Kradmelderhelme

  • Servus


    Meines Wissens fahren meine Kameraden FJg momentan Römer und teilweise Shoei


    Was die Kameraden der "eigentlichen" Kradmelder haben kann ich jetzt nicht sagen. Habe auch in den letzten acht oder neun Monaten keinen gesehen


    Gruß


    Tenner

  • Servus,


    den Shoei habe ich mir gekauft. Aber hat die Bundeswehr die wirklich eingeführt ? Ich hoffe doch nicht. Für den militärischen Alltag meiner Meinung nach völlig unbrauchbar.
    Saulaut, bei Regen unbrauchbar (die Tropfen wie Nadelstiche), bei -10 Grad will ich ihn gar nicht ausprobieren. :urg: :T
    Allerdings bei Sonnenschein und mit Gehörschutz ganz brauchbar und besserer Schutz wegen "Kinnschutz".


    War mit dem Schubert bei Regen am Grossglockner-ein Traum !!!! :D Auch das Sichtfeld ist deutlich besser und super leise! :G
    Werde nach Anlass wechseln.


    MFG
    Baumi

  • Moin Baumi,


    das hört sich ja nach einem Rückschritt an - die Bw wollte bestimmt einen am Kinn geschlossenen Helm und ein Crosshelm ist es dann wohl geworden, damit keiner mit einem Integral-Aquarium ins Gelände muss. Schade, dass der Shoei nun nichts besser als der Schubert kann...


    Wobei man auch sagen muss, dass Schubert bei den Helmherstellern ganz vorne mit dabei ist - die Schuberts waren für die Bw bestimmt nicht billig im Einkauf und zum damaligen Zeitpunkt bestimmt auch das Optimum für "offene" Helme.


    Wo hast Du Deinen Shoei denn gekauft? Evtl. doch interessant als günstiger Stadthelm für den Sommer - der geschlossene Kinnbereich ist ja durchaus sinnvoll.


    Gruß

  • @ Baumpaule,


    welcher Schubert denn - Bild bitte


    Derdergeradedenhelmzurmaicobraucht

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017


  • Derdergeradedenhelmzurmaicobraucht




    Zur Maico passt aber besser der Schubert-Vorgänger von Römer oder eine der frühen Halbschalen. Der Schubert hat für die Maico schon eine zu moderne Optik (ist aber ohne Zweifel der ausgereifteste im Vergleich).


    @Baumi: Danke für den Link - evtl. ein Helm für den nächsten Sommer...


    Gruß

  • - wohl von vielen - so 25 Jahre älter liegt nur noch eine brauchbare Regenkombi im Keller... - hoffentlich


    Bevor die stilvoll-schönen indentifiziert und gekauft werden, heute zunächst ein Gebrauchsexemplar - morgen wird abgeholt ... :D :D :D


    Kaufkriterien: Integral, ist ja nun 'mal sicherer City und Landstraße und matt schwarz, ohne Designspielereien...


    Ergebnis UVEX PS 400

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!