Unimog 404.013

  • Moin,
    kann man bei dem 404.013 mit dem Fahrerhaus des 416 dieses ebenso hochstellen und gibt es ausser dem Fahrerhaus noch gravierende Unterschiede zum normalem 404?
    Ist da eigentlich mehr Platz um einen OM 617 einzubauen?
    Gruß Stefan

  • Meinst Du mit hochstellen, ob man das Fahrerhaus kippen kann?


    Mehr Platz für den Motor sollte es haben.


    Ich kann Dir Kontaktdaten zu jemanden geben,, der mehrere hat, der kann Dir die Fragen sicherlich viel besser beantworten.


    Gruss


    Michael

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Moin,
    das ist ja schön das du mit dem eingeführten Namen Nieswurz hier zumindest weiterschreibst. :]
    Ich habe auch gerade in einen durchs verschlossene Fenster hineingeschaut, der Fußraum scheint noch kleiner als im normalen 404 Fahrerhaus zu sein, also sollte da mehr Platz für den Motor sein ?(
    Wer hat denn mehrere 404.0 auf dem Hof stehen? So oft gab es die doch gar nicht.
    Mit Hochstellen meinte ich natürlich, ob das Fahrerhaus nach vorn zu kippen ist. Dann müsste ja auch eine andere Lenkung eingebaut sein. Meine EPC-CD läuft leider nicht unter Linux, sonst hätte ich ja mal da gekuckt, was alles anders ist.
    Gruß Stefan

  • Moin Stefan,
    Horst Wege hat einen in seiner Garage stehen, denn kannst du ausgiebig inspizieren - ist auch nicht so weit weg wie die von Nieswurz angeführten.


    Das Fahrerhaus läßt sich mit den vom 406/416 bekannten Beschlägen kippen.
    Lenkung (mit Kreuzgelenk), Kupplungsbetätigung und Pedalerie sind vom 406/416, Fahrerhausaufnahmen am Rahmen ebenfalls. Vom 404.1 wurden nur Achsen, Getriebe, Motor(wenn M180 verbaut) und Rahmen(mit Änderungen) übernommen.


    Platz im Motorraum ist reichlich vorhanden, schliesslich arbeitet unter dem Fahrerhaus üblicherweise ein OM352.


    Gruß Ulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!