Ich möchte mich vorstellen

  • Grüezi: Ich möchte mich hier vorstellen und gerne mitmachen, da ich dieses informativ und gut finde. Ich bin begeisterter MOWAG Besitzer ( Manschaftswagen jg. 1951 Fahrgestell No. 1030 ). Mein Sohn ( 10 Jahre ) und ich Basteln seit Jahren an unserem Gefährt. Langsam aber sicher nimmt unser Fahrzeug Gestalt an. im weiteren Fahren wir ein Motorradgespann Marke Condor A750 1947 ( Auch Schweizer) mit welchem wir des öfteren an Treffen fahren. Wir freuen uns auf zukünftige interessante Gespräche mit euch.

  • Moin moin aus der Holsteinischen Schweiz und dem nördlichsten Skigebiet des europäischen Festlandes :D


    Herzlich willkommen in dieser wunderbaren Gemeinschaft!


    Bin ich tatsächlich der erste? hmmm


    Gruß Til

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

    Einmal editiert, zuletzt von Navigator ()

  • Hallo Bruelo und Sohn :whistling: ,


    herzlich willkommen hier im Forum! Freue mich auch auf die eine oder andere Unterhaltung mit dir.
    Wenn du mal die Zeit findest, dann stell doch ein paar Bildchen deiner Gefährte hier ein.
    Würde uns alle hier schon interessieren :thumbsup: .


    Viele Grüße aus dem momentan sehr kalten Mittelfranken (durchschnittlich so um die -15°C).


    Michael

  • Auch ein herzliches Willkommen von mir.


    Vieleicht trifft man sich ja mal. :whistling:


    Treffen in Kradolf oder Full :D:D

    + Mitglied der Mungahilfe +


    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

  • Wie gesagt, wir haben einen Mowag, welcher mit einem festen Aufbau versehen ist. Dieses Model wurde bei Mowag in wenigen Stückzahlen gebaut. Habe heute die Standheizung getestet. Bei -7 C° ist es innen immer noch gemütlich warm. Schon länger aber sind wir mit unserem Condor A 750 unterwegs. Dieses Fahrzeug wurde total 230 mal gebaut ( Vom Jeep abgelöst weil 4 Plätze und Heizung). Er hat 4 Strassen, 4 Gelände und 1 Rückwärtsgang. Jetzt bei Schnee können die Winterketten vorne und hinten aufgelegt werden. Natürlich werden wir im Sommer wieder an Treffen in Europa sein.

  • hallo bruele und herzlich willkommen in unserem schönen forum.


    beim bilder einstellen hilft dir diese seite: http://picr.de/, dann könne wir auch was drauf erkennen :)


    und bitte nicht nur prospektfotos, wir wollen auch echte fotos sehen :yes:


    was dein krad betrifft freut sich sicher auch die kradfraktion in unserem Kradforum über eine vorstellung deiner seltenen, schönen maschine!


    viel spaß in unserm forum!


    mfg kristian

  • Guete Obe


    Was für ein Schild?
    Danke für die Hilfe des uploads. Probiere es sofort aus. .


    Der Prospekt zeigt oben links den Mowag mit dem gleichen Aufbau. Ich möchte bis im Frühling beim " Tüv" durch sein. Habe vor kurzem alle Bremsen ( Zylinder und Beläge ) gemacht. Als nächstes ist die einstellung des Motors dran. Habe beim wechseln vom 3 in den 4 Gang noch ein " verschlucken" drin.


    Ich vermute Falschluft beim Vergaser ( Sabbert bei den Dichtungen raus.) P.S der Vergaser ist immer noch plombiert. Habe bei meinem 2 Vergaser unter die plombierung geschaut. Da ist eine Stellschraube. Wie muss diese sein?


    Zum Condor, du hast dies richtig gesehen: Condor hat verschiedene Boote am Krad verbaut. Meiner hat das Boot von Geko Biel A 1000. Dieses Boot wurde am Anfang am A 1000 und A 750 verbaut. Nachher wurde das leichtere und dynamischere Boot verwendet. ( 25 PS aus einem Seitenventiler sind auch nicht wirklich viel)

  • Guten Morgen. Die Boote bei Condor waren immer links. Offiziell hat nur die A 750 Beiwagen. Die A 580 -I wurde von der Armee nie mit Beiwagen betrieben , sie ist aber Beiwagentauglich. Zivil wurden jedoch mehrere mit Beiwagen nachgerüstet, hatte ja jede Maschine die Aufnahmepunkte vorbereitet. Die A 750 ist zum Unterschied zur 580-I mit Gusszylindern und Paralellogramm- Gabel ausgestattet. ( Die ersten A 580 hatten auch Guss und Paralellogramm).


    Zum Mowag. Leider weiss ich immer noch nicht genau, wieso die hacken sind, oder wieso diese Fehlen. Kann sein dass man diese wegen des Aufbaus weggelassen hat. Meiner hat auch das Reserverad oben auf der Fahrerkabine. Ich habe bis dato nur zweimal ein gleiches Model gesehen.


    Im Buch der Motorenfabrik habe ich auch dieses Bild zum Model gefunden.


  • Ein herzliches "Grüzi" aus Dortmund. Endlich mal ein "Schwiezer" ! :D


    Ich wollte schon immer mal in die Schweiz ein Militärfahrzeugtreffen besuchen. Der Onkel meiner Frau wohnt in Thun. Vieleicht können wir dann mal einen Besuch machen.
    Hast du denn mal einen guten Tip für ein schönes Treffen in der Schweiz?


    Micha

    [align=center]


    "Haud Animo Trepidans"
    Fahnenspruch des FschJg Btl 273 Iserlohn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!