San - Panzer Innenansicht

  • Auf die Schnelle habe ich nur was vom Fuchs gefunden:



    Ich hätte da noch ein Bild vom norwegischen M113 im ISAF-Einsatz. Wäre das auch interessant?
    Wie sieht es mit dem Hotchkiss aus? Ich glaube, ich habe da auch noch was, wenn ich mich nicht irre.


    Ansonsten muß ich nochmal etwas suchen.


    Übrigens gibt es hier unter der Rubrik "Referenzen - InDetail" sehr viele interessante Bilder, auch zum San-M113:
    http://www.panzer-modell.de/


    Gruß Til

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

    2 Mal editiert, zuletzt von Navigator ()

  • Hallo,


    ja, auch die norwegischen wären interessant.


    Ich suche speziell alle Fotos. wo die Aufnahme der San-Tragen zu sehen ist.


    Sehr schön ist die Foto-Seite vom Pinzgauer 712 San.


    Aber ich suche eben solche Fotos von gepanzerten Fahrzeugen.


    ...

  • Hallo,


    danke für die Fotos.


    Das war alles schon sehr informativ.


    Wenn ich mir das so ansehe, sind das alles Schlitten, auf die dann die San-Trage gestellt wird.


    Ich meine mich zu erinnern, daß es im M113 eine Variante gab, wo die Tragen außen eingehakt wurden,


    und innen eine Kette von Dach bis Boden gespannt wurde, und dann die Griffe der Trage dort in


    mit schwarzem Kunststoff ummantelten Halbschalen aus Flacheisen eingehängt wurde.


    Die Tragen waren dann nicht zum Herausziehen, sondern "statisch" mit dem Fahrzeug verbunden.


    Ich will aber auch nicht ausschließen, daß sich meine Erinnerung auf eine 'Bastellösung' gründet, die


    ein pfiffiger Unteroffizier erfunden hatte, um auf Übungen in seinem Zugführer-MTW vernünftig


    schlafen zu können.



    ...


  • Nicht gepanzert und auch nicht deutsch, die Schweden hatten bei ihren Volvos so eine Lösung, die Dir in Erinnerung geblieben ist:











Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!