich fände das eine gute Lösung, wenn dadruch dem Forum geholfen ist, auf jeden fall!

  • jep, klingt gut ;)


    und löschen wollte ich nix, es is nur so dass der thread wohl im moment der dickste fisch hier im forum is ;)

  • Zitat

    Original von MadMage
    jep, klingt gut ;)


    und löschen wollte ich nix, es is nur so dass der thread wohl im moment der dickste fisch hier im forum is ;)


    8o 8o


    wieso??
    versteh ich nich??? dickster Fisch... der??? nööö....


    :# ;) :D


  • Prima Idee damit kann man gut Leben und es geht nichts verloren !! :K :K :K

  • Zitat

    Original von Krischan


    Prima Idee damit kann man gut Leben und es geht nichts verloren !! :K :K :K



    jep,
    ich glaube das ist eine gute lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!