Ktm 400 Lc4 Bw

  • Leute, was gibt es denn über dieses Mopped zu sagen?
    Taugen die Dinger was?


    Wo liegen die Schwachstellen?
    Ist es möglich die Leistung zu steigern?
    Wie werden sie gehandelt, und wo schaue ich am Besten?


    Keine Angst, die Hercules bleibt im Stall... ;)

  • Ich fahre eine zivile LC4 seit knapp 4 Jahren und in der Zeit 30Tkm ohne Probleme zurückgelegt.


    Die taugen schon.


    Der größte Feind bei den Karre ist echt der Vorbesitzter, wenn man sie artig warm fährt ist der Motor eigentlich sehr haltbar.


    An sonnsten treten gerne mal Kurbelwellen und Pleullagerschaden auf.


    Die 400er der BW ist wohl über die CDI Einheit gedrosselt, mit der CDI der 640er LC4 hat sie wohl dann so knapp über 40PS.


    Aber nen andere Vergaser schadet auch nicht, da sie mit einem trägen Unterdruckvergaser ausgetatte ist, hier würde sich der Dell Orto Rundschieber Vergaser der älteren 400er anbieten, mit diesem hängt sie spontaner am Gas.

  • Hi


    Lass dir die Fahrgestellnr. von nem KTM Händler überprüfen dieser kann dir sagen wo die Maschine lief und wann die letzten Wartungen waren.


    Meine lief z.b. bei der Bundeswehr an der Ostsee, was man Ihr an denn rostigen Schrauben, korrodierte Kontakte usw. sehr gut angesehen hat.


    Zudem ist wichtig wie weit du sie original haben willst und was dabei ist.


    Bei Mobile findest du glaube ich gerade am besten welche, bei ebay ging diese Woche eine für 2100 Euro nicht weg.


    Ich schließe mich den Vorrednern an, das heikelste ist der Motor, wenn er nicht pfleglich behandelt wurde,mag er das nicht so.


    Alle Ersatzteile sind über KTM beziehbar (auch die Tarnscheinwerferabdeckung ;o)


    Spaß macht sie auf jedenfall auch mit 34 PS


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    hattte auch eine und mich rcht lange damit beschäftigt.


    meine war eine die unter 40Stk. ausgesucht war und keine Fahrschule wie die HÄndler sie in der Regel haben.