Spriegel und Getriebe

  • Huhu,


    so langsam neigt sich die restauration meines kübels dem ende zu... naja, fertig wird man mit so einem teil wohl nie werden... 8)


    nu haben wir uns mal über den frontspriegel vom verdeck hergemacht, da dort mehr rost als sonstwas war und irgendwie war das material so dünne das es beim bruzeln alles komplett verzogen hat 8o das teil schiebt jetzt nen buckel nach oben und hat sich in sich auch noch in sich selbst verdreht, also irgendwie nicht mehr zu retten... wozu ich auch keine lust mehr habe, denn die verschlusshacken sind einseitig auch schon gerissen und mein lieber vorgänger hatte nix besseres zu tun als selbige anzuschweissen...


    naja lange rede kurzer sinn: ich such nen spriegel in akzeptablen zustand und nicht zu preisen wie bei den Vereinigten Wegelagerern. falls noch das gestänge dabei sein sollte wär das auch kein fehler :D


    so nun zu meinem getriebe: dort hüpft immer noch der vierte gang raus. jetzt such ich jemanden im raum nordbayern der das teil zerlegen, instandsetzen und auch wieder zusammenbauen kann. achja, es handelt sich dabei um ein pendelachsgetriebe mit m220 Sperrdifferential, kennbuschstabe AL. falls das einer für sich haben möchte ich gebs gern im austausch gegen ein normales funktionierendes ;)



    grüße Andreas

  • in welchem zustand ist dein sperrdif? wenn es noch halbwegs funzt, ist das dif. gebongt! ich hab hier noch ein normales pendelachsdif. liegen. ausbau des teils ist ganz einfach. sag bescheid, wenn des draussen hast, dann sede ich dir meins und du mir deins.



    den verdeckspriegel hab ich mir neu bei eckstein gekauft. weis aber den preis nicht mehr...

  • hallo kristian,


    ich glaub das kam etwas falsch rüber, ich meinte ich tausch das komplette getriebe mit dif.sperre gegen ein normales das funktioniert 8)


    soll ja leute geben die suchen so ein teil, der zustand des ganzen ist soweit in ordnung, nur der 4te gang hält nicht, und der gummi geht mir aufn kecks ...


    gibts vom eckstein ne internet-seite? oder um welche preisliga handelte es sich denn etwa bei deinem gekauften spriegel? (ungefähr)


    danke schonmal für die antwort..


    gruß Andreas



    aja, hab schonwas unter http://www.eckstein-kuebel.de/ gefunden.

  • Hallo K & K,


    wäre das nur das Gestänge oder ist der Querspriegel vorne auch dabei?


    Wenn ja, was soll das ganze denn kosten? Der normale Versand wird ja sicher an die 50 Euronen betragen, falls das mit dem Hermes keine Option für dich wäre.


    Gruß Andreas

  • Vielen Dank an Mark nach Berlin! :S


    Halte grade meinen (fast) neuen Spriegel in den Händen. Nach einigen Hin und Her mit dem Versand hat es dann doch noch über eine Spedition geklappt (65 Euronen 8o ). Hermes wollte wohl irgendwie nicht mit der Fahrrad-Option.


    Gruß Andreas

  • Kein Problem (bis auf das mit dem Versand ;( )


    Also Hermes versendet mit der Fahrradoption ausschließlich Fahrräder.
    Und einfach was anderes rein tun ist nicht so einfach weil die eigendlich ihre eigene Verpackug wollen die der Fahrer mitbringt :T.


    Hat ja auch so geklappt, zwar nicht ganz so billig der Versand aber dafür war das Teil ja nicht sooo teuer !


    Gruß aus Berlin von K & K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!