Unimog - Stilleben

  • Ich denk, ich geb erst mal die Geschichte zu den Fotos zum Besten :


    Ein Kumpel erzählte mir, daß auf dem Gelände eines befreundeten Unternehmens Panzer aus dem zweiten Weltkrieg freigelegt worden sind.


    Ich natürlich gleich ins Auto und hingefahren.


    Auf meine Nachfrage war erst ratloses Kopfschütteln angesagt, dann erhob sich ein Gelächter.


    Die Wahrheit sah nämlich ein klitzeklein wenig anders aus :


    Die freigelegten Fahrzeuge waren die Reste von ca. 200 Unimog, die der Besitzer vor Jahren bei der Bundeswehr gekauft hatte.
    Jahrelang handelte er mit den Dingern, bis nur noch 3 Exemplare übrig waren, die dann in Vergessenheit gerieten und von Unkraut überwuchert wurden.
    Bis sich vor ein paar Monaten ein Sammler durchs Gestrüpp kämpfte und der Unimogs ansichtig wurde.
    Die Kaufverhandlungen waren wohl von Erfolg gekrönt, jedenfalls trat die Heckenschere in Aktion und legte die 3 Fahrzeuge frei.


    Soviel also zu Geschichten und Gerüchten ! :D


    Nun noch schnell die Fotos :


    Ein Feuerwehr - Exemplar



    Zwei Bundeswehr - Exemplare



    Nähere Angaben kann ich mangels Ahnung leider keine machen ... :))


    Fotografierenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Tja, Wigbold
    Glückwunsch zu der Geschichte
    und der Erkenntnis was es meist mit den Gerüchten auf sich hat.



    Aaaaaber stell dir mal vor du wärst nicht hingefahren
    und hinterher hätte sich das bewahrheitet :|:|:|


    Ich telefonier zur Zeit hinter ner 190 D Heckflosse hinterher,
    soll gut aussehen, fahrbereit uswusw für 500,- Euronen


    und außerdem hat mir einer erzählt, bei uns im Nachbardorf,
    auf´m Hof hinterm Schjuppen, da hät er einen Munga gesehen.


    Tja, so hat man immer was zu tun.


    also immer wachsam sein.


    Gruß
    der
    Benzschrauber

  • Hallo Wigbold
    Der vordere ist nen Franzose, die haben die Reifen "serienmäßig" drauf. Da er eine Vorserienscheibenrahmen hat, ist es sicher auch eins der kurzen Fahrgestelle. Der hintere ist eine ex BW Pritsche, mit normalem Radstand.
    Die FW ist ein TLF8, nur wenn der da die ganzen Jahre über mit offener Dachluke und fehlender Seitenscheibe gestanden hat, will ich den aber nicht von innen sehen, von den Pritschen jetzt mal ganz zu schweigen.


    Weißt Du denn was aus denen geworden ist? Wieder aufgebaut oder geschlachtet?



    Gruß
    Moritz

  • Keine Ahnung, molitor.


    Der Bekannte sagte nur, sie seien verkauft. Er war wirklich nicht gesprächig an dem Tag ... :|


    Noch stehen die Dinger jedenfalls.


    Achselzuckenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • frag mal ob er sie schlachten will, ich brauche für meinen eine Pritsche, kann auch rep.-bedürftig sein.


    cu
    audi-napster

  • Im neuen Jahr schau ich mal vorbei, ob der Krempel noch steht.


    Versprechenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!