Munga wieder kürzen?

  • Hallo zusammen!
    Also ich habe mir ja nen munga gekauft der eine Opelmaschiene drin hat und um 13,5cm länger ist. Jetzt die frage: den Kühler verstzen, damit der Munga wieder original länge hat, das heißt das die Motorhaube ausgetauscht werden muß und die verlängerungen abgeschraubt werden müßten, oder die Kotflügel vorne verlängern? denn die sind nämlich noch so geblieben. Es sieht nämlich sau blöd aus das da ne Lücke ist. Oder alles so lassen wie es ist ? Und wo bekomme ich günstig gute Reifen dafür? Denn die die drauf sind sind nix mehr. Und noch was stimmt es das man ein Überführungskenzeichen (für 5 Tage) einfach so auf drauf machen darf ohne Tüv ? Mir hat mal jemand gesagt das ging er müßte nur verkehrssicher sein (Bremsen, Licht und Reifen müßten halbwegs in Ordnung sein)

  • Also ich würd ihn kürzen!
    So lang sieht er doch doof aus und ausserdem stimmt der Anfahrwinkel für Steigungen nicht mehr.
    An den Reifen bin ich selber dran.
    Es gibt auch einen Thread hier, der sich mit dem Thema beschäftigt.


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Hi Mixer.


    ich habe vor 6 Monaten einen LKW 7 Tonner mit Kurzzeitkennzeichen überführt. Ich habe gesagt, daß er keinen TÜV hat und habe das Kannzeichen trotzdem bekommen.


    Wenn sich seitdem nichts geändert hat ist es noch so. Im Zweifelsfall ruf doch bei der Zulassungsstelle an und frag nach. Dann bist Du auf der sicheren Seite.


    Wenn Du den Rückumbau fertig hast, stell doch mal Bilder ins Netz.


    Mit ner "kurzen " Motorhaube könnte ich evtl. dienen.


    Gruß


    Yves

  • Hi Mixer!


    Die am 01. Mai 1998 eingeführten Kurzzeit-Kennzeichen ersetzen die "alten" 04er roten Nummern. Diese Einführung hatte lediglich den Hintergrund, die Kosten für den Verwaltungsaufwand der Zulassungsbehörden auf den Nutzer zu übertragen. An den Vorschriften hat sich sonst nichts geändert.
    Ich bin Halter einer 06er roten Nummer und die Vorschriften sind absolut identisch mit denen des Kurzzeitkennzeichens.
    Es ist nicht einmal eine ABE erforderlich!
    Geh' mal auf http://www.stvzo.de/stvzo/inhalt.htm .
    In $28 ist das beschrieben.


    Ingesetzenrumstöbernderweise...

  • Danke für die antworten! Ich wollte nicht auf der Zulassungsstelle anrufen, denn die haben sich nämlich eine 0190 zugelegt für 1,86/Min X( .
    Das ist leider kein Witz :| !! Wenn man nämlich die alte Nr. anruft kommt ne Bandansag die einem die neue 0190 Nummer ansagt. Das ist mir einfach zu teuer denn Beamte sind ja bekanntlich nicht die schnellsten und dann ist man schnell 5 Euro los. :(

  • Echt? Welche Zulassungsstelle ist das denn??? Das grenzt ja schon an Frechheit!
    Ich brech' echt langsam zusammen, der Autofahrer wird abgekocht, wo's nur geht!
    Wenn jetzt noch eine Autobahnmaut für PKW eingeführt wird, kündige ich meinen Job und werd' Sozi, echt! (Fahr' täglich 180 Km zur Arbeit und zurück, das meiste davon Autobahn)
    Wo leben wir hier eigentlich?


    Oder mit 45 (sind bei mir noch 11 Jahre) per ärztl. Attest in Frührente und ab nach Schweden. Dann können mich hier alle mal!


    Kopfschüttelnderweise...

  • das gleich kenne ich auch aus dresden, jedoch handelt es sich bei uns um eine linke nummer. das wurde von irgend jemand so geschalten. wenn man die auskunft anruft und nach der zulassungstelle fragt, bekommt man auch sone 0190er nummer. jedoch heist die zulassungstelle nicht zulassunstelle sondern einfach bloß stadtverwaltung!!
    vielleicht ist das bei euch das gleiche, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine staatliche institution eine solche nummer schalten darf.


    frag doch die auskunft auch mal nach der stadtverwaltung, und lass dich dann weiterverbinden.

  • o also hier der link zum Örtlichen Telefonbuch
    http://krick.dasoertliche.de/c…tlich+und+Umgebung&bi=779


    diese Nummer hatte früher immer die KFZ Zulassungsstelle gehabt und ist auch heute noch so im Telefonbuch geführt (in dem gedrucktem)


    Natürlich kann ich irgent einen anderen Anschluß in der Kreisverwaltung anrufen und mich zur zulassungsstelle verbinden lassen, aber das dauert ewig bis die gecheckt haben wen man nun endlich sprechen will und um was es geht und nach 5-6 mal hin und her verbunden kommt man meistens ans ziel.

  • STRASSENVERKEHRS/INFO Z. KFZ ZULASSUNGSST. FÜHRERSCHEINFORMALITÄTEN itelkom GmbH



    ist eben ne info firma und nich die zulassungstelle!


    guckst du HIER


    Stadtverwaltung Kreisstadt Wittlich (0 65 71) 17-0
    54516 Wittlich, Schloßstr. 11



    oder HIER


    Straßen- und Verkehrsamt Gerolstein
    - Projektgruppe Wittlich Kurfürstenstraße 3 1 00 40





    hoffe dir geholfen zu haben;)

  • Da lob ich mir das Osnabrücker Land, ein Anruf,schon haste über Durchwahl die zuständigen Leute für alles.


    Nur unser TÜV....................................


    So hat alles seine Vor- und Nachteile.


    Gruß


    Yves

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!