Neuling - Vorstellung Vollgas

  • Moin Mahlzeit,


    Mein Name ist Volkhard Ziegler, hab mich hier neu angemeldet, nachdem ich schon eine Weile als Gast durchs Forum gestöbert bin.


    Fahrzeugtechnisch hab ich 10 Jahre Erfahrung mit Hano AL28, danach folgten IFA W 50 und L60 und parallel ein Toyo BJ 40.


    Auslöser für den Lkw-Allrad Virus war ein Artikel in einem Tours-Heft, wo jemand mit einem Borgward B522aD bis Westafrika und zurück gereist ist. Das war 1983, aus dem Borgward-Wunsch wurde ein realer Hano AL28, dieser 1995 durch einen Ifa W50 ex NVA ersetzt. Nach diversen Sahara-Reisen(Libyen, Tunesien, Äypten, Algerien) , ab 2001 mit dem L60 hab ich diesen dann in 2007 verkauft, da Afrika bei mir nicht mehr so angesagt war und mir der Ifa hier in Europa für meine Art zu Reisen zu klobig ist.


    Kürzlich hielt ich beim Aufräumen wieder jenes Tours-Heft in den Fingern-und die Zeit zwischen dem Aktivieren der Suchmaschine im Netz und der Anmeldung hier war denn vergleichsweise kurz, und nun arbeite ich daran, daß es fahrzeugtechnisch bei mir bald borgwärds geht.


    Bei dem, was ich bislang hier an Beiträgen lesen durfte, freue ich mich drauf, einen Teil meiner Freizeit hier als aktiver Teilnehmer verbringen zu können.


    Grüße aus Hamm


    Volkhard

  • Hallo Volkhard,


    auch von mir ein herzlich Willkommen. :bier:


    Und, klasse Vorstellung. :G
    Gern wird natürlich immer gesehen wenn solche Vorstellungen mit Bildern untermauert werden.


    Und nicht wundern, wenn wir hier auf Seite 2 angekommen sind wird dich sicher der ein oder andere nach der Farbe deiner Fahrzeuge fragen. :lol:

  • Hallo Volkhard,
    ich bin auch noch nicht lange im Forum.Da hast Du ja einiges mit W50 und L60 erlebt.Ich kenne diese noch aus DDR-Zeiten und habe vollen Respekt, was Du dir damit alles so zugetraut hast.Der alte Spruch für W50 war:formschön, leistungsstark und werkstatt-treu.Also alle Achtung.Ich denke mal, Du hattest den Allrad mit Ballonreifen, denn dem konnte man einiges zumuten und er ging fast überall durch.
    Gruß Siggi :G

  • Moin Volkhard ,
    auch ein herzliches Willkommen von mir.
    Das die Borgwardtruppe hier eine besondere ist, hast Du ja sicherlich
    mitgekriegt, und Borgward´s werden hier auch öfter angeboten.


    Schön finde ich das Du Deinen Vornahmen nicht verheimlichst, nicht wie sonst so manch einer. ?(
    Im Miteinander ist es sehr hilfreich, zumindest zu wissen, wo der Andere so ungefähr wohnt.
    Das Du aus Hamm kommst, hast Du ja verraten, das ganze kannst Du auch
    links unter Deinem Avatar erscheinen lassen! :idee:


    Mit persöhnlich ist es meist zu doof, auf Leute zu reagieren, die weder ihren Vornahmen nennen,
    noch ihren ungefähren Wohnort. Kommt dann noch das jegliche fehlen der einfachsten
    Höflichkeitsformen dazu, bin ich gänzlich taub.


    Das habe ich jetzt aber nur geschrieben, da Du ja ein positives Beispiel bist. :top:
    Im Juli gibt es ein Borgward-LKW-Treffen in Berlin. Näheres findest Du hier im Forum.
    + nätürlich die vielen anderen Markenübergreifenden Treffen. :bier:


    Gruß
    Klaus

  • Nachdem die Anmeldung dann doch noch geklappt hat, möchte ich unseren Neuzugang auch willkommen heißen. Jetzt aber im allgemeinen Sprachgebrauch dieses schönen Forums :lol:


    Hallo Volkhard,


    herzlich Willkommen unter den Freunden der Oldtimer und der Militärfahrzeuge. Du und deine Frau, ihr paßt gut in die Runde der Borgward-Verrückten hinein und wir hoffen, Euch auf dem alljährlichen Borgward-Laster-Treffen in Berlin alle persönlich begrüßen zu dürfen. :yes::yes: Dort haben wir dann hoffentlich die Zeit, uns besser kennen zu lernen. :bier::juhu:


    Viele Grüße an Dich und deine Frau


    Doris

    Wir Frauen sind Engel mit zwei Flügeln; wenn man uns einen abbricht, fliegen wir trotzdem weiter - auf einem Besen - wir sind flexibel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!