404 knallt aus dem Ansaugtrakt...

  • Heute morgen habe ich aus Verzweiflung ne völlig verrostete Zündspule mit ebenso verrostetem dranhängendem Entstörkondensator angebaut, auf den Starterknopf gedrückt und ohne weiteres Zutun lief die Kiste 8o


    Man, watt hätte ich an Zeit sparen können wenn ich gleich mal kontrolliert hätte wie stark der Zündfunke kommt... Der glimmte nämlich nur mit der original Spule...


    Nun ist alles wieder gut :]

  • Na wenigstens kennste jetzt deinen Mog ein bisschen besser :D :D :D


    und geliebt fühlt er sich jetzt auch wieder :D :D :D


    wer den Schaden hat ....... :K :K :K

  • na da sieht man es wieder kleine ursache grosse wirkung :|. hättest die zündspule ja auch eben durchmessen können ;).

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • Hi Ulf,


    das freut mich ja daß der Ironmog wieder läuft, super ! :G


    Wenn Du mal wieder einen neuen Entstörkondensator brauchst weißte ja wer die hat :]


    Viele Grüße in den hohen Norden,


    Hardy

  • Zitat

    Original von ironmog
    Heute morgen habe ich aus Verzweiflung ne völlig verrostete Zündspule mit ebenso verrostetem dranhängendem Entstörkondensator angebaut, auf den Starterknopf gedrückt und ohne weiteres Zutun lief die Kiste 8o


    Man, watt hätte ich an Zeit sparen können wenn ich gleich mal kontrolliert hätte wie stark der Zündfunke kommt... Der glimmte nämlich nur mit der original Spule...


    Nun ist alles wieder gut :]


    keine sorge, so geht es anderen leuten auch!
    mein golf lief nur noch auf 3 pötten. kompresion gemessen, 4. zyl nur noch 6 bar.
    also nen neuen motor aufgebaut, wer nen syncro hat, weiß, was das bedeutet :evil:
    nach 4 wochen arbeit dann erster start. sprang SOFORT an und........................ lief nur auf 3 pötten :evil: :evil: :evil:


    also ging die fehlersuche los: steuergerät, lmm, zündkerzen, zündkabel, einspritzdüsen, benzindruck ,einfach alles geprüft.
    bis ich dann aus lauter verzweiflung die nagelneue verteilerkappe gegen ne alte getauscht hab..... LIEF :|


    gut, die 4 wochen arbeit waren nicht ganz umsonst, aber hätten auch nicht sein müssen :T

  • Hallo,
    zum Trost!
    Hatte den Borgward vollgetankt auf dem Museumsgelände abgestellt. =)
    Nächsten Morgen ging nichts! 8o
    Zwei Wochen immer wieder alles überprüft und schließlich die Benzinpumpe kaputt gespielt. X(
    Und was war:
    Im Koffer des Kommadoaufbaues hatte ein Penner sich eingenistet. :|
    Hatte den Tank leergesaugt und zu Geld gemacht. X(
    Ich hatte mich immer wieder mal über beschlagene Scheiben und ein altes Fahrad gewundert. ?(
    Aber nicht geschaltet und in den Aufbau reingeschaut.


    Tank hatte ich nie kontrolliert! war ja voll. :|


    Gruß
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!