Bundeswehrzelt de

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich entschlossen mir ein Zelt zuzulegen und bin bei meiner Internet-Suche auf Bundeswehrzelt de gestoßen.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Zelt:



    Oder kennt jemand eine Alternative?


    Gruß, Rudi


  • Nabend Rudi,


    Habe mir (m)ein Gefechtszelt auf Ebay ersteigert



    Bei mir gab es leider mit der Abwicklung ein paar "Schwierigkeit" mit dem Verkäufer...
    Das Zelt ist aber eigentlich tadellos, das mit dem Versand (Spedition) hat auch gut geklappt.


    Gefechtszelt auf Ebay


    Ist halt um einiges billiger als von bundeswehrzelte.de und das Zelt an sich war fast neuwertig. Es war auch ein Zeltboden mit dabei, keine Folie sondern richtig Kunststoffplatten. Nur das mit den Stangen ging leider ein wenig in die Hose...
    Auch ist das Zelt jetzt ein wenig teurer geworden (meines noch €350, jetzt "plötzlich" €450). Würde aber nicht den Sofortkauf machen, in den letzten Wochen war ich der Einzige der überhaupt eins ersteigert hat...


    Auch wurden meine sämtlichen Anfragen wegen des €290-Zeltes aus der Beschreibung nie beantwortet, nie Bilder erhalten usw... Verkäufer war bei mir auch ein wenig "unkooperativ", wurde am Telefon sogar aggresiv..


    Aber wie schon gesagt, daß Zelt an sich ist OK...

  • Das Zelt bei ebay habe ich gesehen und auch Deinen Beitrag verfolgt.
    Wollte mich nicht an Deinen Thread dran hängen.
    Die € 390 - 450 sind ja ohne Dachplane, die käme ja noch zum Preis dazu und dann liege ich bestimmt auch bei ca. € 500.


    Deinen Ärger möchte ich nicht mit machen, :| aber wer weiss, was Bundeswehrzelte für ein Laden ist! ?(


    Vielleicht gibts ja noch ein paar Meinungen und eventuell Alternativ-Vorschläge. :S

  • Zitat

    Original von Junicon
    Das Zelt bei ebay habe ich gesehen und auch Deinen Beitrag verfolgt.
    Wollte mich nicht an Deinen Thread dran hängen.
    Die € 390 - 450 sind ja ohne Dachplane, die käme ja noch zum Preis dazu und dann liege ich bestimmt auch bei ca. € 500.


    Der Preis wäre €105 incl Versand für die Dachplane gewesen. (Hatte nach Wochen sogar eine Rechnung bekommen, daß ich das Geld überweisen könne, dann würde er mir sogar meine reklamierten Stangen mit einer Dachplane mit schicken.)
    Als ich ihm klarmachte, daß ich nur/endlich meine Stangen wieder wolle, hat er mir mitgeteil, daß er sowieso keine Dachplanen mehr habe... :T


    D.h. du kämst auf einen Gesammtpreis von €455 für ein Zelt 2,7 x 3 Meter, aber Dachplanen gibt es eh keine mehr. Sagt er...

  • ...wenns noch aktuell ist.


    Die Gefechtszelte gibt´s ja noch auf ebay z. Zt. Sagte ja schon, daß die fast keiner kauft.
    Jetzt ab €1. Vermutlich die, die er vorher für €290 angeboten hatte.


    Das mit der Dachplane löse ich jetzt so:


    LKW-Anhängerplane ("leider" nur in Flecktarn) gibt´s neu für €50 im sofortkauf. Die ist 3x4m, damit zum Sattler meines vertrauens und für Apel und´n Ei die Ösen reinmachen lassen. Fertsch.



    Die Stangen gibt´s auch auf Ebay, hab aber noch genug Tarnnetzstangen...

  • Hallo


    Nur mit dieser Plane kannst du kein Feldheizgerät ins Zelt stellen da du einen hitzebeständigen Ausgang für das Ofenrohr brauchst außer natürlich du Kampst nur im Sommer da brauchst du keinen ofen :-)) .
    Ach ja und noch mal auf das an zu sprechen mit dem wo du dein Zelt her hast !!!
    Du warst bis jetzt der einzige von dem ich gehört habe das er Probleme mit dem Verkäufer gehabt hätte und ich kenne wirklich viele Leute die bei dem Eingekauft haben und es auch wieder tun würden !!!!



    mfg StUffz Blume


  • Für was nen Zeltofen?! Bis jetzt gings immer ohne, egal wie kalt.
    Uns ist sogar mal das Salatöl beim Zelten in der Flasche eingefroren...
    Und auf nen sibirischen Campingplatz will ich nicht, der hat im ADAC-Campingführer zu schlecht abgeschnitten. Beim örtlichen Supermarkt gab´s kein Nutella... ;-))))


    Daß das mit dem Verkäufer so gelaufen ist kann ich auch nichts dazu, aber verbogene Stangen die sich nicht zusammenstecken lassen...


    Jeder hat mal nen schlechten Tag, sei ihm gegönnt. Ich kenn ihn ja nicht. Das Zelt selber und der Versand waren ja soweit auch OK, nur laß ich mich als Kunde (am Telefon) nicht anmachen...


    Für mich ist der "Käse gegessen", schlag ein Ei drüber und gut. Ich habe mein Zeugs ja dann doch noch bekommen.

  • Also so ein Zeltofen ist ne prima Sache.
    Genauso wie die Gefechtszelte mit dichter Oberplane.
    Vor allem wenn man mit Damen unterwegs ist.


    Bei denen macht selbst der Haerteste, der im Winter keinen Ofen braucht nen schlechten Eindruck wenn es im Zelt unter 23° sind.


    Also Frieren oder Fummeln? ;)

  • HAllo


    Ja ich weis ich habe bis heute auch noch keinen ofen gebraucht doch ich meinte ja nur zwecks orginalität und es könnte ja sein das doch jemand auf die idee käme so einen Ofen zu gebrauchen .


    Ja das mit dem Verkäufer ist mir ja eigentlich auch wurscht nur will ich halt nicht das jeder hier der ihn noch nicht kennt denkt er ist ein depp oder so aber wie du ja selber sagtest haste ja doch noch alles bekommen und ich denke wir schliesen die sache hiermit ab und nun hoffe ich noch das wir uns irgendwann mal treffen und mal so quatschen können !!!!



    mfg Blume

  • Zitat

    Original von Jay_Dee
    Also so ein Zeltofen ist ne prima Sache.
    Genauso wie die Gefechtszelte mit dichter Oberplane.
    Vor allem wenn man mit Damen unterwegs ist.


    Bei denen macht selbst der Haerteste, der im Winter keinen Ofen braucht nen schlechten Eindruck wenn es im Zelt unter 23° sind.


    Also Frieren oder Fummeln? ;)


    Kraft durch Freude?! :D

  • Das wir uns - anlässlich einer Wanderung - mal treffen und kennenlernen können, hoffe ich auch.


    Wann geht´s mal wieder los Jay?


    Freu mich schon drauf!


    Und DieSiggi auch!


    Grüsse


    freddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!