Neu hier

  • Hallo,
    bin neu hier bei euch im Hanomagforum.
    Bin seit Sonntag auch stolzer Besitzer eines Al28 mit Pritsche.
    Werde in am Freitag abholen.


    mfg
    micha

  • Wir schlafen doch gar nicht...


    oh - das war ja schon gestern.... :rolleyes:



    Ähhh - wir sind alle noch mit den Hanos unterwegs... während die Borgies nicht Winterfest und schon eingepackt sind :D


    @micha
    Willkommen - erzähl mal - woher hast du sie etc. etc.
    Wenn du was brauchst, dann sag bescheid!


    Gruß aus Buxtehude


    Christopher


  • ich glaube es liegt daran, das wir einen tag eher wieder zuhause sind :D


    borgwardimmerimwinterfahrenderweise!

    Fettige Grüße Frank


    Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

  • Hei Altlaster,


    gut pariert! :S
    - laß mich ne Nacht über die Antwort zu schlafen...


    Was willst du eigentlich schon wieder zu Hause?
    Borgie einmotten?


    Sei's drum - Gut's Nächtle


    Gruß
    Christopher



    @All Hano-drivers
    Hiiiiillllllffffffffeeeeeeeee - die Waschbenzinverbrenner sind in der Überzahl :#


    @micha
    Dein Vorstellungsthread!
    Sag was gegen Borgies oder zeig denen Bilder von einem richtigen Auto! ;)
    Hast du eigentlich Doku's? Wenn nein, dann schau mal auf meine Heimseite...

  • Mist, dann muss ich meinen GruKW ja wieder ausmotten ;) .


    Nein, der ist natuerlich nicht eingemottet, verdient aber momentan den Namen Standzeug, da ich auch beim wiederholten Male es nicht geschafft habe die Bremsen zu entlueften.
    Werde es demnaechst mit Korken und Druckluft auf Ausgleichsbehaelter probieren.


    Ansonsten waere er ( bis auf den fehlenden Auspuff fuer die Standheizung) fuer das Wintertreffen in 2 Wochen geruestet.


    Mich, mach doch mal Bilder!

  • Hi,
    komm nun auch mal wieder zum schreiben.
    Ich hole in am Freitag ab, dann mach ich Bilder.
    Is ein AL28 mit Pritsche, hat 69 PS, kommt vom BGS.
    Is zurzeit Silber Rot lackiert.
    Stimmt es echt das ich mit dem Hanomag nichts im Wald anfangen kann?


    mfg
    micha

  • Hallo,
    micha hat gelesen/aufgeschnappt, die Sache mit dem Getriebe. :(
    Aber ich hoffe, die Hanomagbegeisterten werden ihm schon erklären, wie man die Sache in den Griff kriegt.


    "Wenn du mit dem Hanomag in den Wald willst,dann leg dir aber noch ein paar dutzend Getriebe auf Lager...


    __________________
    Ein Kilo Blech,Ein Kilo Lack,fertig ist der Hanomag "


    micha hatte erst einen Unimog gesucht.


    Gruß
    Klaus

  • Wieso kriege eigentlich immer ich nichts mit.... X(


    Micha - schick mir doch mal ne Mail mit deiner Telephon-Nummer - Wir MÜSSEN reden!
    Ich ruf dich an!


    Hano geht nicht durch den Wald - so ein Blödsinn!

  • Die Frage, ob der Hano für den Wald taugt, hängt wohl hautsächlich von den zugedachten Aufgaben ab: Natürlich kann er durch den Wald fahren - in den meisten, vermutlich sogar allen deutschen Wäldern mit Ausnahme von Naturparks gibt es ja prima Forstwege - für Rückearbeiten in unwegsamen Gelände ist er meiner Meinung nach aber eher weniger geeignet.


    Mit der Aussage: "brauche ich für den Wald" ist der Interpretationsspielraum bezüglich der Nutzung schon reichlich grob umrissen.


    Ansonsten schlafen die Hanomagler nicht alle, manche müssen hin und wieder auch arbeiten, um sich das kostspielige Nebenhobby B2000 leisten zu können - :D - oder den einen oder anderen Firlefanz auch noch obendrein...


    Aber keine Panik: in diesem Forum wird geholfen, das es zur wahren Freude wird, wenns ein Problemchen gibt!


    Also denn: herzlich willkommen!


    Gruß vom Tankred

  • Hey,das Zitat kenn ich...das war von mir! Fürn Wald zum Holzschleppen ist das Getriebe meiner Meinung nach etwas unterdimensioniert,nein,nicht weil er keine Stämme zieht...wobei...auch das,kommt auf Stammstärke an,aber bei soeiner Belastung kommt es schonmal vor,das irgendwelche ab Werk zu Schwachen Lager den Geist aufgeben!Soll wohl eine Krankheit sein,beim Hano.
    Ich für meinen Teil habe in den Jahren(Müßten so etwa 8-9 sein) bereits ...
    etwa... *grübel*3 Schaltgetriebe verfahren.
    Noch was...69 PS??? Wie jetzt?
    Gruß Hubi

    Mit meinem Auto,groß und breit,Tank ich viel und fahr nicht weit.

  • Die Lager im Hauptgetriebe und VTG sollte man ja eh gegen Neue tauschen wenn man lange Freude an dem Fahrzeug haben moechte.


    Wenn ich mir die Kurbelei vorstelle - mit dem Hanomag durch enge Waldschneisen/Rueckwege - nee da ist so ein 411er Kleinmog wie ihn zb. der Raimon hat wohl viel besser geeignet.

  • Hi,
    hab leider immer noch keine Bilder gemacht, kommen aber noch.
    Ich hab in gestern mal im Gelände ausprobiert, also so schlecht find ich ihn gar nicht, wen man die kleine Gruppe drin hat. Ohne geht ja überhaupt nichts.
    Weiß jemand ob man sperren nachrüsten kann?



    mfg
    micha

  • Ohne Untersetzung geht im Gelaende sehr wohl was, Mit kommst Du naemlich teilweise nicht durch gewisse Passagen.


    Sperre fuer die HA bietet der Detlev Stamer bald an.
    Und genau das Teil werde ich mir einbauen ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!