Jetzt auch Kübelbesitzer!

  • Hallo Kübelgemeinde :S


    Ich hab´s mal wieder nicht lassen können und mußte mir einen Kübel zulegen. Natürlich hab ich von dem Wagen sogut wie keine Ahnung. Zumindest über das, was sich von Käfer Bus und Co.unterscheidet. Frage: gibt es Auflistungen von Farbtönen (Farbcode nicht gefunden,Zivilfahrzeug in einem eigenartigen lachsorange!EZ Sept 79) Was ist an Blechteilen lieferbar? In erster Linie für die Karosserie und den Batterieboden.



    Vielen Dank im voraus für Tipps und Hilfe



    Gruß


    Kradfahrer

  • Zitat

    (Farbcode nicht gefunden,Zivilfahrzeug in einem eigenartigen lachsorange!EZ Sept 79)


    Scheint die Farbe RAL 2012 Lachsorange zu sein - der vw181-chris hat auch einen Kübel in diesem Farbton.


    Siehe auch hier: KLICK


    Gruß fux

  • Hallo Kradfahrer,


    Kann hier nur auf die Standardadressen betreffend ersatzbleche verweisen:


    - Ralfs VW Teile hat eigentlich alles, was man so braucht. Wie es mit Blechen aussieht, weiß ich nicht.
    - Eckstein Kuebel hat jedenfalls viel Bleche im angebot.


    Ansonsten haben auch viele Käfer-Shops einige Kübelsachen und es gibt ja auch noch ein Teileforum! Viel Spaß mit der Kiste!


    Gruß
    kuebelduebel

  • Na denn mal Hallo!


    Jetzt vom luftgekühlten Boxer-Virus befallen? Dafür muß jeztzt ein Typ 86 dran glauben wenn ich mich nicht irre (Irgendwas muß ja auch mal weg, bei dem Fuhrpark!) Mich hats fast gepackt, ich hab mit Tom181 ein motorchen zusammengestrickt, und die Tour an den Gardasee (so viele und hohe Pässe wie möglich)war echt klasse. ein Glück hab ich nicht noch mehr Platz, sonst könnt ich für nix garantieren!


    Viele Grüße vom G40 Fahrer nach Speyer!


    Frank

  • Hallo Frank,


    das ist alles garnicht so einfach: Anfang mit Polo´s in den 80ern, dann lange luftgekühlte Phase bis 2006 und schließlich wieder der Rücksprung zum Polo (ohne die, die ich im Alltag eh fahre) Ich konnte da nicht anders;-)




    Gruß


    der Kradfahrer!

  • Hi,


    war eigentlich mein Kübel schuld, daß Du Dir auch einen 181er organisiert hast?


    Ürigens, nach Deiner "Probefahrt" war der auf halber Strecke zwischen BZA und Heimat der Tank leer - ich mußt Tankwart spielen.....



    Jaja, Frank habe ich auch vom luftgekühltem Virus infiziert. Er ist ein willkommener (Co)-Pilot und Schrauber


    Schick mal Bilder vom lachsroten Thing.


    Gruß


    Tom

  • Hallo,


    die Schuldfrage läßt sich nicht eindeutig klären. Es kommen folgende Dinge in Betracht: Eine standesgemäße Begleitung für meine Maico und Hercules oder Erinnerungen aus der Zeit bei den grün gekleideten Erdmännchen "Tritt auf keinen grünen Stein, denn.." Das Schauspiel ist nämlich gerade 20 Jahre her :G


    Oder ist es die Affinität zu luftgekühlten Fahrzeugen dieser Marke?


    Bilder gibt´s nach der Heimüberführung. Das Thing ist aber äußerlich dunkelgrün. Anscheinend kam der Vorbesitzer mit der Originalfarbe nicht zurecht :] Sieht auch nicht gut aus an einem landwirtschaftlich genutzten Fahrzeug!


    Gruß


    Der Kradfahrer

  • Alla! Jetz awwer! Numme norre die alde Dinger am lääwe g'halte, mein T3 waart ach grad uff sei Wiederauferschtehung!
    Ich glääb, mer missen uns mol uff än Päfferminztee treffe, weil mit 'me Schobbe Schorle zu viel sollt mer kää Audo mää fahre! Dann kinne mer uns ach emol iwwer die ganze Kiwwel-Schtories vumm Tom unnerhalde! Do gäbts ä paar int'resannde Bilder unn sogar Filmlich vum Modor unn so weider.


    Gruß vum Luft/Wasser/Front/Heck/Reihe/V/Boxer-Motor-Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!