Die Sturmflut

  • Zitat

    Nicht wegen der schnulzigen Story...


    aus genau diesem grund habe ichs mir nicht angesehen, das halte ich drei stunden lang einfach nicht durch... steffi wäre mir andererseits um den hals gefallen, hätten wir die schnultze gesehen...

  • Zitat

    Original von kristian b
    aus genau diesem grund habe ichs mir nicht angesehen, das halte ich drei stunden lang einfach nicht durch... steffi wäre mir andererseits um den hals gefallen, hätten wir die schnultze gesehen...


    Tja, meine Frau hatte gestern Ihren "Damenabend",
    da konnte ich mich nicht mal einschmeicheln.


    Aber meine Tochter mußte das von der Schule aus gucken,
    hab da mit einem Auge mal nen Goggo durchs Bild schwimmen sehen.


    Aber mein Kommentar:
    "Booaaah ey, guck ma nen Goggo"
    wurde mit nem bösen Blick abgestraft.
    Da hab ich dann vorsichtshalber nicht mehr hingeguckt. :D :D

  • Also der Film "Die Sturmflut" war ein Doku-Spielfilm. Er war nicht schnulzig, sondern die Spielfilmscenen waren autentisch nachgespielt. Dazwischen gab es immer wieder Originalaufnahmen von dem Drama.
    Besonders hervorgehoben wurde dabei der Einsatz der Bundeswehr mit natürlich entsprechenden Fahrzeugen der 60er Jahre.
    Die Spielfilmscenzen bezogen sich auf die filmische Darstellung einiger Einzelschicksale und auf das Krisenmanagement unter dem damaligen Hamburger Innensenator Helmut Schmidt. (später Bundeskanzler)
    Das einmalige bei der ganzen Tragik war, dass Schmidt ohne jegliche Kompetenz einfach auf die Bundeswehr zurückgegriffen hat. Er hat immer gesagt: ich habe nicht erst in das Grundgesetz gesehen"


    Na ja, so haben auch die tragischen Ereignisse im Leben für uns Freunde alter Militärfahrzeuge etwas Gutes.
    Michael

  • Ich meinte natürlich auch die Produktion des NDR, die ich eigentlich sehr realistisch empfunden habe. Eine Schnulze gab es auch??? Dann ist mir ja nichts entgangen.
    gruß
    Michael

  • Als Doku war es mir auch etwas zu schnulzig.


    Hat eine Menge Geld gekostet, aber das, was eigentlich im Vordergrund stand, nämlich die Not der Leute, wurde für mich zu wenig hervorgehoben (nein, ich wollte mich nicht daran ergötzen).


    Die Liebesgeschichte stand zu sehr im Vordergrund.

    Grüße


    Saafespatz

    -------------------------------------------------------------
    Suum cuique - und mir mein Iltis !



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!