MAN 630 Steckfenster

  • Leider hängen die Steckfenster meiner Emma etwas traurig nach außen, sodaß sich ein Spalt an der Oberseite ergibt, in den Regen und auch Fahrtwind eindringt. Ich habe schon versucht, sie für längere Fahrten unter das Verdeck zu friemeln, allerdings geht dann die Tür nicht mehr gut auf. Weiß einer, ob das mit neuen besser geht? Oder kann man die vorhandenen Hülsenbefestigung so überarbeiten, daß die strammer reingehen. Das wär erstmal meine Lösung.

  • ich habe das selbe problem deutzas, ich hab mir auch schon überlegt was man machen könnte, habs dann aber einfach so gelassen, da es für mich irgendwie keinen unterschied macht :D


    meine überlegung ging aber eher dahin, die fenster (die haben innen einen metallrahmen) ein bißchen zu verbiegen. vermutlich biegen die sich aber mit der zeit wieder nach außen(ewiges auf- und zumachen der türen)


    einige wenige emmas haben auch n festes dach, da sind die fenster dann auch fest und haben solche probleme nicht...

  • Gibt nix genialeres :D :D :D :D :D :D :D

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • morgen hab ich zum glück urlaub bekommen, deswegen werd ich wohl schon am freitag in den genuss kommen können, auf der schmittenhöhe oben ohne rumfahren zu können ;) äh ja, sonst wär s samstag geworden.


    ich bin auch so schon ein paar mal offen gefahren, ist aber meist viel zu frisch um die rübe. wegen dem cw-wert, will sagen, es gibt starke wirbel um die frontscheibe herum, die sich alle hinter der selbigen amüsieren, wenn man nur ein bißchen flotter (also mehr als 20 oder 30 kmh) fährt :D



    offen macht mit kurzen haaren allerdings bestimmt mehr spaß :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!