Zubehör auf dem Kotflügel!

  • Hallo Zusammen!


    Welche Farbe hatten Lautsprecher und Starktonhörner auf dem Kotflügel?


    Waren die in Wagenfarbe?
    Oder wurden sie Schwarz gemacht?


    Beide Varianten habe ich schon gesehen aber leider weiß ich nicht was original ist?


    Welche Farbe hat der Kanister eigentlich bei einem 7008er?
    Da habe ich schon mehrmals gesehen dass der schwarz war?


    Was ist nun richtig?



    Wie wurde eigentlich der Durchsagelautsprecher betrieben?
    Mit dem Funkgerät, oder gab es da einen extra Verstärker?
    Bei dem Munga 8 unserer Örtlichen Feuerwehr war ein Fug 7b verbaut und damit wurde so wie ich das verstanden habe uch der Lausprecher betrieben.
    Gab es da mehrere Varianten?



    Gruß Mixer =)

  • Wie das mit der Farbe war weiß ich nicht. Aber der Lautsprecher wurde wahrscheinlich über das Funkgerät betrieben das stimmt. Es gibt z.B. CB Funkgeräte die einen sogenannten PA Ausgang haben und wenn man daran einen Lautsprecher anschließt kann man das Funkgerät wie ein Megafon benutzen.

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • Hallo,


    die Sachen waren in Wagenfarbe. Also RAL 7008. Wenn die Fahrzeuge umlackiert wurden, wurden die Sachen teilweise in der neuen Fahrzeugfarbe mitlackiert oder schwarz lackiert. Wenn z.B. Hörner mal erneuert wurden, wurden sie teilweise nicht mehr neu lackiert, sondern in der Auslieferungsfarbe (schwarz) belassen. Die Lautprecher wurden teilweise auch in RAL 6012, also dem "BGS-grün", belassen, da sie teilweise so ausgeliefert wurden.


    Gruß


    Joachim

  • Hallo Zusammen!




    Also es geht darum dass mein Munga in RAL6014 lackiert ist, jetzt habe
    ich einen passenden Außenlautsprecher ergattert und den will ich hinter
    die Starktonhörner montieren.




    Ich denke dass ich alles in 6014 sprühen werde.


    Den Lautsprecher werde ich sprühen müssen da er etwas gammelig aussieht, bin mal gespannt da ich ihn noch nicht habe.




    Den Lautsprecher habe ich aus der "Bucht". :D






    Gruß Mixer =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!