Schweizer 404 Pritsche

  • Hallo Kollegen.
    Ich habe mal ein paar Fragen an die Eingefleischten unter Euch.


    Habe einen 404 Pritsche , von der Schweizer Armee gefunden, welcher mich nicht mehr losläßt.
    Ist das vom Prinzip her die gleiche Technik wie beim 404 Koffer? ( wegen Reperatur und Bedienungsunterlagen)
    Gibt es irgendetwas worauf ich besonders achten muß.Ist mein erster Mog.


    Wäre nett wenn ein paar von Euch antworten.


    Gruß
    Ralf

  • Moin,


    im großen und ganzen ist das gleich. Die Schweizer haben jedoch ihren Mogs Sicherungsautomaten gegönnt, was eine feine Sache ist.


    Die Unterschiede sind eigentlich offensichtlich (Verdeck, etc). Die Schweizer haben meiner Erinnerung nach keine Tankanzeige, dafür aber einen Messstab in der rechten Tür. Auch der Lichtschalter war glaube ich auch anders.


    Michael

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • ...moin Ralf,


    die Technik ist "fast" die gleiche, die Aufbauten sind etwas anders. Fängt an mit dem Häuschen: Anderes Verdeck u.Spriegel, damit anderer Scheibenrahmen, geänderte Verdeckösen seitlich. Luftansaugung gehemmt am Haifischblech innen. Seitenscheiben Ganzflächig und nicht zu öffnen.
    Pritsche : Feste Seitenteile/nicht klappbar, andere Staukästen darunter, Radschutzbleche hinten, andere Spriegel + Plane, anderer
    Anhängerhaken , andere Rückleuchten.
    Technik: Sicherungsautomaten statt Schmelzsicherungen, Unterdruckbremskraftverstärker, 7 polige Anhängerdose, keine Tankanzeige sondern Meßstab in der Beifahrertür.


    ....mmhhh mehr fällt mir momentan nicht ein. Dafür sind die Schweizer in der Regel sehr gut gewartet und in besserem Urzustand als Deutsche oder Belgier (sofern noch nicht restauriert).

    Gruß
    Stefan


    www.rkfrankenstein.de


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- sig_banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!