BW Bekleidung

  • Moin Zusammen,


    an welche Soldaten wurde folgende Jacke ausgegeben:


    Oberstoff wie Feldhose; ungefüttert, RV vorne; 2 Taschen mit Klappe; Kapuze
    ca 70 cm lang. das Ganze in Steingrau-Olive








    Ansonsten sieht das Teil eher aus wie ein Blouson.. Aber seht angenehm zu tragen


    Gruß


    Jotte

  • Moin Zusammen,


    na denn wollen wir das Rätsel mal lösen.. :# :#


    Also das ist eine Eigenanfertigung, die ich als Tragetest vorgesehen habe. :D


    Zunächst wird dieses ein Sommermodell ohne Futter. Ich bin aber gerade dabei auch ein gefüttertes Wintermodell zu kreieren.
    Habe allerdings ein Problem bei der Sache.. Weiß jemand woher ich die originalen Flaggen für den Ärmel bekommen kann; oder kennt jdm den Lieferanten. :S :S :S
    Den originalen Oberstoff zu bekommen ist kein Problem.
    Die Zutaten sind auch überall zu bekommen.


    Gruß


    Jotte

  • Moin Zusammen,


    habe mehrere Leute, die gerne so eine Jacke haben würden.
    Habe mal darüber nachgedacht so eine Jacke als Kleinserie aufzusetzen..


    Wer noch Interesse hat bitte PN an mich..


    Vielleicht hat der eine oder andere noch Änderungswünsche. Den Schnitt kann ich jederzeit ändern.


    Fehlt nur noch die Quelle für die Flaggen..


    Gruß


    Jotte

  • Ich empfehle Vorsicht mit den Flaggen.


    Meines Wissens nach kann das schnell "Unerlaubtes Tragen von Uniformen" werden, besonders wenn mehrere Personen zusammen in der Öffentlichkeit auftreten. Die Justiz hängt sich hier wirklich an diesen kleinen Stoffstücken auf.

    Ja, verzeihlich ist der Großen
    Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig
    Ist des Deutschen Kriecherei.


    (Hoffmann von Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Moin ,


    kannst du hier beispiele nennen oder einen passus..
    M.E. ist das kein problem; es handelt sich hierbei um freizeit-kleidung.
    die flaggen sind heute auch nicht mehr bei der truppe in gebrauch


    gruß
    Jotte

  • muß ich mal nachsehen, das Urteil das ich mal gelesen habe ist schon einige Jahre her, die haben sich abeer speziell an den Flaggen festgebissen bzw. ist denen dann doch nicht viel passiert, weil eben die Flaggen wegwaren.

    Ja, verzeihlich ist der Großen
    Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig
    Ist des Deutschen Kriecherei.


    (Hoffmann von Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von Spacecowboy
    Ich empfehle Vorsicht mit den Flaggen.


    Meines Wissens nach kann das schnell "Unerlaubtes Tragen von Uniformen" werden, besonders wenn mehrere Personen zusammen in der Öffentlichkeit auftreten. Die Justiz hängt sich hier wirklich an diesen kleinen Stoffstücken auf.



    Darauf ein ganz entschiedenes:


    Käse!!


    Es gibt Berge von ausgemusterter Kleidung MIT Flagge, es gibt noch grössere Berge von Imitaten MIT Flagge.


    Warum sollte irgendjemandem das Tragen der schwarz-rot-goldenen Flagge untersagt sein, wo könnte denn das wohl stehen?


    Ich weiß, daß ich nicht mit kompletter Uniform und Hauptmann-Klappen rumgeistern darf oder in Polizeiuniform, aber das Tragen der Flaggen ist bestimmt nicht verboten!

  • Wurde gerade direkt von einer Fokker abgeworfen, vielen Dank für die Hilfe:


    http://www.militarypolice.de/m….php?name=Forum&topic=358



    hier noch der direkte Gesetzestext, siehe dort die Nr. 4:


    § 132a StGB
    Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen
    Siebenter Abschnitt (Besonderer Teil)




    (1) Wer unbefugt 1. inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt,

    2. die Berufsbezeichnung Arzt, Zahnarzt, Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Psychotherapeut, Tierarzt, Apotheker, Rechtsanwalt, Patentanwalt, Wirtschaftsprüfer, vereidigter Buchprüfer, Steuerberater oder Steuerbevollmächtigter führt,

    3. die Bezeichnung öffentlich bestellter Sachverständiger führt oder

    4. inländische oder ausländische Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen trägt,

    wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.


    (2) Den in Absatz 1 genannten Bezeichnungen, akademischen Graden, Titeln, Würden, Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.


    (3) Die Absätze 1 und 2 gelten auch für Amtsbezeichnungen, Titel, Würden, Amtskleidungen und Amtsabzeichen der Kirchen und anderen Religionsgesellschaften des öffentlichen Rechts.


    (4) Gegenstände, auf die sich eine Straftat nach Absatz 1 Nr. 4, allein oder in Verbindung mit Absatz 2 oder 3, bezieht, können eingezogen werden.

    Ja, verzeihlich ist der Großen
    Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig
    Ist des Deutschen Kriecherei.


    (Hoffmann von Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Dieselknecht, das Tragen einer Flagge (an einem Stock in der hand) ist auch nicht gemeint, sondern die kleine Flagge an einer Uniform

    Ja, verzeihlich ist der Großen
    Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig
    Ist des Deutschen Kriecherei.


    (Hoffmann von Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • In welchem Land der Erde ist denn eine Flagge ein Amtsabzeichen??


    Amtsabzeichen sind z.B. Schulterklappen!


    Die Flagge hab ich auch auf dem Overall, den ich grad trage, links und rechts auf dem Ärmel und auf den 5-6 anderen Monteuroveralls der BW auch.


    Da hat noch nie (seit 81) einer was gesagt und ich trag die regelmässig zum Schrauben, fahren, transportieren, TÜVen, sonstwassen.


    Zitat

    Ich weiß, daß ich nicht mit kompletter Uniform und Hauptmann-Klappen rumgeistern darf oder in Polizeiuniform, aber das Tragen der Flaggen ist bestimmt nicht verboten!


    Das ist wohl gemeint und jedem klar!

  • Zitat

    Original von Spacecowboy
    Dieselknecht, das Tragen einer Flagge (an einem Stock in der hand) ist auch nicht gemeint, sondern die kleine Flagge an einer Uniform



    Richtig, es geht um uniformen. Die bekleidungsstücke, die ich meine sind aus moleskin in steingrau olive. somit keine aktuellen uniformen mehr, sondern freizeitanzüge


    gruß


    Jotte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!