Kübel mit Dreipunktgurt ? Ist das original ?

  • Seltsam finde ich eher die Bschreibung, dass es kein ehemaliger Militaerwagen ist, und den Hinweis lediglich auf das kaputte Ruecklichtglas und das eingerissene Verdeck.


    Die fetten Lackabplatzer oberhalb der Ruecklichtglases, und der scheinbar hochkommende Rost neben dem Ruecklicht bleiben da unerwaehnt.
    Fuer mich sieht das schwer nach oliv aus was da in dem unteren Lackabplatzer zu erkennen ist.
    Und die Spachtelei links neben dem Ruecklicht....
    Tarnlichtloecher???


    Muss aber nichts heissen.


    Anhand der Luftkanaele sollte sich klaeren lassen ob es ein Ziviler ist oder nicht.
    Vom ÖHB ist er zumindest nicht, sonst haette er jetzt Loecher wo die Motorraumluftschlitze sind.


    Felgen und Spiegelbefestigung passen zeitlich auch nicht zusammen, oder?

  • Zitat

    Original von Jay_Dee
    Anhand der Luftkanaele sollte sich klaeren lassen ob es ein Ziviler ist oder nicht.
    Vom ÖHB ist er zumindest nicht, sonst haette er jetzt Loecher wo die Motorraumluftschlitze sind.


    Vor '73 gab es, glaube ich, auch bei den Zivilen noch keine Luftkanäle.


    Zitat

    Original von Jay_Dee
    Felgen und Spiegelbefestigung passen zeitlich auch nicht zusammen, oder?


    Die Felgengrösse hat sich, glaube ich, im Laufe des Jahres '71 geändert.



    Ausserdem:


    - Die Sitzfläche der Rückbank ist breiter als beim Militär-Kübel (wie bei der Zivilversion eben)
    - Es ist kein Unterfahrschutz unter der vorderen Stoßstange vorhanden



    Allerdings ist die Stelle mit den "Tarnlichtlöchern" schon etwas verdächtig - könnte aber auch ein Einschuss mit Schrot sein. Kann ja mal passieren, bei einem "Jagdwagen... :D



    Alles in Allem tippe ich mal darauf, dass es tatsächlich ein Ziviler ist.

  • Zitat

    Original von thede
    Hatten die Zivilen auch den Auspuff DURCH die Stoßstange?


    thede


    Vor '73 zwei Längstöpfe und danach ein Quertopf. Beide Versionen aber durch die Stoßstange.

  • Hallihallo!


    Hast Du, oder sonst jemand hier, schon Erfahrungswerte bezüglich der QUALITÄT der Auspuffanlagen dieses Anbieters??? (Paßform, Haltbarkeit und so...) ORIGINAL gibt's meines Wissens ja nix mehr...


    Auch kann ich mir schwer vorstellen, daß die Anlagen für 1500er und 1600er gleich waren!?!?!?


    Mein derzeitiger Auspuff (original VW; zivil; 1600er) ist nach inzwischen 17 Jahren noch immer nicht kaputt, wird aber wohl auch nicht EWIG leben - hat damals ein vielfaches gekostet (ca. 500 EUR)


    LG aus der Ostmark! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!