BW stiefel aus dem großen kaufhaus

  • moin leute,


    beim 3-2-..... werden ja neue BW stiefel modell 2000 angeboten jetzt schon um die 50 euro,sind das original BW oder sind die nachgemacht von irgend einer firma?!
    habt ihr da erfahrung?sollt man die finger von lassen?


    matze

  • Du solltest schon ein konkretes Angebot verlinken, woher sollen wir sonst wissen ob es Originale oder Faelschungen sind.


    Meines Wissens nach gab und gibt es keine Kopien von BW Kampfstiefeln.

  • Richtig, wie gesagt die Kampfstiefel wurden meines Wissens nach auch nie kopiert.


    Lediglich von den Springerstiefeln gab es hundsmiserable Kopien, welche haeufig bei Ebay angeboten werden.


    Zu erkennen sind Die an einer komischen Wandersohle und dem Lederemblem auf der Innenseite des Schaftes.
    Originale BW Springer sehen ganz anders aus, und sind nur extrem selten zu bekommen.

  • Ist mit "Springerstiefel" der BW Kampfstiefel alte Form gemeint?
    Ich habe nach der Einführung der neuen Form (wie hier gezeigt) gedient. Und da waren die SZ bzw. BS schon hinter der alten Form her wie nix.


    Hier einmal die alte Form:
    220044677926


    alte Form Fake:
    190048261990


    neue Form:
    230047556080


    (eBay-Nummern)


    Gruß


    PzGrenHG

  • Der Fallschirmspringerstiefel wurde nur an Fallschirmjaeger ausgegeben, und konnte frueher bei der Kleiderkasse gekauft werden.


    Den Kampfstiefel hat jeder Soldat erhalten.


    Kampf- und Springerstiefel werden von Unwissenden gerne verwechselt und gleichgestellt, haben aber nur sehr wenig gemein.


    Hier mal ein Bild von Renés originalen Fallschirmspringerstiefeln:


    http://www.landroverforum.de/b…?postid=105937#post105937

  • Hallo


    Ja das mit den Kampfstiefeln ist richtig ist mir auch nix bekannt das die Kopiert wurden aber dafür die Bergschuh die wurden kopiert und das ist der größte Müll . Bin damals im ebay drauf reingefallen war halt billig . Habe sie dann als ich sie bekommen habe erstmal begutachtet und gleich festgestellt das sie eine billige kopie sind aber ich war drotzdem guter dinge und probierte sie aus . Nach dem 2. mal tragen ein wenig feuchtigkeit und ungefähr 10 km gehen hatt sich der schuh angefangen in seine einzelteile zu zerlegen da war ich dann stinksauer und wollte dem Verkäufer am liebsten an die Gurkel springen aber ich hatte ihn schon Positiv bewertet also war das dann sinnlos da noch was zu machen . Ich habe ihn dann nur angeschrieben und ihn gebeten in zukunft so ein billigscheiß nicht mehr als originalware zu Verkaufen . Fazit nie immer das glauben was die schreiben immer erst nochmal absichern wenn man sich nicht sicher ist oder sich auskennt am besten Fragen ob das Dienstlich geliefert ist weil dann kann man den Verkäufer rankriegen sollte es nicht so ein :-))) !!!!


    mfg StUffz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!