Verdeck für 8 er

  • Es klemmt uns immer noch an den verflixten Drehwirbeln.
    Da diese etwas höher sind als die Normalen haben wir noch immer keinen Lieferanten gefunden.


    Hallo Karle,


    würde mich mal interessieren wie es weiter geht mit deinem Verdeck, gibts schon was neues?


    Kennst du eigentl. die Fa. Eurotops in Nürtingen?


    gruß Martin


  • Eurotops??
    Nöö, sagt mir nix.


    Mein Sattler sagt, jetzt könnte es dann mal was werden.
    Es hängt alles an den verflixten Drehwirbeln. :heul:

    + Mitglied der Mungahilfe +


    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

  • Hallo Karle,


    könntest du mal eine Skizze oder ein Bild eines entsprechenden Drehwirbeln einstellen und markieren, welches Maß kritisch ist? Eventuell kann ich da weiterhelfen...


    Grüße

  • Wie wäre es hiermit?


    Das gewünschte Maß beträgt 11mm, damit solltet ihr doch hinkommen, oder? Bei dem Laden findet ihr die Dinger aus Messing, Messing vernickelt oder aber auch direkt Nirosta. Auch diverse andere Ausführungen von Drehverschlüssen finden sich in deren Angebot - vielleicht iss ja was dabei...! Ansonsten sucht doch einfach mal nach Planenzubehör sowie bei Anhänger-Ersatzteilen....den oben verlinkten Laden hab ich nach 20 Sekunden Suchen gefunden!


    Grüße

  • Toller link, Marius!


    Danke!


    Da werde ich wohl demnächst mal Kunde werden. Mein Anhänger muss aufgerüstet werden.


    Nuun aber BTT: Na Karle, sind Deine Wunschwirbel dabei?


    Grüße


    freddy

  • Klasse Marius


    Der hat welche, die passen. :thumbsup:
    Sind zwar net ganz original, aber passen.


    Dann wollen wir mal Drehwirbel ordern. :juhu:


    Hoffe dann nächste Woche das 1. 8er Verdeck präsentieren zu können. :H:

    + Mitglied der Mungahilfe +


    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Karle ()

  • Sodala.


    Mal wieder hervorkramenderweise.


    Mein Sattler flucht immer noch vor sich hin. :D
    Er meinte, so ein "blödes" Verdeck haber er selten gemacht. :D:D
    Sehr viele Doppelungen und Kleinkram. :rolleyes:


    Hab jetzt aber mal eine Hausnummer.
    Er meinte wird so auf die 900 Okken kommen.
    Aber auch das nur wenn einige Verdecke zusammenkommen.
    Also bei Interesse melden. ;)

    + Mitglied der Mungahilfe +


    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

  • Habt Ihr denn mal beim Matze am Edersee nachgefragt?


    Er hat die originalen Stoffe und die passenden Wirbel, sodass man problemlos Original und Nachfertigung kombinieren kann.


    Viele Grüße aus dem Waldecker Land
    Rolf

    :munga:


    Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

    Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

  • Karle ist momentan im Begriff Verdecke für 4er und 8er nachbauen zu lassen.
    Hab da einen Sattler, der ist ganz scharf auf die Arbeit.
    Wird aber noch min. bis Weihnachten dauern, bis die ersten Verdecke fertig sind.



    Hallo Karle,


    ist da eigentlich was daraus geworden?


    Gruß


  • Wer ist das gewesen? Jemand anderes als Matze?
    Ich frage weil der Stoff ja nicht "sooo gängig" ist.

  • Leider immer noch nix neues von den Verdecken.


    Mein Sattler meinte, er sollte ein altes 8er Verdeck als Schablone haben.


    Da es doch sehr viele verschiedene Teile sind, meinte er ohne Schablone wird das nix.




    Tja, und jetzt halte ich ausschau nach einem alten kaputten 8er Verdeck, das man auftrennen könnte. :heul:

    + Mitglied der Mungahilfe +


    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

  • Hallo Karle,


    habe die Beiträge zu diesem Thema verfolgt, da irgendwann in der Zukunft das Thema für mich aktuell wird. Seit längerer Zeit habe ich einen 8er Munga, der zur Restauration vorgesehen ist, jedoch aus Platzgründen (immer noch) nicht begonnen werden kann.


    Dieser 8er hat natürlich auch ein ziemlich marodes Verdeck, wovon das hintere Verdeck am schlimmsten dran ist. Es ist schon an einigen Stellen beim Versuch es ordentlich zu spannen, gerissen. Eine Reparatur ist todsicher nicht mehr möglich und man kann es bei vorsichtem Behandeln noch zur Gewinnung eines Schnittmusters verwenden. Das würde ich natürlich zur Verfügung stellen, gern auch persönlich abliefern. Jedoch hätte ich es nach getaner Arbeit gerne wieder zurück und besonders auch die Beschläge.


    Dafür melde ich mich an für ein neues komplettes Verdeck möglichst in 7008 - also Vorderverdeck und Hinterverdeck. Der im Raum stehende Betrag ist durchaus angemessen, dafür gibts sonst nur Gebrauchtteile.


    Würde mich freuen, wenn die Aktion richtig ins Rollen käme, macht dem Sattler Mut !


    Grüße aus Frankfurt am MAin


    Karl Hermann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!