Geräusche von der Vorderachse

  • Hallo Leute,


    heute hatte ich das Vergnügen meinen Wolf durch den Tiefschnee zu treiben :juhu: . Einfach geil!!


    Leider stellte ich fest, dass bei eingelegtem Allrad und gleichzeitigem Bremsen leichte "Schlaggeräusche" von der Vorderachse kamen.
    Meine Frage ist nun: Habt ihr euren Wolf auch schon ab und zu auf glattem Untergrund so richtig durch den Schnee gejagt und ähliches festgestellt oder ist hat da irgendetwas übermäßig viel Spiel??


    Danke für eure Antworten.


    Grüße

  • Hallo,
    ich fahre auch sehr gerne durch tiefen Schnee.Natürlich sind die Einschläge in neue tiefe Schneewehen nicht samft aber ein Schlagen habe ich dabei nicht.
    Hast du schon mal deine Radlager und die Kugelköpfe der Spurstangen auf ein Spiel kontrolliert?
    Gruß Bernd

  • Bin neulich mit Schwung in einen großen Schneehaufen reingefahren. Rückwärts rausgefahren mit voll eingeschlagener Lenkung und Allrad. Der Schneehaufen war richtig pappig und der Wolf musste sich richtig anstrengen. Da hats vielleicht gekracht. Ungefähr 4 - 5 mal. Hat sich der Antriebsstrang verspannt und "schlag-"artig die Spannungen freigegeben.


    Vielleicht ist das bei Dir so, weil im Allradbetrieb durch das Bremsen die Räder daran gehindert werden, den Ausgleich (=spannungsfreier Antriebsstrang) herzustellen und irgendwann die Kräfte durch die Verspannungen die Bremskraft überwinden??? Wie gesagt: vielleicht... kann natürlich auch ein techn. Problem vorliegen.


    Solange beim Weiterfahren keine abgefallenen Teile im Rückspiegel sichtbar werden - kein Problem :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!