AHHHH,ich hab einen Platten und krieg keinen Schlauch!

  • hallo allerseits,ich guck heut morgen aus dem fenster und muss mit erschrecken feststellen das ich einen platten hab.also hab ich schnell den reifen runter gehohlt und zum reifenspezi gefahren...
    nun mein problem,natürlich hatte der keinen passenden schlauch auf lager und bei michelin kostet ein schlauch 60 euro.wäre es nur das könnte man damit leben..aber man glaubt es kaum:die haben unglaubliche 3 wochen lieferzeit!
    meine karre steht nun ohne hinterreifen(ich hab nämlich zur zeit blöderweise keinen ersatzreifen,das ist eine andere geschichte)an einer stark befahrenen hauptstrasse mitten in hamburg.für ein paar tage geht das mal aber nicht für 3 wochen....!!! :no:
    wenn jemand was weiß,bitte,bitte...ich brauch schnellstmöglich so einen schlauch(reifen11.00 16 10 pr).ich fahr zu allem übel nächstes wochenende auch noch in den urlaub,wie soll ich mich den dann entspannen?
    jetzt schon mal danke für ewtuelle hilfe,schöne grüsse philip

  • Alten flicken?? Spedition oder Tiefbaufirma in der Nähe? NahverkehrsLKW, Radbagger haben oft gleiche oder etwas größere Dimensionen. Größere Schläuche gehen immer für kurze Zeit u. natürlich nicht für Autobahnhatz :D


    Ahh zu spät, der Schuldige war schneller


    Grüße

  • ...ich muß mal schauen, ob die Schläuche aus den Reifen, die ich von Kristian für den B2000 gekauft habe, noch da sind... dei stammen ja von einem Movag, aber für den Borgi paßte die Ventilform nicht. Mindestens einer war hin...aber 1-2 könnten noch irgendwo liegen...mehr kann ich heute Abend sagen. Wenn noch da und nicht ausgerechnet der kaputte übrig ist könntest Du den/die gegen Portoerstattung haben...


    Jens

  • ich komme bei gelegenheit drauf zurück, andreas!


    Klar, gerne kein Problem.


    Ich hab bei dem auch nen Händlerzugang, da kann ich Reifen gleich inkl. Preis und Verfügbarkeit raussuchen, funzt aber nur im PKW-Bereich,
    obewohl der Reifenhändler sehr gut sortiert ist im Landwirtschaftlichen Bereich.


    Ich bin bei denen sogar als Landwirt geführt. :lol::lol:

  • Ich hab mal angefragt:


    ca. 20,- Euronen plus MwSt.
    wenns eilig ist wohl 24 Std, allerdings dann noch mit Transportaufschlag (ca. 10,- Euro)

    ist das dann die größe die ich brauche oder die,die mir eh nicht weiter helfen?
    fals das meine grösse ist,schick mir bitte die nummer,dann bestell ich die sofort.
    danke und schönen gruss philip

  • ...ich muß mal schauen, ob die Schläuche aus den Reifen, die ich von Kristian für den B2000 gekauft habe, noch da sind... dei stammen ja von einem Movag, aber für den Borgi paßte die Ventilform nicht. Mindestens einer war hin...aber 1-2 könnten noch irgendwo liegen...mehr kann ich heute Abend sagen. Wenn noch da und nicht ausgerechnet der kaputte übrig ist könntest Du den/die gegen Portoerstattung haben...


    Jens

    hallo jens,das wäre super wenn du einen alten schlauch hast!es sieht echt scheiße aus wie der mowag da steht ohne reifen,hab jetzt wenigstens nen ordentlichen aufbockbock bekommen,steht also sicher.trotzdem wird der schupo aus dem viertel das bestimmt nicht so witzig finden.wenn du nachgeguckt hast und der schlauch noch was taugt dann ruf mich doch einfach an.040/64232687 oder handy 0177/6464788
    danke schon mal im vorraus,schönen gruss philip :thumbsup:


  • ist das dann die größe die ich brauche oder die,die mir eh nicht weiter helfen?
    fals das meine grösse ist,schick mir bitte die nummer,dann bestell ich die sofort.


    Das sind die in Größe 11.00-16.


    Welches Ventil brauchst du denn?
    Weil der Jens gesagt hatte, dass die vom Mowag am Borgward nicht passen????


    Ich kann dir den bestellen!


    Inkl. Transportzuschlag?

  • welches Ventil brauchst du?


    16" 11.00 TR15 (Gummiventil) bekommt man z.B. günstig wenn man in Richtung Landmaschinen schaut...

    das ventil ist geschätzte 8cm lang und zur seite abgeknickt,ohne knick würds zur not auch erstmal tun...

  • Weil der Jens gesagt hatte, dass die vom Mowag am Borgward nicht passen????


    ...sagte der Reifenonkel. Und er hatte nichts von der Aussage, weil neue konnte er mir nicht verkaufen, ich hatte 4 von Matz dabei...und das wußte er zum Zeitpunkt der Aussage bereits, dass es da kein Geschäft gibt :D


    Gegen 1900 bin ich zuhause, dann schaue ich gleich mal...


    Jens


  • das ventil ist geschätzte 8cm lang und zur seite abgeknickt,ohne knick würds zur not auch erstmal tun...


    Ohoh, das ist ein Winkelventil, nun wirds schwierig.


    Laß den Jens mal gucken,
    ich guck mal was das genau für ne Größe icht, die ich habe.


    Ansonsten ruf ich dich morgen mal an.

  • das sind lange ventile,kommen ungefähr 3 bis 4cm gerade aus dem schlauch und kricken dann 45 grad ab auch nochmal auf einer länge von 3-4 cm.wäre super wenn du mir die bestellen könntest,ich würde auch gleich 5 nehmen.ist nämlich nicht der erste platten,hatte den gleich ärger vor 3 wochen schon mal,da hatte ich aber noch den schlauch aus dem ersatzreifen.würde dann alle mal erneuern,bevor ich jetzt alle 3 wochen mit jedem reifen einzelnd zum reifenspezi gurke.ruhig mit transportzuschlag,muss wie gesagt schnell gehen.wie läuft das mit der bezahlung?soll ich dir das geld dann überweisen, per nachnahme oder auf rechnung?
    lg philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!