Extra für den Jungen Mann, welcher mir eine E-Mail geschrieben hat welche ich aber versehentlich gelöscht habe....
Also: In der Regel lassen sich Karosserie und Bodengruppe des Kübels trennen (besonders schön für eine schicke Komplettrestauration) - zum trennen der Karosserie und der Bodengruppe müssen folgende Teile mittels eines 13er/10er evtl. 15er Schlüssel gelöst werden...
1.) Karosserieschrauben an der Unterseite der Seitenschweller
2.) Karosserieschrauben unter der Rücksitzbank
3.) Karosserieschrauben unterhalb des Tanks
4.) Karosserieschrauben im hinteren Radlauf oberhalb des Anschlagdämpfers
5.) Lösen des evtl. Vorhandenen Stabilitators (Pendelachse)
6.) Ausbau der Lenksäule (oberhalb der Hardyscheibe - dann lässt sich diese komplett nach oben herausziehen)
7.) Freilegen des Kabelbaums ( ist an manchen Stellen mit Klemmhalterungen mit der Bodengruppe verbunden
8.) Kabelverbindungen zum Motor etc. an Batterie, Verteilerdose etc. trennen (aber bitte so daß Ihr diese später wieder richtig zusammensteckt - wem das nicht gelingt maile bitte wg. Schaltplan)
Das Abheben der Karosserie sollte aber erst dann erfolgen, wenn man alle Anbauteile vorher entfernt hat (Türen, Sitze, etc....) - der Kabelbaum (sofern man nicht vorhat diesen sowieso zu erneuern) kann sorgfältig freigelegt mit der Karosserie abgehoben werden...
Arbeitszeit einen Kübel in seine Einzelkomponenten zu zerlegen - etwa 8 Stunden zu zweit - 10 Stunden alleine (Für das Abheben der Karosse braucht man aber schon noch einen dritten - am besten noch 4. Helfer)...
hab ich was vergessen? - lasst es mich wissen...
Weiterschrauben!