Lackprobleme...

  • bei den baumarkt-teilen wird das garnicht angegeben, wie groß die düse ist, wenn gleich man das auch ausmessen könnte. aber da es zu diesen teilen eh keine ersatzteile gibt (wie auch bei dem preis), ist das auch egal. jedoch kann man die pistole nach einem auto wegwerfen. ist aber auch wieder egal, bei dem preis.
    ich würde trotz dem immer wieder solch eine nehmen, die preisspanne zu einer ordentlichen ist einfach zu groß! ich bin mit dem ergebniss sehr zufrieden. wenn ich mir so ein profi teil hohlen würde müsste ich mindestens zehn autos lackieren, damit sich das lohnt, und selbst dann hat man auch bei den teuren verschleiß an den düsen und die kosten auch wieder. also rann an den baumarkt, wenn ich auch sonst nicht der meinung bin.

  • Ja da stimme ich dem Kris in einigen Punkten zu.
    Ick hatte auch ne Billigknfite bei Penny gekauft.
    Das ist eine Druckbecherpistole.
    Leider war das Teil totaler Muell.
    Irgendwann ist uns die auch um die Ohren geflogen.
    Der Servicelutz hat fuer 15,- im Baumarkt ein ganzes Set gekauft, wo noch Reifendruckfueller, Druckluftpistole, Waschpistole, und ne Lackierpistole drin waren.
    Und die Pistole ist echt spitze.
    Ist eine Fliessbecherpistole.
    Habe meinen Tank unter anderem damit lackiert, trotz einer glaenzenden Farbe war das Ergebins perfekt!



    Die Sata wegschmeissenderweise...

  • DIESATAWEGSCHMEISSENDER ?? Luftschnapp ! X(


    Ich hab mit meiner SATA GRZ 15 Jahre lang lackiert ! Gut, als der Stapler drüberfuhr, waren ihr die Grenzen gezeigt... :D


    Aber jetzt mit meiner SATA Jet bin ich auch glücklich.


    Die Dinger sind ihr Geld wert, jeden Pfennig.


    SeineSATAliebenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Da muss ich Euch pauschal auch recht geben.


    Manchmal gibt es Ausnahmen.
    Siehe Serviceullis´ Pistole oder meine Einhellflex, die wie nichts Gutes rangenommen wurde.
    Wenn sie mal kaputt geht.... 2Jahre Garantie :D :D
    Und das fuer 20,- im reichhaltigen Sortimentskoffer.


    Ok, dafuer habe ich jetzt schon 3 15,- Drehmomentsschluessel abgebrochen.

  • ich mußte dieses thema jetz mal wieder aus der versenkung holen:


    Zitat

    kristian b
    ich habe originalen bw-lack verwendet. der ist in solchen büchsen wo der härter in sonem pyramiedenvörmigen deckel drin ist. also lack und härter einfach zusammen geschüttet, kräftig geschüttelt und dann ohne jägliche verdünnung lackiert. das einzige problem machte die "gute" baumarkt-lackierpistole. die war laufend, von diesem dicken lack verstopft. aber durch vorne zuhalten und sprühen gings irgendwie. matter gehts fast nicht und kratzfest iser auch. das einzige ist halt, dass der aktuelle bw-lack nicht exakt dem alten farbton entspricht. bronze-oliv oder so.


    Zitat

    Wigbold
    Das ist richtig, Kristian.


    Der Farbton wurde mal geändert. Tückischerweise blieb die RAL - Nummer gleich. Deswegen kann man aktuellen BW - Lack nicht zum Ausbessern verwenden.



    ich war heute in dem farbenladen meiner wahl, um mir eine sprühbüchse meines bronzegrüns herstellen zu lassen. dabei habe ich die richtige ral-nummer erfahren. nämlich 6031 - 6014 ist laut ral-fächer nach wie vor gelboliv. also hat sich nicht nur der farbton, sondern die komplette ral-farbe bei der bundeswehr geändert.

  • Führen wir den Vielfarbthread jetzt hier weiter ? :D


    Du willst Zitate, kristian ? Kannst Du haben ! :D


    Rübergezogen aus dem Farbenthread :


    Zitat

    Original von HOERMEN
    @ jay-dee. Gelboliv hat 6014 und wurde Ersetzt durch Bronzegrün 6014, alles klar????


    HOERMEN :|:|:P


    Und ich hab beim Aufräumen broncegrün mit der Nummer 6031 original BW gefunden. ?(


    Ergänzenderweise, :| , Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Nein, nei, bitte nein!


    sonst melden sich die Experten wieder zu Wort !!!


    Laßt uns die Mungas in RAL 3000 umlackieren! Glänzend, Chromfelgen, Tiefergelegt und Sportlenkrad!


    Gruß


    Yves

  • Dir trau bich das ja fast zu, Yves !


    Wer überlegt, seinen Munga statt in heiligem Oliv in diesem Sarah - beige :D zu lackieren....


    Wer weiß, wozu so jemand sonst noch fähig ist ! :D:D


    Aber ich bin ja schon sooo gespannt auf die nächste MIG - Info. Da werden dann alle unsere Fragen beantwortet !


    Beruhigterweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Hi Ewald,


    wenn sich da nicht einer in Landau kräftig verschluckt hat!


    Schone ihn, er hat derzeit keinen Stellvertreter:


    Hallo Wigbold:


    Wenn wir ja nur wüßten, welches nun das richtige oliv ist ..................


    Gruß


    Yves

  • Saharagelb is ja noch okay!
    Aber PINK?
    Damit kommst du aber nicht zu den zukünftigen Treffen, oder?


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Der wird doch nicht auf meinen roten anspielen, der bei mobile.de und bei Wigbolds Picture-Base rosa aussah??


    Der wird natürlich umlackiert. Mint, oder hellblau ist derzeit bei der Frauenwelt in.


    Und zum Umfärben der Verdecke frage ich den Chemiker.


    Gruß


    Yves

  • Zitat

    Original von 123berge
    Hi Ewald,


    wenn sich da nicht einer in Landau kräftig verschluckt hat!
    Gruß


    Yves


    Hat er, hat er ! :|


    Hyperventilierenderweise, Wigbold


    PS: Und ich lass mir DOCH noch die Farbe mischen und überschwemm den Markt ! :evil:

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Warum nicht,


    der Markt in Landau in oliv.................. :P


    Das komme ich mir dann anschauen! :D:D


    Gruß


    Yves



    Ach so: .............. und welches oliv ????? :(

  • :D:D:D


    Original Wigbold - Munga - Nato - Oliv - Old - Style


    Wortschöpfenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • nun will ich auch noch mal unruhe stiften.


    laut ral-farbfächer ist, 6014 gelboliv und 6031 bronzegrün.


    6031 ist der aktuelle bw-farbton - siehe mein kübel, der ist mit diesem lack lackiert worden, aus ner originalen bw-büchse, frisch aus dem magazin.


    6014 ist deshalb meiner ansicht nach, der eigentlich richtige lack für den kübel, und dann sicherlich auch für den munga.


    aber sicherlich wird uns das thema noch ne ganze weile beschäftigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!